mal was ganz neues: iPod direkt verbinden mit DSLR...

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hello,

da ja jetzt der neue iPOD photo zur Verfügung steht, würde mich interessieren, ob es möglich ist eine DSLR direkt mit dem iPOD zu verbinden und die Fotos runterzuladen...

DAS WÄR GENIAL... 60GB Speicher...

Der Kartenleser für den iPOD macht denk ich keinen sinn... Da er viel zu groß is...

Gruß, der hannes
Bernhard (Barney) Fuchs Bernhard (Barney) Fuchs Beitrag 2 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nach der spezifikation des IPod geht das leider nicht. Wenn ich das ganze recht verstanden habe brauchst du zusätzlich noch den elend lahmen und teuren Belkin Card Reader.
anders sieht es aus, wenn die DSLR einen Firewire Ausgang hat. Da könnte ich mir vorstellen, dass das tut

Gruss
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 3 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Problem ist:
Die Kamera (so weit ich weiss alle!) ist ein USB-Slave-Device, genau wie der iPod oder andere USB-Massenspeicher.

Lediglich mit einem USB-Master-Device kannst Du, ohne Computer, Daten auf ein USB-Slave-Device übertragen!
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 4 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der neuste iRiver Player H-320 und H-340 können das aber und sind eh viel besser als der so berühmte iPod...

iRiver hat laut vielen test einen mindestens genauso guten Klang, die können von vielen verschiedneen Quellen aufnehmen (auch optisch digital und vom integrierten Radio!!!)
und die haben ein Farbdisplay
und die haben ein Radio mit drinnen


Sind aber auch mindestens genauso "preiswert" ;-)

http://www.geizhals.at/deutschland/a91518.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a91520.html

lg Nig



Nachricht bearbeitet (15:21h)
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 5 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wirklich so ein Blödsinn von Apple - nennen das Ding iPod Photo und dabei kann das Ding nichteinmal Fotos von Digitalkameras oder von Speicherkarten kopieren!!!! :-(


Der iRiver ist da etwas durchdachter und wirklich deutlich besser....

guckt mal hier:
http://www.iriver.com/product/info.asp?p_name=H340

lg Nig

P.S: Aber keine Ahnung, ob der Player auch die Canon DSLRs unterstützt, da die ja nicht so richtig USB Mass Storage unterstützen...
Holger Rothemund Holger Rothemund Beitrag 6 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Nig: frisst der iRiver auch RAW-Dateien? Anzeigen muss ja nicht sein. Das wäre nämlich schon interessant.

Gruß, Holger
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 7 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Holger Rothemund schrieb:

Zitat:@Nig: frisst der iRiver auch RAW-Dateien? Anzeigen muss ja
nicht sein. Das wäre nämlich schon interessant.

Gruß, Holger



Soweit ich weiß kopiert der alles, was er an Dateinen findet.

kann man sicherlich auch im LCD angucken und selektiv browsen.

Anzeigen kann er aber keine RAW Dateien auf seinem Farbdisplay soweit ich weiß - das macht er nur mit BMP und JPEG.

lg Nig
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 8 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also wie ich gerade lese, klappt es mit Canon wohl doch nicht, weil Canon DSLRS Kameras den "USB mass storage device driver" nicht unterstützen...

So gesehen wird es nie solche geräte für die Canon DSLRS geben, da niemand sich die Arbeit machen wird und spezielle Canon Kameratreiber (die sicherlich auch noch vom copyright geschützt sind) für andere Geräte umzusetzen.

Sowas geht dann nur mit PCs für die Canon expliziet Treiber bereitstellt.

Canon doof... :-(

lg Nig



Nachricht bearbeitet (16:23h)
Kusi N. Kusi N. Beitrag 9 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Interessant dieser iRiver auf das habe ich gewartet! Jetzt fehlt nur noch das Geld... ;-)

@Nig
Obwohl Canon doof ist *duckabernochnichtwech* kannst du ja auch einen beliebigen (günstigen!) USB2-Kartenleser an den iRiver hängen, der wird dann wahrscheinlich eh noch schneller kopieren als die Kamera es je könnte!

LG Kusi
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 10 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kusi N. schrieb:

Zitat:Interessant dieser iRiver auf das habe ich gewartet! Jetzt
fehlt nur noch das Geld... ;-)

@Nig
Obwohl Canon doof ist *duckabernochnichtwech* kannst du ja auch
einen beliebigen (günstigen!) USB2-Kartenleser an den iRiver
hängen, der wird dann wahrscheinlich eh noch schneller kopieren
als die Kamera es je könnte!

LG Kusi


COOL!!! Wieso habe ich eigentlich nicht daran gedacht???
Stimmt ja - ein einfacher 20,-EURO USB 2.0 Kartenreader funktioniert natürlich mit dem iRiver zusammen!!!

Geile geniale Idee!!!!

Nun beginne ich auch nachzudenken... :-)

Allerdings sollte man beachten, dass es durchaus sein kann, dass die Übertragungsgeschwindigkeit tierisch langsam ist...

In Google ist nur etwas zu wahnisnnig langsamen Transferraten zu finden - allerdings beutzen die Leute auch häufig langsame CF Karten und USB 1.1 Reader...
Wäre toll wenn jemand nochmal einen Test finden kann, wie schnell der iRiver mit einer Sandisk UltraII und einem guten USB 2.0 Reader wäre...


lg Nig



Nachricht bearbeitet (17:19h)
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 11 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Kompatibilitätsliste findet ihr übrigens hier:

http://forum.iriver.se/viewtopic.php?t= ... hlight=otg

Allerdings kann es durchaus weitere kompatible GEräte geben, da die Liste keineswegs vollständig ist.

Das Problem von zerstörten Bilddateinen, von dem man in einigen Foren manchmal liest, wurde Mitte 2004 von iRiver durch ein Firmware Update gelöst.

lg Nig
Bernhard (Barney) Fuchs Bernhard (Barney) Fuchs Beitrag 12 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Ding ist doch nur hässlich !!!

Na ja zu Canon passt es :-)

***Duckundweginswochenende***
Nig (Hans-Hennig) Gerhard Nig (Hans-Hennig) Gerhard Beitrag 13 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bernhard (Barney) Fuchs schrieb:

Zitat:Das Ding ist doch nur hässlich !!!

Na ja zu Canon passt es :-)

***Duckundweginswochenende***


...aha - nicht sehr qualifizierte Bemerkung...

Bist du so einer, der sich sein Auto nach Farbton aussucht? ;-)

Beim iRiver ist eh eine schwarze Ledertasche dabei, aus der man den Player nie rausholt - also wen interessiert Design wenn die inneren Werte stimmen?

lg Nig
Bernhard (Barney) Fuchs Bernhard (Barney) Fuchs Beitrag 14 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
..aha - nicht sehr qualifizierte Bemerkung...

Ratemal warum ich den Smiley drangehängt hab.
Was das Auto betrifft ja. Ich geb zuviel Kohle dafür aus als dass ich mir was kaufe was mir dann nicht 100% gefällt.

schönes Wochenende



Nachricht bearbeitet (18:32h)
Lo Ra Lo Ra Beitrag 15 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schneller als bei iRiver geht der Datentransfer bei Archos. Zudem hat der Gmini 400 neben der 20 GB Festplatte auch gleich einen CF-Slot eingebaut. Klappt prima: eine 1GB CF-Karte auszulesen dauert gut 2 Minuten. Kopiert auch NEF/RAW Dateien, zeigt auf dem kleinen Display nur jpg's an.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben