Kameragurt o.ä (Feiern & Fotografieren)

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Vicky Reinhold Vicky Reinhold Beitrag 1 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo liebe Fotocommunity,

ich suche einen gemütlichen Kameragurt o.ä.

Und zwar bin ich seit letztem Jahr auf einigen Veranstaltungen gewesen zum feiern und zum fotografieren...
Seit neuestem werde ich nun regelmäßiger meine beiden Hobbys miteinander verbinden können. (Ein Traum :p)

Es geht hierbei um Festivals, Clubs, OpenAirs etc.
Ich habe mir nun hierfür auch eine neue Kamera gekauft um in den dunklen Clubs verwendbare Bilder schießen zu können doch möchte ich meine neue Kamera nicht zwingend immer bei den DJs ablegen müssen zumal dies bei einigen Veranstaltungen nicht gehen wird, da ich nicht immer Zugang zur Backstage habe...

Es geht also darum meine Kamera beim tanzen nicht in den Händen halten zu müssen, aber sie auch nicht beim tanzen als ans Bein geschlagen zu bekommen...

Ich habe mir testweise einen Schultergurt gekauft, allerdings passte der absolut nicht zu meinem Körper und hat auch nicht wirklich gehalten und meine Brust eingequetscht. Außerdem war die Kamera viel zu weit unten am Bein...
(https://www.amazon.de/gp/product/B071K6 ... UTF8&psc=1)

Bisher habe ich einen Kameragurt mit Drehbaren Riemen, da die normalen Kameragurte mir viel zu steif sind. Das ist eine wunderbare Lösung... aber auch nicht das richtige auf Dauer...

Habt ihr vielleicht Tipps? Kann ich mir irgendwas selber basteln oder kaufen?
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 2 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Vieleicht wäre das etwas für dich? https://www.enjoyyourcamera.com/Kamerag ... factfinder

LG, Alfred
Michael B. Rehders Michael B. Rehders   Beitrag 3 von 4
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PANOSundART 20.02.18, 21:05Zum zitierten BeitragVieleicht wäre das etwas für dich? https://www.enjoyyourcamera.com/Kamerag ... factfinder

Vor kurzem war ich auf der Mundologia (Fotografen-Messe), um Besuchern Tipps für die Einhaltung von Normen über den gesamten digitalen Workflow zu geben - also von der Aufnahme, über die Bildbearbeitung auf einem Color Management Display, bis hin zum Print.
Einer der Besucher hatte das "Holster", das du verlinkt hast. Darin hing eine Nikon D850 mitsamt Batterie-Pack und Blitz. Er war davon total begeistert und habe es mir gleich auf der Messe bei "Enjoy your Camera" gekauft. Es ärgert mich nämlich schon länger, dass ich mir alle sechs Monate neue Jacketts kaufen muss, weil die Kameragurte den Stoff durchscheuern. Auch am Hals ist das Gewicht auf Dauer anstrengend. Und eine Nikon D600 oder D850 will ich nicht 8 Stunden auf einem Event in der Hand halten.
Das Holster hat in der "Profi"-Ausführung rund 150,- Euro gekostet, inklusive Klettgürtel und Handschlaufe zur Sicherung der Kamera.
Inzwischen habe ich damit auf einem längeren Event gearbeitet (Berlinale) - und bin von der Praxistauglichkeit total begeistert. Ich habe permanent beide Hände frei, die Kamera ist jederzeit griffbereit, sogar eine "Sicherung" gegen Diebstahl ist vorhanden, wenn die Kamera ins Holster eingehakt ist, und das Gewicht liegt angenehm auf der Hüfte. Selten war ein langer Event so angenehm.

Ich kann diese Hüftholster inzwischen wirklich jedem nahelegen, der seine schwere Kamera stundenlang mit sich führen muss.
Foto-Alfred Foto-Alfred   Beitrag 4 von 4
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael B. Rehders 22.02.18, 00:55Zum zitierten BeitragZitat: PANOSundART 20.02.18, 21:05Zum zitierten BeitragVieleicht wäre das etwas für dich? https://www.enjoyyourcamera.com/Kamerag ... factfinder


Ich kann diese Hüftholster inzwischen wirklich jedem nahelegen, der seine schwere Kamera stundenlang mit sich führen muss.


Ja, ich bin auch zufrieden mit dem Teil. Ist am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile möchte man es nicht mehr missen.
Noch zu den Gurten, ich hab mir alle Kameras mit Schnellkupplungen ausgestattet (Eddycam) und mir einige Neoprengurte gekauft. Die sind ne ganze Spur angenehmer zu tragen als die dicken starren Originale.

LG, Alfred
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben