Lindau 2014 Usertreffen, 21.08. - 24.08.2014

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Andreas Henschel Andreas Henschel   Beitrag 16 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Stephan: wollte Deinen Namen nicht falsch schreiben. Ist eine Schlamperei meinerseits. Entschuldige bitte.
Zwei Geräte? Wie umständlich! Fast nicht zumutbar. Und wer räumt ein bzw. aus? :-)

@Simone: Ich bin insofern kein echter Teetrinker, weil ich meine Gefässe regelmässig abwasche und das auch noch mit Geschirrspülmittel. Einigen Teetrinkern ist es hingegen erst wohl, wenn nach jahrelangem Gebrauch sich im Tee kleine Fische von der Teekannenwand befinden - wenn die Ablagerungen abblättern und abgeweicht sich in der Tasse zu den Kollegen der Tassenwand gesellen...

Als ich Beitrag 13 schrieb, dachte ich an die beiden Kaffeeszenen in "Once upon a time in the west" (Spiel mir das Lied vom Tod). Eine schwere, gusseiserne Kaffeekanne steht im Feuer und kocht stundenlang den Kaffee vor sich hin. Der Kaffee, der da heraus kommt, hat eher die Farbe von flüssigem Altmotorenöl. Dem Kinobetrachter fällt das aber kaum auf, denn er konzentriert sich auf den dekorativ eingefassten Sichtbalkon von Claudia Cardinale.

Um hier aber noch etwas Konstruktives beizutragen: es könnte ja ganz interessant sein, der Frage nachzugehen, wie man Kaffee, bzw. wahlweise auch Tee appetitlich, ansprechend, modern und zeltplatzkonform fotografieren könnte, z.B. in einem Stilllife Tageslichtstudio.
Simone Weniger Simone Weniger   Beitrag 17 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Andreas die Geschirrspülfrage diskutieren wir vor Ort am Besten :P ... Kaffeemaschine wird da sein..
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nachdem es in den letzten jahren immer mal wieder zu problemen gekommen ist was das rauchen betrifft, kann wer eine größere menge an aschenbecher mitnehmen bzw auftreiben?
Simone Weniger Simone Weniger   Beitrag 19 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Stephan reichen auch ein paar Schraubgläser als Aschenbecher? Sieht zwar nicht so chic aus aber um ne Kippe zu entsorgen allemal ausreichend ;)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hauptsache es is was da und nicht wieder eine plastikbecher notlösung die dann übergeht etc. wenn was auf den boden fällt kann mans ja in der regel aufheben, aber zigarettenstummel hebt in der regel niemand auf weil einfach grauslich.
xxx xxx Beitrag 21 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,
also wenn es in Eurem Interesse ist, werde ich in der Zeit, die ich am Platz verbringe (leider nur Freitag Abend bis Sonntag später Nachmittag), wieder meine Kaffeemaschine mitbringen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
mal was anderes:
voller stolz darf ich bekanntgeben, dass die workshops stehen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/34350407
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 23 von 28
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schmidgall 29.07.14, 23:08Zum zitierten BeitragHallo,
also wenn es in Eurem Interesse ist, werde ich in der Zeit, die ich am Platz verbringe (leider nur Freitag Abend bis Sonntag später Nachmittag), wieder meine Kaffeemaschine mitbringen.


das ist doch ein Angebot ;) Schade das du nicht mehr Zeit hast.


Zitat: Stephan Anlanger 03.08.14, 19:04Zum zitierten Beitragmal was anderes:
voller stolz darf ich bekanntgeben, dass die workshops stehen:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/34350407


und das ist auch Klasse und ich freue mich schon tierisch, als im Kreis und überhaupt auf jeden von Euch ;) LGute
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 24 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Simone Weniger 28.07.14, 14:13Zum zitierten BeitragStephan reichen auch ein paar Schraubgläser als Aschenbecher? Sieht zwar nicht so chic aus aber um ne Kippe zu entsorgen allemal ausreichend ;)


kann ich mitbringen, ist mir lieber als aufsammeln , das waren schon fast zwei Stunden im letzten Jahr ;)


LGute (Gute Idee Simone und ja die Schere nicht vergessen, meinen Friseur habe ich abbestellt ;)



und noch eine Idee, ich bringe 3 Perücken mit, es gibt da ein Projekt in der fc und vielleicht helft ihr mit,
das zu unterstützen ;)



Perücken machen Leute Sektion Perücken machen Leute



Daraus könnten wir eine gute Aktion machen.

und wer noch so etwas im Schrank hat, gerne mitbringen. ( Wenn ich nur nicht so ..... aussehen würde mit einem Mopp auf dem Kopp *gggg*
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 25 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
"Damit wir die Plätze in den lokalen besser vorbestellen können.
Bitte eintragen, wer Donnerstag Abend beim Italiener dabei ist
und wer am Sonntag morgen beim Weisswurstfrühstück dabei ist."

http://doodle.com/ck4v9eh6xqsftks2

Bitte bis spätestens Dienstag, 19.08.2014, erledigen!
Danke!
christine frick christine frick   Beitrag 26 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo in die Runde,
ich bin ja von Ravensburg und habe auch den bayrischen Migrationshintergrund, da ich in Lindau aufgewachsen bin. Falls ihr zum Kaffee auch was essen wollt, könnte ich am Freitag was Süßes mitbringen und würde auch gerne mal an den Workshops mitmachen.
xxx xxx Beitrag 27 von 28
2 x bedankt
Beitrag verlinken
So,
Kaffeebohnen sind schon vorbereitet!
Freu mich schon, leider dieses Jahr nur kurz.
Aber ich werde es um so intensiver genießen!
† Ute Allendoerfer † Ute Allendoerfer   Beitrag 28 von 28
1 x bedankt
Beitrag verlinken
und nun warten wir auf das nächste Jahr ;)) Lgute

und der nächste Termin steht schon wieder fest. 10-13 Sept.2015



Lindau lebt Nr. 7 Lindau lebt Nr. 7 † Ute Allendoerfe… 24.08.14 27


auf ein fröhliches Wiedersehen. LGute
Zuletzt geändert von † Ute Allendoerfer am 28.08.14, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben