Rucksack und Manfrotto 055

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
An welchen Rucksack lässt sich dieses Stativ sicher befestigen (Radtouren)? Neige zur Zeit zum Lowepro nature trekker , welcher aber doch etwas gross ist (Kamera,2 Objektive und Nodalpunktadapter).
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mini-Trekker.
Hab selber keine Erfahrung damit , aber es gibt hier schon einige Beiträge dazu.



Nachricht bearbeitet (22:24h)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Finde ich etwas klein im Vergleich zum Stativ.Hat einer Erfahrung mit dem Tamrac Expedition 4 oder 5 ?
SP3.2 SP3.2 Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich würde dir den nature trekker empfehlen. da kannst du das stativ auf jeden fall sicher befestigen.
vielleicht wächst deine ausrüstung noch ?
vor einiger zeit war in meinem nature trekker aw auch noch etwas luft, jetzt ist er voll ;-)
und für´s 055 würde ich schon einen rucksack in der nature trekker größe nehmen.

vg
stefan
Charly Charné Charly Charné Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Photo trekker und nature trekker sind ja gleich groß, guck mal bei Tamrac. Der cyber pack 8 (kostet die Hälfte vom photo trekker) oder der Expedition 8 kommen vom Stauraum sicher auch noch in frage
Robert Koch Robert Koch   Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
A. Weise schrieb:

Zitat:An welchen Rucksack lässt sich dieses Stativ sicher befestigen
(Radtouren)?


Falls wirklich nur Radtouren: Ich würde eine Halterung an den Lenker basteln, warum das ganze Zeugs auf dem Rücken schleppen wenn es das Rad tragen kann?
Falls es kein Mountainbike ist, und es zudem nicht trendy aussehen muß empfehle ich gar hinten einen Korb, da den Rucksack rein und vorne die Halterung oder auch einen flachen Lenkerkorb, da kann man auch ein Fernglas und Kleinzeugs reinlegen.
Zum Rucksack: Zu groß ist er nur anfangs, nach einiger Zeit bist du froh noch Platz zu haben. Vom Gewicht her spielt "ein wenig zu groß" kaum eine Rolle.
Gruß,
Rob
SP3.2 SP3.2 Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"...Photo trekker und nature trekker sind ja gleich groß..."
btw, lt. lowepro hp ist der photo trekker 6cm höher. die 2 sind also fast gleich groß.

vg
stefan
Björn U.. Björn U.. Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wichtig ist das der Rucksack vollbeladen sich sehr gut tragen läßt. Gerade wenn noch ein Stativ (mit Kopf ~5kg) außen hängt ist das Tragegefühl völlig anders als nur vollgeladen.
Das ist mit den eher kleinen Modellen, insbesondere wenn sie keinen Hüftgurt haben, dann so eine Sache.

Ich würde auch entweder den Photo oder Nature Trekker nehmen. Da ist jeweils eine gute Stativbefestigung dran und innen genug Platz für viel Foto-Zubehör und selbst wenn der Fotokram (erstmal) nur einen Teil ausmacht, bleibt wenigstens Platz für eine Regen/Windjacke, etc. oder etwas Verpflegung.

Bei mir war der Rucksack anfangs auch nur zur Hälfte gefüllt. Mittlerweile habe ich angefangen Sachen auszulagern (den Analogkrempel ;-)) und bin am überlegen ob ich mir auch einen der beiden Lowepro`s zu kaufen. Leider sind die nicht gerade günstig :-(

Gruß Björn
Björn U.. Björn U.. Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wichtig ist das der Rucksack vollbeladen sich dann auch sehr gut tragen läßt. Gerade wenn dann noch ein Stativ (mit Kopf ~5-7kg) außen hängt ist das Tragegefühl völlig anders als "nur" vollgeladen. (Hebelwirkung)
Das ist mit den eher kleinen Modellen, insbesondere wenn sie keinen Hüftgurt haben, dann so eine Sache.

Ich würde für das 055 auch entweder den Photo oder Nature Trekker nehmen. Da ist jeweils eine gute Stativbefestigung dran und innen genug Platz für viel Foto-Zubehör und selbst wenn der Fotokram (erstmal) nur einen Teil ausmacht, bleibt wenigstens Platz für eine Regen/Windjacke, etc. oder etwas Verpflegung.

Bei mir war der Rucksack anfangs auch nur zur Hälfte gefüllt. Mittlerweile habe ich angefangen Sachen auszulagern (den Analogkrempel ;-)) und bin am überlegen ob ich mir auch einen der beiden Lowepro`s zu kaufen. Leider sind die nicht gerade günstig :-(

Gruß Björn
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Tips , die mich in meiner Kaufentscheidung nur bestärkt haben.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben