Lasst die Hosen runter.....!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas R. Krebs Andreas R. Krebs Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Charly Charné schrieb:

Zitat:Oh... meine Gott.... wie peinlich ist dass den ???

Na gut,

Cullmann heißt mein Ausrutscher, wackelt schon wenn es die
Kamera nur sieht *grummel*


Das muss dir nicht peinlich sein, mein "Slik 35 DN" ist mindestens so schlimm, ganz aus "Plastik", musste zur Feile greifen, damit die Kamera einigermassen gerade auf dem Sockel sitzt..., noch Fragen...?
Ich habe da doch noch ein Objektiv gefunden, Sigma 75-300 Apo Macro, aber das Teil ist gut, brauche es aber so wenig, dass ich es schlicht vergessen habe.....

Gruss Andreas
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Juhu, gewonnen, Hoya Filter, NoName Fisheye, NoName Stativ, NoName Kameratasche und NoName Kabelauslöser ;)

taugt für mich alles, ich denk mir immer: schlimmer gehts bestimmt noch.

Geld für was besseres hab ich halt nicht.
Marc Schlueter Marc Schlueter Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ein Angeneux 2,3/180mm hatte ich mal. Wegen Angeneux Pleite dann gegen Nikon 2,8/80-200 getauscht. War ne schöne Optik.

Manueller Vivitar 2x Macro Konverter. Für lichtschwächere 50mm gerechnet, mit Macroschnecke, macht aus nem 1,8/50mm ein 3,6/100mm Macro. Sogar ein gutes...
Verträgt sich auch sehr gut mit nem AF 1,8/85mm aber so gar nicht mit dem 80-200 Zoom!


Was anderes, ich such noch ein richtig doll vignettierendes, randunscharfes, von allen optischen Fehlern geplagtes 28-35mm Objektiv für Nikon AF!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas R. Krebs schrieb:

Zitat:Also..., der Minolta Kameragurt an der EOS..., das ist schon
fast Blasphemie....

Gruss Andreas



Stimmt, der arme Gurt!

Tamron 2,8 90mm, schätze mal 30% meiner Bilder entstehen damit und es ROCKT! Außerdem das originale Zenitar Fishey, schönes Spielzeug: www.omas-teich.de mal in die Bilder von "Koni" schauen :-)
Andreas R. Krebs Andreas R. Krebs Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Haben Sigma und Co immer noch den Ruf billige oder gar schlechte Objektive herzustellen..., braucht es immer noch Mut zu gestehen, ein Tokina oder Tamron Objektiv zu benutzen und es sogar noch gut zu finden.....?
Auch Canon und Minolta (und andere "Grosse Marken"....) vertreiben Optiken, die nicht unbedingt sehr wertig wirken.....
Fremdhersteller haben eine lange Tradition und schon Zunow setze Maßstäbe.

http://www.cameraquest.com/zunow.htm

Von Angènieux ganz zu schweigen, diese Firma bescherte der Fotowelt die Retrofokustechnik und damit den Schlüssel zum Erfolg der SLR Kameras!
Mit den Objektiven der ?Series 1? war auch Vivitar auf dem richtigen Weg, verschwand dann aber fast in der Bedeutungslosigkeit.

Meine Behauptung: Fremdobjektive renommierter Hersteller brauchen sich nicht hinter den Original-Objektiven von Minolta, Canon, Nikon und Co zu verstecken!

Behauptung Zwei: Soligor, Cosina, Vivitar, die Russen und andere, produzieren Schrott, aber auch einige "Zaunkönige"?..... (= Geheimtip)

Gruss Andreas
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben