Fernsehwerbung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Wissen-Bach Wissen-Bach Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und guten Tag,
ich habe ein Problem wegen eines kurzen Werbespots im örtlichen TV. Der der den Sender betreibt ist krank und ich bin auswärts arbeiten. Der Umweg über meine Frau die ein technisches Embryo ist (Verzeihung :-)) ist mir zu ungewiss bezüglich der technischen Fragen.
Deshalb zu meiner Frage.
Hat jemand Ahnung in welch einem Format die vom Fernsehen die Filme haben wollen. Wichtig wäre vielleicht auch die Größe. Und gleich als nächstes noch die zweite Frage. Es gibt in dem Sender die Möglichkeit entweder einen Werbeclip einzuspielen oder kurz vor den Nachrichten ein Standbild zu zeigen. Ist selbstverständlich eine Kostenfrage. Ich weiß noch nicht für welche Variante ich mich entscheide.
Auch bei dem Standbild fehlt mir das Dateiformat und die Größe.
Kann mir jemand einen Rat geben?
vG Yves
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Yves,

das klingt für mich jetzt wirklich nach einem kleinem Heimsender. Somit würde ich die hochauflösenden Formate mal aussen vor lassen. Der "alte" Standard ist PAL.
http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line

Chris
Christian Knauder Christian Knauder Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo
Ich würde den Clip in HD an den Sender senden, Verkleinern geht immer.

Gruß
Christian
Friesenbild Friesenbild Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Standbilder nicht grösser als 1 MB.1024X576 Pixel reichen völlig aus (Bildschirmfüllend)Gruss Herbert
Wissen-Bach Wissen-Bach Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dankeschön erst einmal!
Tja die Meinung von Chris und Christian gehen ja ein wenig auseinander. Klar ist Pal der alte Standart für TV. Ob ein "HD- Video" zurück oder andersweitig zu formatieren geht weiß ich nicht. Dafür beschäftige ich mich mit der Filmerei zu wenig. Mein Pinnacle sagt mir am Ende der Bearbeitung ja nur in welches Format es gespeichert werden soll.
Vielleicht ist es angebracht das Video in verschiedenen Formaten zu speichern.
Das dauert zwar doch muß ich ja nicht daneben sitzen. So sollte, wenn der Clip auf DVD gebrannt ist doch eine Version bei sein die der Sender nutzen kann.

Ja und Herbert nennt die "alte" Größe von 1024*576 und meint sicher 1024*765, oder?
Ich habe nur Angst das mir so ein neumodischer Fernseher mit 16:9 Format oder was immer die Leute in Ihrem Wohnzimmer haben das Bild verzerren.
Vielleicht denke ich ja auch zu kompliziert und es alles ganz leicht.
Friesenbild Friesenbild Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
die Pixelangaben sind aktuell vom NDR-Fernsehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben