Video mit Nikon D800

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Jl Co Jl Co Beitrag 1 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
hat schon jemand mit der Nikon d800 gefilmt?
Gruß
jlco
bylyric bylyric Beitrag 2 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nicht nur google sondern auch youtube ist dein Freund... :D

ist zwar nicht von mir aber viel spass...

http://www.youtube.com/watch?v=VZa_fGeoB1w
von Zesen von Zesen Beitrag 3 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja, erbärmlich, wie alle dslr-videos. bitte auf hoechste aufloesung umschalten und man sieht: alles unscharf.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ob das an youtube liegt?
Meine original Aufnahmen sind knackscharf.
Standbilder aus den Aufnahmen zeigen das auch.

Blick auf Lindau und den Campingplatz Blick auf Lindau… Chris Pietsch 14.09.11 4

und selbst das hier mit Blende 1,4 ist zum Pickelzählen scharf.

standbild standbild Chris Pietsch 21.07.11 6

Chris
bylyric bylyric Beitrag 5 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
DSRL Kameras bieten sehr viel für das was sie kosten! Und Qualität leidet bekanntlich bei falscher Kompremierung der Daten... :P

und was auch bekannt ist, youtubequali ist nicht originalquali und nocheinmal stark kompreiert... also auch keine wirkliche referenz...

Ich kann definitiv nicht über die Qualität der DSLR Cams klagen... finde es einfach nur cool, mit diesen zu arbeiten... :D
mindflyer mindflyer Beitrag 6 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hm, man muss halt auch manuell fokusieren können...

Ich such ja immernoch nach einer Displaylupe für meine
D800...

Ich denke ohne dieses Zubehör kann man kaum den richtigen Fokuspunkt finden und keine guten Ergebnisse erwarten...

Ansonsten ist das Filmen mit der D800 problemlos.
Alle Parameter lassen sich manuell steuern.
Ich nehme gerne alte Festbrennweiten...
zum Beispiel 50mm 1:1.4
Da kann man mit offener Blende toll spielen..

Man könnte das Signal ja auch auf einen größeren Bildschirm legen, aber den kann man ja nicht immer mit sich rumschleppen...

Verdammt, ich brauch so ein Lupendings...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schau mal in Deinen anderen Fred, da hab ich Dir dich geschrieben wo es so Lupendinger gibt.
Stefan Morocutti Stefan Morocutti Beitrag 8 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab mir auch gerade eine D800 gekauft und bin ebenfalls auf der Suche nach einer passenden Lupe. Vielleicht könnte mir dabei jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Marco Chromhaus Marco Chromhaus Beitrag 9 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Video Joy Ride wurde mit einem 30 oder mehrköpfiges Team gedreht.

Hier da Making OF

http://youtu.be/wUHfUsEibdw
bylyric bylyric Beitrag 10 von 10
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich bin echt begeistert von SmallHD DP4-EVF

infos unter: smallhd.com


und DSLR HDMI-Bildschirme gibts mitlerweile in ganz akzeptablem Grössen!! wie man sieht... :D

Da gibts aber auch einige andere Anbieter...



Nachricht bearbeitet (0:20)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben