mal was ganz neues: iPod direkt verbinden mit DSLR...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lo Ra schrieb:

Zitat:Schneller als bei iRiver geht der Datentransfer bei Archos.
Zudem hat der Gmini 400 neben der 20 GB Festplatte auch gleich
einen CF-Slot eingebaut. Klappt prima: eine 1GB CF-Karte
auszulesen dauert gut 2 Minuten. Kopiert auch NEF/RAW Dateien,
zeigt auf dem kleinen Display nur jpg's an.


Jetzt mal ganz im Ernst - hast du die zeit gestoppt?
Mit welcher CF Karte?
Das wäre ja absolute Weltbestzeit - wenn der Archos wirklich 1024MB in 120 Sekunden von seinem internen CF Slot auf seine interne HD kopieren könnte!

Bist du dir sicher?

Also was ich gelesen habe hat der Gmini 400 unter 3 MB/s, bräuchte also ca 6 bis 8 Minuten für 1024MB.
Der PD7x gilt als schnellstes Kopiergerät für CF und hat ca. 5MB/s, braucht also ca. 3 Minuten für 1024MB.

siehe auch:
http://www.photozone.de/7Digital/portableHD.htm

lg Nig



Nachricht bearbeitet (22:30h)
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der iRiver taugt nicht wirklich zum kopieren von Dateien, da er über seine USB Host Verbindung mit einer Kamera oder mit einem CardReader gerade mal ca. 0,5MB/s überträgt.

Das bedeutet, dass er für 1GB Fotos ganze 30 Minuten bräuchte!!!!
Danach ist sein Akku sehr warscheinlich leer...

Völlig sinnlos.

Dagegen kann der nagelneue Gmini 400 von Archos wohl bis zu 3MB/s übertragen von seinem internen CF auf seine kleine 1,8" Festplatte.

So kopiert er 1GB CF in ca. 6 Minuten auf seine Festplatte.
Zudem scheint das auch sonst ein ganz nettes GErät zu sein.
Spiel ganz nett MP3, Spiele und sogar DivX Videos in kleiner Größe.
RAW kann er zwar nicht anzeigen, aber sonst scheint er ganz sinnvoll und vor allem SEHR KLEIN und SEHR LEICHT zu sein.

20GB HD übrigens.

Einen knappen Vergleich findet ihr hier:
http://www.photozone.de/7Digital/portableHD.htm

lg Nig
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nig schrieb: "Der PD7x gilt als schnellstes Kopiergerät für CF und hat ca. 5MB/s, braucht also ca. 3 Minuten für 1024MB."

Bei meinen PD7X hab ich 4'10" mit ner 1GB San Disk Ultra II gestoppt.

Hier gibts auch noch nen Vergleich:
http://fhoude34.free.fr/PortableHD.htm

Nachtrag:
Ich hab ne 40GB Fujitsu MHT 2040 AT mit 5400 1/min



Nachricht bearbeitet (15:52h)
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marc S. schrieb:

Zitat:Nig schrieb: "Der PD7x gilt als schnellstes Kopiergerät für CF
und hat ca. 5MB/s, braucht also ca. 3 Minuten für 1024MB."

Bei meinen PD7X hab ich 4'10" mit ner San Disk Ultra II
gestoppt.




Habe gerade selber mal die Zeit gestoppt und 3:31 bei ner randvollen Sandisk 1GB Ultra II gemessen.
Leider habe ich allerdings irgendwie entweder Akkuprobleme oder irgendwo geht zuviel Strom verloren???

Nach 3 mal kopieren ist im moment Schluss...
Die Batt.Anzeige geht immer sehr schnell auf 4.7 Volt runter...
Eingebaut ist (leider) die sehr schnelle 40GB mit 5600Umdr. von Fujitsu...
Als Akkus habe ich nagelneue 2500mAh NiMh von Cellcon...

lg Nig



Nachricht bearbeitet (3:39h)
Lo Ra Lo Ra Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
mit der Stoppuhr nachgemessen.

1GB voll NEFs von Lexar Pro 80x auf Gmini 400: 4 min 18 sec
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lo Ra schrieb:

Zitat:mit der Stoppuhr nachgemessen.

1GB voll NEFs von Lexar Pro 80x auf Gmini 400: 4 min 18 sec



Demzufolge 3,8MB/s und schneller als der Hersteller es selber sagt - nicht schlecht!
Wo hast du Gmini denn gekauft, weil ich finde ihn nirgends lieferbar?
Preis?

Bist du zufrieden mit dem Klang und sonst auch keine Fehler gefunden?

Archos hat ja bei seinen letzten Entwicklungen immer mächtig vile Fehler mit eingebaut, wie man liest.
So haben die vorhergehenden Gmini's häufig die Bilderdaten während des kopierens auf den PC zuerstört...
Dann gingen bei einem anderen Archos ständig die Displays kaputt und bei wieder anderen waren die Festplattenströme auch in der Musik zu hören.

Vom Prospekt her klingt der Gmini ja sehr gelungen - auch wenn ich 20GB reichlich klein finde. Wenn man unterwegs ist und noch Fotografieren will, kann man ja maximal 10 GB an Musik mitnehmen oder man muss halt später immer mehr Musik löschen... geht das später auf dem Gerät eigentlich?

Danke und lg
Nig
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nig schrieb: "Nach 3 mal kopieren ist im moment Schluss...
Die Batt.Anzeige geht immer sehr schnell auf 4.7 Volt runter...
Eingebaut ist (leider) die sehr schnelle 40GB mit 5600Umdr. von Fujitsu...
Als Akkus habe ich nagelneue 2500mAh NiMh von Cellcon..."


Deine Platte zieht zuviel Strom für den PD7X!

Sanho selbst verbaut stromsparende Fujitsu 4200 und 5400 1/min Platten.
http://www.compactdrive.co.nz/forum/viewtopic.php?t=45
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marc S. schrieb:

Zitat:Deine Platte zieht zuviel Strom für den PD7X!

Sanho selbst verbaut stromsparende Fujitsu 4200 und 5400 1/min
Platten.
http://www.compactdrive.co.nz/forum/viewtopic.php?t=45



Sorry - meine Akkus waren wohl etwas zu neu und mußten wohl erstmal einige male geladen werden, bis sie richtig brauchbar sind.

Teste gerade nochmal und bin schon bei 20GB kopierten Fotos.
Meine Platte ist übrigends die von dir genannte Fujitsu mit 5400 Umdr/m.

Ich teste weiter...
...genial sind die 3:30 min für vom PD7X angegebene 970MB (eine randvolle CF card) :-)


lg Nig
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben