Photoshopfilter auf Video anwenden

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie kann ich Photoshopfilter auf ein Video anwenden?

CS4 extended

Ich möchte nicht Einstellungsebenen anwenden, sondern Filter.

Wenn ich "Videoframes in Ebenen laden" anwende, könnte ich grundsätzlich auf jeden Frame (Ebene) den entsprechenden Filter anwenden. Das ist allerdings eine Mörderarbeit bei 25 Frames die Sekunde......hat jemand eine Idee wie das automatisiert werden kann....oder ganz einfach wie ich sonst einen Filter auf einen Film, also alle Frames anwende?



Nachricht bearbeitet (21:50)
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht nur (imo) mit Einstellungsebenen bei Film.

Filter gehen aber im Batch. Hab ich schon mal für eine lustige HDR-SW-Bearbeitung probiert. Dauert halt etwas bis er alles durchgeackert hat.
Die Bilder lädt man dafür auch nicht in Ebenen sondern speichert den Film als separate jpgs in einen Ordner. Die dann im Batch bearbeiten und danach wieder zum Film zusammen fügen.

LG, Chris,
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Chris, so in der Art dachte ich mir das.

Wie speichere ich den den Film als separate JPGs?
automatisieren? scripten?....ich finde den notwendigen Befehl nicht.?

Anschließend habe ich dan alle Bilder in einem Ordner, die ich über STAPELVERARBEITUNG bearbeiten kan...

...und dann, wie bekomme ich das dann wieder zu einem Film, automatisiert?
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das doofe ist, ich hab hier auf dem Rechner Photoshop CS5 und CS6. Ich kann also nicht probieren ob es mit CS4 eine export Möglichkeit gab. Ich hab aber sowieso den Verdacht, diesen Teil mit Premiere gemacht zu haben. Da kann man sehr einfach jpgs exportieren. Eventuell die 30Tage Test Version runterladen?

Jpgs wieder zu einem Film zusammen bauen, können übrigens dann sehr viele Programme. Alle Timelaps Bastler machen das ja dauernd.

LG, Chris.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also es geht über IMPORTIEREN - Videoframes in Ebenen und anschließend SKRIPTEN Ebenen in Dateien exportieren.

Dann über Automatisieren / Stapelverarbeitung.....

Nur dann alles wieder zum Film zu machen muss ich noch schauen...
Marion Bers Marion Bers   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Juri,

ich denke, das was du dir vorstellst geht am besten mit After Effects. Ich habe es noch nicht probiert (und kann es auch grade nicht testen, weil mein Schnittrechner mal wieder streikt), doch ich meine, die meisten Photofilter funktionieren in AE. Film importieren, Einstellungsebene auf darüberliegende Spur, Filter drauf packen und den Film in gewünschtem Format ausspielen (rendern). Dauert auch seine Zeit, aber wenigstens muss man nicht Bild für Bild bearbeiten.
Viel Spaß!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Marion, mit AE war mir klar......aber das kostet ein bischen was und das ist mir zuviel. Daher dachte ich, es wäre vielleicht möglich mit bordmitteln weiter zu kommen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben