Tamron 150-600mm an Sony Alpha6000

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Adorno Thomas Adorno Beitrag 16 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Plumix 10.07.15, 19:21Zum zitierten BeitragDanke, aber wenn es dann in den 600mm Bereich geht wird es leider unbezahlbar. :-(
Also Plumix,
wenn du gute Objektive mit großer Brennweite haben möchtest, dann
  • bist du ein reicher Mann und das Geld für die Fotografie spielt bei dir eine untergeordnete rolle
  • oder du verkaufst deine Natur-/Tierfotografien (wenn ich es richtig bei dir im Profil gesehen habe) und musst halt vorher einige Zehntausend € in eine Vernünftige Ausrüstung investieren. (Genau so wie ein Zahnarzt bevor er seine erste Praxis aufmacht auch investieren muss)
  • oder du bleibst bei dem was du dir leisten kannst.

sorry für die Zerstörung deiner Illusion,
P.S. Es gibt noch einige andere Szenarien die mit Glück zu tun haben z.B. Erbe, Lotto usw.
Plumix Plumix Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann werde ich jetzt mal Lotto spielen gehen :-)
Thor M89 Thor M89 Beitrag 18 von 20
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass Tamron bei A-Mount Objektiven keinen Bildstabilisator verbaut (so zumindest beim 150-600), da bei den SLT-Kameras ja bereits im Gehäuse einer vorhanden ist. Die A6000 hat jedoch keinen im Body. Somit wäre das System unstabilisiert, was bei derart langen Brennweiten sicherlich problematisch werden kann/wird. Da ich mich auch für die oben genannte Kombination interessiere (werde mich wohl bald von der SLT verabschieden), bin ich am überlegen, ob die Canon-Version des 150-600(mit Bildstabi.) eine gute Lösung wäre. Um es am E-Mount nutzen zu können, bin ich nach etwas Recherche
auf einen Adapter von "Commlite" gestoßen, der zudem ein gutes Stück günstiger ist, als der LA-EA4.
roro ro roro ro Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Thor M89 18.07.15, 11:49Zum zitierten Beitragauf einen Adapter von "Commlite" gestoßen, der zudem ein gutes Stück günstiger ist, als der LA-EA4.
In diesem Vergleich sind gängige Smart-Adapter aufgeführt, beschrieben und bewertet
(Metabones | FotodioX | Viltrox).
http://briansmith.com/canon-ef-to-sony- ... ity-guide/
Der günstige Commlite ist nicht dabei, hat aber auch einen guten Ruf. Demnächst bringt Commlite auch
den ersten Smart-Adapter für Nikon AF. Damit würden auch die Tamrons mit Nikon-Bajonett für E-Mount erschlossen.

Zum Tamron für Canon wird folgendes geschrieben (in der Objektivübersicht im Anhang weiter unten)...

"Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 Di VC USD Lens for Canon EF:
Metabones | FotodioX | Viltrox offer all electronic functions with this lens"

Ist ein interessantes Thema. Halt uns bitte auf dem laufenden, wenn Du in der Sache weiter kommst.

lg ro
Plumix Plumix Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thor M89,
ja wäre super wenn Du uns da auf dem Laufenden hälst.
Danke an Alle und ein schönes gemütliches Wochenende
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben