Nikon Objektiv Tele 70-200

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AndreaFretz AndreaFretz   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die tollen Tipps. :) das Tamron ist bei uns recht günstig im Vergleich zum Nikon von daher könnte ich mit dem gesparten Geld auch noch in den Urlaub fahren ;-). Ich werde mir diese 2 Objektive glaub einfach mal mieten und dann vergleichen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Joe der Mühlenbecker 27.05.15, 14:28Zum zitierten BeitragWie weit hohe ISO bei den jeweiligen Lichtverhältnissen mit Deiner Cam erträglich sind, kannst Du nur durch Ausprobieren und sammeln von Praxiserfahrungen herausfinden.

Manchmal kann auch durch hohe ISO bedingtes heftiges Rauschen "erträglicher" sein als ein durch zu lange Belichtungszeit verwackeltes Foto... technische Perfektion ist halt nicht immer möglich.
schnuffel91 schnuffel91 Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AndreaFretz 27.05.15, 13:50Zum zitierten Beitragdas wäre das Bild wo einfach so etwas von matt ist finde ich. auch mit dem 300er geschossen.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra ... y/36135538


Wenn ich mir die Exifs betrachte, ist es auch kein Wunder, dass dir das Bild nicht gefällt. Die Bedingungen unter denen das Foto offensichtlich entstanden ist, hätten wohl eine komplett andere Wahl von F und T zugelassen, dass daraus zu erzielende Ergebniss wäre wohl deutlich besser ausgefallen. Ungefähr Blende 8, 1/400, ISO 200 und 0 EV dürfte passender sein als die tatsächlich verwendeten Aufnahmeparameter. Ich benutze das gleiche Objektiv an mehreren unterschiedlichen Nikons, gemessen am Preis- Leistungsverhältnis ist es ein sehr gutes Objektiv.


------------------------------------------
http://zweip.jimdo.com/
megula megula Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn Geld keine Rolle spielt, warum machst du dir Gedanken? Nimm das Nikon, es hat neben der optischen Leistung eine exellente Verarbeitung, ich hatte auch schon die erste Version.
Gruß
Peter
TomS.. TomS.. Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Nikon VR II hat im Nahbereich eine Brennweitenverkürzung die eigentlich ein Schande ist. Ich habe mehrfach mein VRII gegen das Tamron getestet und wenn ich nicht den Eindruck hätte, dass der Stabi vom Nikon eine Ticken besser ist als vom Tamron, hätte ich schon längst getauscht.
Die Faustregel zu Nikon zu greifen wenn Geld kein Rolle spielt, gilt leider nur mehr für wenige Objektive.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben