wer filmt mit sony nex vg10?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
asmaa84 asmaa84 Beitrag 1 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallooo ich brauche wieder hilfe bzw. erfahrungsaustausch über diese kamera :)
Aaalso, ich hab das problem mit AF bzw. MF....

welche einstelung macht ihr wenn ihr alles schraf filmen wollt?

wenn ich AF mache ist alles gut, aber sobald jemand in die quere läuft versaut alles. und bei MF muss ich bei jeder situation mit dem focusring spielen und das nervt auch die leute warten nicht ab bis die schärfe in ordnung ist.
es ist auch schwer am display die schärfe zu kontrolieren, da es klein ist. man hat geraten einen zusätzlichen monitor dran zubauen. http://www.amazon.de/Sony-CLM-V55-tragb ... 726&sr=8-2
ist das wirklich die einzige lösung??!!!
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zu der Kamera speziel kann ich leider nichts sagen, aber grundsätzlich gelten hier auch die Gesetze der Tiefenschärfe.
Also Blende zu und die Tiefenschärfe nimmt auch zu. Weitwinkel statt Tele hilft auch.
Das hier ist bei Filmaufnahmen entstanden:

Lindau 2011 Bodensee Rundflug Lindau 2011 Boden… Chris Pietsch 14.09.11 5

Die Einstellungen stehen dabei. 20mm und Blende 11. Da braucht man dann auch nicht mehr fokussieren.

Möglichkeit 2. Man nutzt Manuelfokus und hat einen Hebel als Schärfeziehilfe und merkt sich die Positionen ziwschen den Extremen. Also wo max Nähe und wo max Entfernung ist. Dann kann man auch schnell umstellen.

fokushilfe fokushilfe Chris Pietsch 31.08.09 0

Was den Monitor betrifft, so etwas nutze ich auch. So richtig sinnvoll ist es bei meiner Kamera aber erst mit einer zusätzlichen Firmware um die Schärfepunkte wärend der Aufnahme auch kontrollieren zu können.
Es gibt übrigens auch andere Anbieter für externe Monitore.

Aotofokus nutze ich übrigens zum Filmen nie. Den finde ich eher störend. Ich kann ja noch nicht einmal das Tempo der Fokussierung beeinflussen.

Chris
asmaa84 asmaa84 Beitrag 3 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
eine frage noch bitte, welchen günstigen anbieter würdest du bei externen monitore empfehlen?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
lilliput
so wie der hier zB. aber schau dir vorher an worin sich die einzelnen Modelle so unterscheiden.
http://www.amazon.de/Video-Kamera-1080P ... 681&sr=8-1

Chris
asmaa84 asmaa84 Beitrag 5 von 5
0 x bedankt
Beitrag verlinken
danke, ich denke der sieht gut aus :D
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben