Hilfe, Film bearbeiten

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tantebiggi tantebiggi Beitrag 1 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo, ich mache gerade meine ersten Versuche im Bereich Video mit der Spiegelreflex. Jetzt hab ich ein paar Tests gemacht und versucht das Video in ein eher einfaches Bearbeitungsprogram zu laden. Ist es richtig daß ich hinterher am PC das Video nicht mehr im Kontrast oder oder in der Schärfe verbessern kann? Ich habe Primiere Elements und Nikon View NX2 zur Verfügung. Wenn das nicht geht wie macht Ihr das? Da ich normalerweise im Studio fotografiere und die Bilder mit PS bearbeite ist das für mich Neuland.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich werde auf jeden Fall weiter fleißig üben da es doch etwas anders ist als Bilderbearbeiten.
Danke, Gruß Birgit
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
"...verbessern kann?"

ob es eine Verbesserung ist kann ich nicht sagen, aber ändern kannst du diese Dinge jedenfalls hinterher schon.

Ich nutz aber Premiere Pro und kann bezüglich Nachschärfen nicht sagen was die Elements Version so kann. Farben anfassen ist aber kein Thema. Das können wohl alle Schnittprogramme.

Chris
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 3 von 3
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit dem aktuellen Magix Video Delux (17 oder auch 18) lassen sich sowohl Schärfe als auch Kontrast nachträglich beeinflussen. Ich bin jedenfals sehr zufrieden damit.
Werner
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben