Wer kommt aus Münster zum Treff/Austausch

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
human VTEC human VTEC Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Leute,

ich wollte mal nachhaken wer ebenfalls aus Münster kommt, damit man Videoprojekte vielleicht als Gruppe macht, sich austauscht, inspiriert.

Darüber hinaus suche ich jemanden, der mir beim Tarieren des Schwebestativs hilft ;-) Belohnt wird das natürlich.
joachimx joachimx Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

was hast du für ein Schwebestativ ?
human VTEC human VTEC Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin, ein Steadydrive Smoother 300HD
joachimx joachimx Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vom Aufbau her ähnlich wie meins. Was wichtig ist : Nachdem du die Kamera auf der Platte montiert hast, dreh sie um die eigene Längsachse. Sie darf nicht unwuchtig schwingen.
Dann halte sie waagerecht vor dich und las sie los. Innerhalb von 2 Sekunden sollte sie in der Senkrechten Position sein. ( Pendelt aber noch nach )
Stell dich vor einen Spiegel und bewege die Kamera schnell vor und zurück und seitlich. Darf nicht nachschwingen oder Pendeln. Das Aufzeichnen. Hast du eine Blitzschuhwasserwaage zur Hand, verwende die wenn du sie gerade ausrichtest.
Wenn du das alles gemacht hast gibt es noch eins : Üben. Du kannst die leichte Drehbewegung, die die Kamera macht ausgleichen mit dem Körper. Sie dreht sich leicht um die eigene Achse.
human VTEC human VTEC Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich kriege es einfach nicht hin. Ich habe alles wie nach Anleitung gemacht, aber es klappt nicht. Daher wäre ich auch bereit jemanden dafür zu bezahlen der mir weiterhilft
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 7
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Treffen und Austausch finde ich generell spannend.

Selber interessiere ich mich auch schon seit längerem neben der Fotografie für die Videografie.
Leider ist Münster ja jetzt doch ein Stück von Duisburg Kilometer technisch.

Wenn man trotzdem mal zusammenfinden kann ich mir das mit deinem Stativ gerne mal anschauen, vielleicht hat man ja mit zu zweit den entscheiden Klick wie man das Teil richtig ausbalanciert !
human VTEC human VTEC Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hey Dennis,

da Familie auch in Duisburg ist, könnte es ja nur eine Frage der Zeit sein. Cool, dass Du aber Interesse bekundest.
Ja zu zweit wird das sicher ne ganz andere Sache. Wohl wahr.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben