Actioncam Kaufberatung

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ed Roony Ed Roony Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Community,
ich möchte mir zum aufnehmen von Cabrio-Touren und zum Schnorcheln eine Actioncam zulegen.
Beim stöbern im I-Net bin ich auf drei Modelle gestoßen, GoPro Hero 3+ Silver Edition für ca. 250€
und dann die Gopro Hero 3+Black für ca. 340€ und die Actionpro x7 mit WIFI Remotecontroler ebenfalls für 340€ und nun kann ich mich nicht entscheide für welche ich mich entscheiden soll.
Habt Ihr Erfahrungen mit den genannten Cams die mir bei der Entscheidung helfen könnte?

Viele Grüße
Ed Roony
Administrativ geändert am 08.07.14, 12:33.
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eventuel hilft dir das hier weiter:
http://www.fotocommunity.de/forum/video ... welche-nur

LG, Chris.
Ed Roony Ed Roony Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo und danke für den Link Chris,
auf den Beitrag bin schon gestoßen, aber leider wird bei dem Chip Beitrag oder der Bestenliste die Actionpro x7 wie so oft nicht berücksichtigt.
Wie ich das lese ist sie, bedingt des gleichen verbauten Sensors und Chipsatz, sehr ähnlich zur GoPro H3 BlackEdition. Da hinter steckt wohl eine Firma, die im Allgäu ihren Sitz hat, und vielleicht noch solange Sie newbie auf dem Markt ist einen Hervoragenden Support leisten soll. Aber die Gopro ist halt verbreiteter und man findet viele Infos und Foren im Netz.
VG
EdRoony
Chris Pietsch Chris Pietsch   Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich nutz ja selber auch eine GoPro, aber die jetzt immer blind in den Foren zu loben und allen zu empfehlen ist ja auch blöd :)

Mir war damals die Bildqualität im (ich nenn das jetzt mal RAW-Format) wichtig, da ich oft mische mit Aufnahmen die mit anderen Kameras gemacht wurden. Also wurde es eine black.

Es gibt übrigens einige Filme auf Youtube wo die Qualität der GoPro gezeigt werden soll, die aussehen als ob sie mit einem uralten iPhone gemacht wurden. So zB. hier.
www.youtube.com/watch?v=7PvHIK1w9f8
Keine Ahnung was die da gemacht haben.

Ich nutz meine privat auf dem Motorrad und beim Surfen/Tauchen. Ansonsten immer mal bei Videos (Musik, Imagefilme etc.) wo dann auch andere Kameras genutzt werden und das Material zusammen passen muss.

LG, Chris.
MartinDeja MartinDeja Beitrag 5 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ed Roony,

Ich kann was zur Qualität der GoPro Hero 2 sagen. Ich muß sagen, war begeistert. Wenn genügend Licht vorhanden ist, kommt diese fast an die Qualität meiner Panasonic GH2 heran. Klar sieht man noch Unterschiede, aber ich war schon erstaunt, wie gut sich das Material mit wesentlich teureren Kameras mixen lies. Nur wenn wenig Licht vorhanden ist neigt die Hero 2 dazu rauschende Feste zu fabrizieren. Die Hero 3 soll ja ein besseres Rauschverhalten besitzen.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, also hier mal Footage von meinem letzten Skiurlaub:

https://vimeo.com/57281441

Die Zeitraffersequenzen wurden NICHT mit der Hero 2 gemacht, sondern mit der Canon 450D.
Alles andere, also das onboard-Material stammen von der GoPro.
Von meiner Seite aus absolute Kaufempfehlung.
Zu der Actionpro kann ich nichts sagen, da nie benutzt.

MfG

MD
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi.
Also ich habe eine Sony HDR-AS30V Action Cam mit Wasserdichtem Gehäuse und bin sehr zufrieden damit. Das mitgelieferte wasserdichte Gehäuse ist jedoch nur für bis zu 5m bestimmt. Man kann aber dazu noch eines kaufen dass bis zu 50m tiefe geht.

Gruss
jbe
nhale nhale Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die meisten raten ja zu einer GoPro. Ich selbst bin eher ein Fan von der Sony, da sie nach meinem Empfinden nach die besseren Farben macht und bei weniger Licht/Dunkelheit das bessere Bild hat.
Nur warum ich mich für eine GoPro entscheiden würde ist das Zubehör das es zu kaufen gibt. Wenn man gerade im Urlaub die Kamera als Actioncam einsetzt und beim robusteren Einsatz was kaputt geht oder man merkt, dies oder das könnte ich vielleicht doch ganz gut gebrauchen - dann bekommt man halt weltweit das Zubehör, weil sie eben bekannt ist.
Und eben die Menge an Zubehör, da sollte für jeden Einsatz das passende vorhanden sein, Winkel, Adapter, Saugnapf, Kleben....man kann eben auch mal kreativ werden und muss nicht überlegen "wie krieg ich das Teil jetzt fest".

Inwieweit die Actionpro dieses bietet, kann ich dir leider nicht sagen bzw. nicht vergleichen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ed Roony. Ich habe ein Auge auf diese neue Action Cam http://www.elmoqbic.de/ von dem japanischen Hersteller Elmo. Die ist hierzulande ganz neu auf dem Markt und liegt mit 250€ deutlich unter der GoPro! Gesteuert wird die Cam wohl über ein Android oder IOS fähiges Smartphone.
Leider findet man zur Zeit aber noch nicht sehr viel über diese Kamera. Hoffe aber, daß bald die ersten Testberichte folgen. Bis vor kurzem konnte man sich nämlich als Produktester auf deren Facebook Fanpage bewerben.
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Oder was hälst du davon?

http://www.sony.de/electronics/actionca ... v-body-kit
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben