Sony Alpha 58: lichtstarkes Objektiv für große Gruppen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Frage ist,
Ob du mit den Iso runter willst, dann sollte es bei f/2.8 schon gut sein und dann brauchst du ein neues, falls f/2,8 dein Motiv noch von vorne bis hinten ausreichend scharf ( Schärfentiefe, dofmaster.com) macht.

Wird dein Motiv bei f/2.8 nicht von vorne bis hinten scharf, falls du das willst, und du musst wegen der Schärfentiefe f/5 nehmen, dann brauchst kein neues objektiv.
Alles klar jetzt?
LG gusti
Lars-Daniel Weber Lars-Daniel Weber Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Problem ist nicht die Schärfentiefe "nach hinten", sondern nach links und rechts. Bei 2.8 mache ich normalerweise Aufnahmen von nahen Objekten, deren Hintergrund unscharf sein sollen ... Wenn du die verlinkte Website betrachtest siehst du auch, dass mein Objektiv bei 2.8 an den Rändern stark unscharf ist und sich das ab 5.6 einstellt...
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Na, dann kauf dir eins, das bei f/2.8 durchgehend scharf ist.
Ich kann mir derzeit.(iPhone) den Link nicht anschauen, aber du interpretierst die Grafik bestimmt richtig.
Lars-Daniel Weber Lars-Daniel Weber Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 22.08.15, 18:06Zum zitierten BeitragNa, dann kauf dir eins, das bei f/2.8 durchgehend scharf ist.
Ich kann mir derzeit.(iPhone) den Link nicht anschauen, aber du interpretierst die Grafik bestimmt richtig.


Woher soll ich wissen, welches bei f/2.8 durchgehend scharf ist? Leider gibt es dafür keine Vergleichwebsites und ich habe gehofft, dass hier jemand mal Gruppenfotos gemacht hat.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Such dir halt eins auf slrgear.com aus und frag dann konkret wegen dieses objektives hier betreffs gruppenfotoerfahrung mit randschärfe.

Aber wenns bei slrgear passend aussieht, dann Passts höchstwahrscheinlich auch.
Ich kann nichts mehr weiteres dazu beitragen - habe ein anderes System.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben