Nikon Makro Objektive - Tiefenschärfe

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PMW PMW Beitrag 31 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Karl Günter Wünsch 04.08.14, 12:20Zum zitierten BeitragDafür hatten die Nikon-Jünger inkonsistente Schärfentiefe - von Vorteil kann man also nicht reden, ausser man benutzt ungeeignete Ausleuchtungsmethoden. Da die Schärfentiefe sich ohnehin mit dem Motivabstand ändert und damit korrigiert werden muss, spielt dieser Faktor nur eine untergeordnete Rolle.

Zitat: Karl Günter Wünsch 04.08.14, 12:23Zum zitierten BeitragDa aber heute praktisch keiner mehr manuell mit dem Blitz herumlötet ist dieser Unterschied egal, Alle Studioblitzanlagen sind manuell und Strobisten verwenden i.d.R. ebenfalls lieber manuelle Blitze…
Mischa B. Mischa B. Beitrag 32 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
KGW, ich habe kein makro, aber jetzt stellt sich mir die Frage, welches Model bei 1:1-Massstab noch aufs Bild passt... Oder bei welcher Dame ich für eine Ganzkörperaufnahme so weit wegstehen muss, dass der Fokus auf unendlich steht.. *lol*

Mir wurde der Eindruck vermittelt, dass ich zwei Blenden verlieren würde, wenn ich vom full-body zum headshot wechsle...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 33 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mischa B. 04.08.14, 14:54Zum zitierten BeitragMir wurde der Eindruck vermittelt, dass ich zwei Blenden verlieren würde, wenn ich vom full-body zum headshot wechsle...
Es war immer hier von Makro die Rede!
PMW PMW Beitrag 34 von 35
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mischa B. 04.08.14, 14:54Zum zitierten BeitragKGW, ich habe kein makro, aber jetzt stellt sich mir die Frage, welches Model bei 1:1-Massstab noch aufs Bild passt... Des Lesen bist Du aber schon mächtig oder?
Vielleicht solltest Du erst einmal die Hausaufgaben erledigen und Dich mit der Technik beschäftigen, die hinter all diesen Dingen steht, denn wenn ich:
Zitat: Mischa B. 04.08.14, 14:54Zum zitierten BeitragOder bei welcher Dame ich für eine Ganzkörperaufnahme so weit wegstehen muss, dass der Fokus auf unendlich steht.. *lol* lese, wird mir klar wie gering Dein Kentnissstand diesbezüglich ist.

Zitat: Mischa B. 04.08.14, 14:54Zum zitierten BeitragMir wurde der Eindruck vermittelt, dass ich zwei Blenden verlieren würde, wenn ich vom full-body zum headshot wechsle... Und das ist, wie bereits geschrieben, je nach Detailgrad des CloseUp durchaus reel.
Mischa B. Mischa B. Beitrag 35 von 35
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aaah, jetzt habe ich den Durchblick.. Die Makromenschen reden bei makros auch von Models und Pose und co.
Das hatte mich total verwirrt, zumal auch von Schritten die Rede war, die man sich bewegen würde..

Sorry, ich halte mich da lieber raus
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben