Way back Home - Video

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Alphaaff Alphaaff Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich bin mit Video nicht sehr vertraut. Aber ich bin auf folgendes Video gestoßen und schlichtweg begeistert von den Aufnahmen. Ich habe im Making of gesehen dass Teilweise mit einer DSLR gefilmt wird.

Kennt Ihr das Video und wisst ihr mit was diese Bilder erzeugt wurden?

hier ein Link zum Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Cj6ho1-G6tw

Viel Spaß beim anschauen und schonmal Danke für alle kommenden Antworten
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
- kein zoom
- Superweitwinkel mit relativ kleiner Blende um nicht fokussieren zu müssen
- viele Schwenks oder Kamerafahrten
(Selbige mittels Glidecam/Steadycam und oder Dolly)

Kamera fast egal. Irgendeine D-SLR :)

Chris
Alphaaff Alphaaff Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke!

Aber werde ich nicht mit z.B meiner 500D eine Bewgungsunschärfe bekommen bei schnellen Bewegungen ...

Denke da brauchts schon was "besseres"
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das ist eigentlich nur die Frage was sich bewegt.
Die Kamera? Ja, das kann unschön werden. Wildes Schwenken sollte man daher vermeiden.
Das Objekt? Nein, kein Thema. Achte auf passende Blende und Shutter. Probier es einfach aus :)

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
I.d.R. benutzt man ungefähr die doppelte Belichtungszeit der Bilder/s, mit denen man filmt. Das gibt meist ein recht flüssiges, optisch ansprechendes Video. Damit sehen die Bewegungen nicht zu abgehackt oder zu schwammig aus. Bei solchen Sportaufnahmen allerdings ist es in jedem Fall ratsam die Verschlusszeit höher, bspw. auf weit über 1/200 sek., zu stellen, um die Bewegungen in den Einzelbildern zu freezen. Da brauchts keine Profikamera. Dann hast du auch keine sichtbaren Schlieren oder Wischeffekte im Video, selbst wenn du nicht mit 60fps filmst, sondern nur mit 30 oder 24. Folglich musst du die Blende vergrößern oder die Lichtempfindlichkeit hochschrauben. Spiele einfach ein bisschen mit den Einstellungen und du wirst die besten finden. Allerdings ist es keine Lösung die Flinte ins Korn zu werfen, weils ne Einsteiger-DSLR nicht schaffen könnte, solche Aufnahmen zu liefern.
Letztlich ist der hinter der cam verantwortlich.
Gruß Adeon
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich denke auch, dass man keine spezielle Kamera braucht, um solche Aufnahmen zu machen.
Am wichtigsten ist ein Stativ mit Videokopf und ein guter Kameramann. Außerdem besonders an dem Video sind die Kamerafahrten mit einem Slider oder Kran.
Und Zooms nur selten und möglichst weich (Minute 5:04).
Lg,
Lorenz
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben