Lasst die Hosen runter.....!

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas R. Krebs Andreas R. Krebs Beitrag 1 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"Third Party Lenses" von Soligor, Cosina und Vivitar, Blitze,Filter und anderes aus der Wühlkiste, kein Originalzubehör, aber billigst....

Lasst die Hosen runter und erzählt mal, was ihr so habt, braucht und weshalb..., was sind eure "Geheimtips"?

Was drauf steht ist für mich nicht so wichtig, das Resultat zählt! Auf meine "Vivi" Blitze (283/285) lasse ich nichts kommen und das bei Ricardo.ch ersteigerte Vivitar 3.8/19 ist seine 38 "Euronen" wert... (inkl. Versand)

Gruss Andreas
KaiK Kiak KaiK Kiak Beitrag 2 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nunja, habe lange zeit sigma benutzt... aber die nikkore die ich habe, sind um längen besser. spätestens nach dem kauf des vr 80-400 bin ich hin und weg, obwohl dies als zoom auch nicht allerallerallerhöchstmögliche qualität sein soll (kann ich aber nicht bestätigen) bin ich von nikkore begeistert. bis auf das 17-80 d70-kit-objektiv, das hat mich schwer enttäuscht. da überlege ich, ein ersatz zu besorgen. aber möglicherweise wird´s doch ein nikkor vr24-120... grundsätzlich sage ich aber, für den "normalen" fotografierenden, der nur kleinere papierabzüge erstellen lässt (und vor allem nur geringe vergleichsmöglichkeit hat oder nutzt), dem reicht vollkommen auch preiswertere objektive. meine freundin hat ein "suppenzoom" und ist von ihren bilder (zu recht) häufig genug begeistert - weil die komposition stimmt! im übrigen hat sie auch schon so manche verkauft - mit ´nem 28-200 tokina. da schießen sich manche weg vor arroganz, dies könne nur mit mit höchstwertigen material klappen! stimmt nicht.
der mensch macht das bild, nicht die maschine.
KaiK-
Freemember 001 Freemember 001 Beitrag 3 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
cosina/voigtländer/soligor 100/3,5 macro, das billigste macro, was es auf dem markt gibt, zwar nur 1:2 ohne die mitgelieferte linse, damit 1:1, aber was schönes für den anfang.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 4 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Sünden abseits von Nikon:

Stativ Hama Alfa => grausam!

Sigma 28-70 2,8 => gut bis sehr gut

Auf allen anderen Sachen, außer diversen Filtern, steht Nikon drauf und ist Nikon drin :-)
† Sebastian Haerter † Sebastian Haerter   Beitrag 5 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Auf meinen Soligor 1,7er Konverter lass ich nichts kommen! Für 55 Euro ersteigert in neuwertigem Zustand und jeden Cent wert! Dann noch ein Slik 67-Stativ Modell "Lämmerschwanz". Bricht bei 35kg-Kameras sicher zusammen, aber besser als freihand...
Ulrike Germeshausen Ulrike Germeshausen Beitrag 6 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Thomas Kolesnyk schrieb:

Zitat:cosina/voigtländer/soligor 100/3,5 macro, das billigste macro,
was es auf dem markt gibt, zwar nur 1:2 ohne die mitgelieferte
linse, damit 1:1, aber was schönes für den anfang.


ich habs immer noch, kann mich einfach nicht davon trennen. Habs halt lieb gewonnen ...

@Sebastian
der 1,7er ist mein Lieblingskonverter. Ich finde, der muss sich nicht wirklich verstecken, auch wenn er so "billig" ist.

So'n Flatterhamastativ kann ich noch anbieten. Ist aber ganz nützlich, wenn man im Wasser steht. Wenns rostet, tuts nicht so weh :-)
Andreas R. Krebs Andreas R. Krebs Beitrag 7 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So ein Zufall, den Konverter habe ich auch, allerdings von Kenko, aber soviel ich weis waren die ja Baugleich.(?)
Bei den Objektiven tummeln sich nur zwei Exoten, besagtes Vivitar 3.8/19mm, Baugleich mit dem Cosina 3.8/20mm (?), welches wirklich ein 19er zu sein scheint, da es (deutlich sichtbar) mehr Bildwinkel aufweist als mein Minolta 2.8/20mm AF.
Dann hab ich da noch ein Angénieux 2.6/28-70 für Minolta AF. Ein edler Name, den ich besonders an der Minolta 9000 AF gerne benutzt habe. Die 9000 ist für mich die legitime Nachfolgerin der XD-7, das Angènieux ist auch für das manuelle Scharfstellen ausgelegt und besitzt einen "richtigen" Einstellring, sowie eine Schärfentiefeskala für 28mm Brennweite. Mir sind nur wenige AF Objektive des leider nicht mehr existierenden französischen Optikspezialisten bekannt, wer hat noch eins?

Gruss Andreas



Nachricht bearbeitet (17:19h)
M.G.. M.G.. Beitrag 8 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas R. Krebs schrieb:

Zitat:Dann hab ich da noch ein Angénieux 2.6/28-70 für Minolta AF.
Mir sind nur
wenige AF Objektive des leider nicht mehr existierenden
französischen Optikspezialisten bekannt, wer hat noch eins?



Ich. Tokina AT-X 2,6-2,8 28-70 PROII. Ist eine Angénieuxrechnung und sehr gut.
Andreas R. Krebs Andreas R. Krebs Beitrag 9 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das war mir bekannt, könnte sich sogar um den Zwilling meines "Original-Angènieux" handeln....., bezüglich der Lichtstärke einfach ehrlicher angeschrieben....
Was von Angènieux noch übrig ist, könnt ihr unter www.angenieux.com sehen, die produzieren immer noch Objektive, nur nicht für uns.....
Ist wohl die Nachfolge-Firma und hat mit den ursprünglichen Optikern nichts mehr zu tun, die waren gut im berechnen von Optischen-Systemen, bei den Bilanzen waren sie nicht so erfolgreich......
Wäre interessant zu wissen, wer da für wen Objektive zusammenschraubt, so mancher wäre überrascht, dass sein Markenprodukt bei einem Billigschrauber entstanden ist....
Selbst die Firma mit dem roten Punkt, soll vor solchen Praktiken nicht zurückschrecken, erzähl das bloss keinem..... ;-)

Gruss Andreas



Nachricht bearbeitet (19:08h)
Knips Omat Knips Omat   Beitrag 10 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hatte lange Jahre neben dem 50/1,7 Normalobjektiv in Gebrauch:
Tamron 24mm / 1:2,5
Tamron 28mm / 1:2,5
Tamron 70-210mm / 1:3,8-4

War zufrieden damit und sehr froh über den auswechselbaren Anschluss, als ich mal das Kamerasystem gewechselt habe von Konica nach Pentax...

Ansonsten benutze ich einen einfachen Carena-Blitz (CA21) für Schnappschüsse und wenig Gepäck und einen etwas besseren Soligor (DC42?) mit gut regelbarer Leistung und in alle Richtung schwenkbarem Kopf. Nix dran zu meckern.

Das Velbon-Alu-Billig-Stativ nutze ich mittlerweile nur noch, um den Blitz zu halten ;-) Hat's aber eigentlich auch immer getan.

Gruß Andreas
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 11 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
...ich hab 'nen Minolta-Kameragurt an meiner EOS. Und so ein Ministativ mit eingebautem "Korkenzieher", ca 15 cm hoch, und da steht "Made in Germany" drauf. Hält aber nicht einmal meine Plastik-SLR EOS 500N.
Andreas R. Krebs Andreas R. Krebs Beitrag 12 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also..., der Minolta Kameragurt an der EOS..., das ist schon fast Blasphemie....

Gruss Andreas
Sebastian Fehlings Sebastian Fehlings Beitrag 13 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
stativ - nicht von m... sondern giottos (mt9180) - genial das teil
sigma 12-24mm ... das teil ist einfach erste sahne - meiner meinung nach ..
und so diverser kleinkram: akkus von noname ... auch eine ungelabele cf-karte ...
Charly Charné Charly Charné Beitrag 14 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh... meine Gott.... wie peinlich ist dass den ???

Na gut,

Cullmann heißt mein Ausrutscher, wackelt schon wenn es die Kamera nur sieht *grummel*

Manfrotto 055PROB/RC141 ist im anflug :-)
Der Markus Art-Light-Pics Der Markus Art-Light-Pics Beitrag 15 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oh man....mein Auto, mein Boot, mein Haus....toll! ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben