Test A57 mit Tamron 10-24mm

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
David Scheibenstock David Scheibenstock Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kleines Video vom letzten Wochenende um die neue Cam auszuprobieren, geschnitten wurde in Adobe Premiere Pro

http://www.youtube.com/watch?v=d0-9A6ubXm4

Sony Alpha a57

Tamron 10-24mm 3,5f

lg Dave
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Kamera hatte mit den Kontrasten ja ihre liebe Not.
Kannst du da nicht ein anderes Profil einstellen?

Chris
David Scheibenstock David Scheibenstock Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
War auf 2.200hm, Mittagssonne (Cam stand in der Sonne), ohne Geli und im Automatikmodus (AF-C Modus), Die Wand war komplett im Schatten,

was meinst du mit Profil ? Weißabgleich , Messmodus ?

lg David


ps: ich bin noch ziemlich unerfahren mit der Alpha und freu mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ok, ich hab jetzt keine Sony aber meist kann man für jpg einstellen "natürlich", "standard", "portrait" etc.
Dann kann man manuel sättigung, kontrast und schärfe einstellen.
Diese Einstellungen werden dann auch für Film genommen. Bei meiner Kamera habe ich ein externes Profil in die Kamera geladen, welches extra zum filmen entwickelt wurde.
Wenn so etwas bei dir nicht geht, würde ich zumindest die Regler für Kontrast und Schärfe runter drehen und Sättigung auch auf null setzen.

Sättigung: -I...I...0...I...I+
....................l
Kontrast: -I...I...0...I...I+
..........l
Schärfe: -I...I...0...I...I+
..........l

:)
Dies sind alles Sachen die du in der Postpro in Premiere auch selber dahin schieben kannst wo du sie brauchst, die dir aber sonst beim Filmen einfach Sachen klauen (ausbrennen von Lichtern etc.)
Filme grundsätzlich so "flach" und blass wie möglich.

LG, Chris.
David Scheibenstock David Scheibenstock Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Chris !!!

für die Anregungen werde das nächste mal so flach und blass wie möglich filmen und den Tonwert umfang im Premiere anpassen,

werde bald für 4 Wochen auf südafrika gehen zum Klettern und dort werde ich hoffentlich meine fähigkeiten verbessern,

werde vielleicht einen kleinen Film online stellen vom Trip

lg david
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt spannend!
Ich würd mich freuen wenn du das hier dann auch zeigst.
Und natürlich auch Fotos :)
Wir sind ja hauptsächlich eine Foto-community.

LG, Chris.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben