Systemwechsel zu Sony A7x

<1 ... 567891011 ... 13>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
danielberger danielberger Beitrag 106 von 186
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 11.09.14, 22:59Zum zitierten BeitragWenn Deine Kamera genau so ist, wie Du sie brauchst, musst Du Dich gewiss nicht für Innovation interessieren.
lg ro


Ich liebe Innovationen und hasse es auf der Stelle zu verharren.
Ich mag es nicht wenn Innovationen künstlich zurückgehalten werden nur um den Gewinn zu optimieren.
Ich mag keinen Spiegel wenn man den doch nicht braucht.
xxx xxx Beitrag 107 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 11.09.14, 20:27Zum zitierten Beitrag Die großen langweilen zur Zeit nur noch. Die arbeiten nicht mehr an Innovationen und Q-Sprüngen, sondern lediglich an Verbesserungen.
Mich langweilen meine großen nicht. Ich freue mich, dass ich angekommen bin und mich nur noch um ein bisschen Glas und sonst ausschliesslich um Licht kümmern kann.
xxx xxx Beitrag 108 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 11.09.14, 23:06Zum zitierten BeitragIch mag keinen Spiegel wenn man den doch nicht braucht.
"... wenn DU den doch nicht brauchst."
danielberger danielberger Beitrag 109 von 186
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, ja, ist klar .....
danielberger danielberger Beitrag 110 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Mythbusters 12.09.14, 07:40Zum zitierten BeitragZitat: NikoVS 11.09.14, 20:27Zum zitierten Beitrag Die großen langweilen zur Zeit nur noch. Die arbeiten nicht mehr an Innovationen und Q-Sprüngen, sondern lediglich an Verbesserungen.
Mich langweilen meine großen nicht. Ich freue mich, dass ich angekommen bin und mich nur noch um ein bisschen Glas und sonst ausschliesslich um Licht kümmern kann.


Das freut mich fuer Dich, ich habe das Gefuehl ich komme nie an...
Habe meine Kameras spaetestens nach einem Jahr immer wieder abgloest. Ausser die MK3 die haelt sich irgendwie laenger...

Gruss

Daniel
roro ro roro ro Beitrag 111 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Heute war ja Sony Objektiv-Tag, wurde aber das Video Power Zoom vorgestellt. Intressiert uns Fotografen ja nicht so recht. Gab aber das erste Bild vom Zeiss 4/16-35, das dann vermutlich am Montag mit anderen FE-Objektiven in Berlin offiziell enthüllt wird. Weil ich darauf ja so neugierig bin, habe gleich ich die Abmessungen aus der Abbildung auf folgende Werte mit dem Lineal und Dreisatz abgeschätzt:
Bei d=77mm, l= 88mm und Filterdurchmesser 72mm dürfte es um die 400g wiegen.

Mal ein paar Vergleichswerte: der Vorgänger bei mir, ei Sigma 4-5.6/10-20 APS-C im Kunststoffgehäuse wiegt 470g. Das neue Tamron 2.8/15-30 für KB-DSLR wiegt satte 1100g und das etwas ältere Zeiss 2.8/16-35 für A-Mount 900g.
Von daher spricht mich das neue Zeiss als leichteres Objektiv auch tatsächlich an und ich bin beruhigt.
:-) ro
xxx xxx Beitrag 112 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: danielberger 12.09.14, 10:51Zum zitierten BeitragAusser die MK3 die haelt sich irgendwie laenger...

Woran liegt das? Hol Dir ´ne 1Dx und gut.
EccoBravo EccoBravo   Beitrag 113 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,
ein wirklich sehr interessanter Thread!

Selbst beschäftige ich mich mit der Frage des Umstiegs von der Sony A65 auf die Sony A7 (ohne -S und-R).
Möchte dabei, wie auch in diesem Thread ausgeführt, meinen Technikpark verkleinern, d. h. eine Sony A65 mit 5 Objektiven gegen eine Sony A7 mit einem Objektiv ersetzen.

Nun hegen mich dabei 2 Fragen:
1. Wo und wie kann ich eine Sony A7 vorher einmal testen ?
(bei Amazon will ich nicht bestellen und zurück schicken)
2. Welches Zoomobjektiv zum Einstieg wäre gut (Kitobjektiv, Fremdobjektiv mit Adapter...?)
(allerlei-Fotografie, Landschaft, Blumen, Menschen...)
Wichtig ist mir bei dem Umstieg, dass ich mich gegenüber der Sony A65 von der Bildqualität verbessere.

Vielen Dank
EB aus NP
xxx xxx Beitrag 114 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: EccoBravo 11.10.14, 19:19Zum zitierten BeitragWichtig ist mir bei dem Umstieg, dass ich mich gegenüber der Sony A65 von der Bildqualität verbessere.
Kameraseitig tust Du das in jedem Fall. Such dir nur auch eine wirklich gute Optik aus, wobei ein Zoom generell nicht unbedingt die beste Idee ist. Aber dazu muss Dir jemand was sagen, der mit Sony Objektiven Erfahrung hat. Ich weiss nur, dass es ein paar sehr gute von Zeiss gibt, die Auswahl aber generell recht überschaubar ist.
roro ro roro ro Beitrag 115 von 186
1 x bedankt
Beitrag verlinken
EcoBravo: Im Laden Laden kannst Du sie mal in die Hand nehmen. Das wird Dir vermutlich aber nicht genügen. Im Ladengeschäft eines Fotodversands bei mir um die Ecke kann ich gegen eine Gebühr jede Kamera mal für ein paar Tage leihen. Sie wird dann ggf. auf den Kaufpreis angerechnet. Einfach mal bei den Händlern in Deiner Umgebung anfragen.

Das Kit SEL2870 (28-70) ist ziemlich gut und dabei günstig. Ich habe es zusammen mit der Kamera gekauft- Da ich es mechanisch geschrottet habe für sage und schreibe 160Euro mit Händlergarantie gebraucht nachkaufen können. Eine Blende lichtsätrker ist das Sony Zeiss SEL2470 (24-70). In diesem Fall lohnt die Investition in das dreimal teurere Zeiss für mich nicht. Stattdessen würde ich das Sony Kit nehmen und dazu das wirklich überragende Sony/Zeiss SEL55f18Z (1.8/55mm) nehmen. Für Blümchen brauchst Du dann schon aber noch ein Makro. Ich verwende hierbei manuelle SLR-Objektive mit mechanischem Adapter.

lg ro
Bojan Glamocak Bojan Glamocak Beitrag 116 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: xxx xxx 12.09.14, 07:41Zum zitierten BeitragZitat: danielberger 11.09.14, 23:06Zum zitierten BeitragIch mag keinen Spiegel wenn man den doch nicht braucht.
"... wenn DU den doch nicht brauchst."


kein mensch braucht einen Spiegel :) im zweifelsfall kann man ja einen drannschrauben (adapter LA4)
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 117 von 186
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Dann spreche ich mal im Namen aller professionellen Sportfotografen und aller anderen Fotografen, die entweder die aktuellen EVFs noch nicht ausreichend finden oder bei Action die bestmögliche Performanz haben wollen oder beides, wobei ich letzterer Gruppe selbst angehöre, einen herzlichen Dank dafür aus, das du uns nicht zur Menschheit dazuzählst.

Das Sony Adapter bietet btw nur einen AF auf niedrigstem Niveau.
Bojan Glamocak Bojan Glamocak Beitrag 118 von 186
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 17.11.14, 10:40Zum zitierten BeitragDann spreche ich mal im Namen aller professionellen Sportfotografen und aller anderen Fotografen, die entweder die aktuellen EVFs noch nicht ausreichend finden oder bei Action die bestmögliche Performanz haben wollen oder beides, wobei ich letzterer Gruppe selbst angehöre, einen herzlichen Dank dafür aus, das du uns nicht zur Menschheit dazuzählst.

Das Sony Adapter bietet btw nur einen AF auf niedrigstem Niveau.



Aaaa einer von der wichtigsten Sorte hört hört :)

Ja in diesem spezifischen Fall hast du vollkommen recht. Nur trotzdem hat eine a6000 einen respektablen AF auch ohne Spiegel. Und ein OVF bringt dir zu später Stunde teilweise weniger als die aktuellen EVFs. Klar besser geht immer, jedoch permanent nörgeln ist wirklich sehr nervig.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 119 von 186
1 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt hab ich gesucht, aber glatt gar kein professionelles sportfoto bei dessen fotografen gefunden. sowas aber auch ! da sagt er doch, er fotografiere mit spiegels ovf und nun kein foto? muß am spiegel ovf liegen :-)
ist wahrscheinlich in der Nacht immer zu finster für ovf ... verständlich ... --> rate zum systemwechsel. dringend, denn ein professioneller sportfotograf lebt doch von bildern, die er tatsächlich macht!
:-)
lg gusti
Achim Reh Achim Reh Beitrag 120 von 186
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, ich hab schon mal probier, mit der A7R on Location schnelle bewegte Objekte aufzunehmen....und es wieder gelassen, hat mir nicht wirklich Spass gemacht. Das geht mit der D800 schon um einiges besser. ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben