Sony A7RII

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 256 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 30.06.15, 21:45Zum zitierten Beitrag Nicht einmal Tests zu den neuen Batis Linses gibts. :-/ Doch, digitalrev und Matt Granger haben sich schon geäußert und kamen zu einem positiven Ergebnis.

So richtig tiefgehende Tests wie auf photozone dauern leider immer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 257 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 01.07.15, 13:24Zum zitierten BeitragDoch, digitalrev und Matt Granger haben sich schon geäußert und kamen zu einem positiven Ergebnis.

So richtig tiefgehende Tests wie auf photozone dauern leider imme


Ja leider, die tests von Matt und Kai sind immer sehr interessant, vorallem von Kai noch unterhaltsam, aber leider fehlen da ein wenig Fakten. Ich denke in zusammenarbeit mit der A7R2 können durchaus überragende Ergebnisse erwartet werden. :)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 258 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 01.07.15, 15:20Zum zitierten BeitragIch denke in zusammenarbeit mit der A7R2 können durchaus überragende Ergebnisse erwartet werden. :)
Bestimmt. Freue mich schon auf die DxO Ergebnisse für die Auflösungen und bin gespannt, ob sie an die Otus mit D810 herankommen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 259 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 01.07.15, 15:37Zum zitierten Beitragob sie an die Otus mit D810 herankommen!

Naja ich denke das 85 1.8 wird sicher schlechter sein als ein Otus. Aber man kann das Otus ja auch an die A7R2 flanchen, auf die Ergebnisse wäre ich mehr als gespannt.

Zum Batis hab ich heute in der Fotos Hits nen Test gelesen. Ich mag zwar Tests aus der Foto Hits nicht, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Beide Linsen haben exellent bekommen. Naja das 85'er hat wohl kaum Farbfehler, keine merkliche Vingette und schafft im Zentrum ca 3328 LP (Sony A7II 24 MP @F4)

Das 25'er weißt die gleiche Schärfe (Sony A7II 24 MP @5.6) hat kaum Verformung und die Schärfe in den Ecken ist ordentlich selbst offen. Leichte CA an Kontrastkanten "in Extremsituationen" vorhanden.

schließt sich also den positiven Tests von Matt und Kai an :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 260 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: enrico. 01.07.15, 19:27Zum zitierten BeitragAber man kann das Otus ja auch an die A7R2 flanchen, auf die Ergebnisse wäre ich mehr als gespannt.
Ich nicht, die sind ja ziemlich vorhersagbar. Was ist daran spannend?
roro ro roro ro Beitrag 261 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ist doch klar, dass die Batis Kompromisse darstellen, um das Gewichts- und das Kostenziel zu erreichen. Von daher ist klar, dass diese Objektive ein Otus, bei dem geklotzt wurde, von der Abbildungsleistung her nicht erreichen können. Was die Batis spannend macht ist die Kombination der Merkmale Gewicht, AF, Steady Shot, Focus by Wire und Preis. Batis und Otus stehen nicht im Wettbewerb zu einander.

Dass der Sensor der A7RIi den bisherigen überlegen sein wird, ist nicht sicher, aber wahrscheinlich. Sony, Hands-on Reports und der enorme Preis der Kamera geben deutliche Hinweise darauf.

Aus dem Vergleich von (absolute Spitzenoptik + Vorjahrssensor) mit (Kompromiss-Optik + State-of-the-art Sensor) lerne ich nichts. Kann man sich getrost sparen.

Das Objektiv kompensiert keine Schwaechen vom Sensor oder umgekehrt.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 262 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Äh auch Otus Objektive sind natürlich Kompromisse. Es gibt kein völlig fehlerfreies Objektiv. Auch wenn Objektive wie die Otusse der Fehlerfreiheit näher kommen als jedes andere kommerziell erhältliche Objektiv.
roro ro roro ro Beitrag 263 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klar, Kompromiss auf höchstem noch verkaufbarem Niveau.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 264 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 02.07.15, 08:30Zum zitierten BeitragÄh auch Otus Objektive sind natürlich Kompromisse. Es gibt kein völlig fehlerfreies Objektiv. Auch wenn Objektive wie die Otusse der Fehlerfreiheit näher kommen als jedes andere kommerziell erhältliche Objektiv.
Naja, es gibt da noch die aus Wetzlar ... ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 265 von 301
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal wieder was zum Thema ;)

http://www.dpreview.com/articles/165208 ... e-on-focus

Mit Metabones III und Sigma 1.4 Art @ 1.4 => Hot! Schneller war die D810 auch nicht und präzisier?
Accept it! The time is over. :D
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 266 von 301
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 02.07.15, 15:20Zum zitierten BeitragNaja, es gibt da noch die aus Wetzlar ... ;-) Auch Leica kocht nur mit Wasser.



Zitat: enrico. 03.07.15, 08:04Zum zitierten BeitragMal wieder was zum Thema ;)

http://www.dpreview.com/articles/165208 ... e-on-focus

Mit Metabones III und Sigma 1.4 Art @ 1.4 => Hot! Schneller war die D810 auch nicht und präzisier?
Accept it! The time is over. :D
Oh for f*** sake !

Das die Spiegellosen bei AF-S mit den DSLR mithalten können, ist schon seit Jahren der Fall. Das ist NICHT das Problem der Spiegellosen.
roro ro roro ro Beitrag 267 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn man ab den Bildern aufgrund der optischen Qualität keinen Unterschied mehr erkennen kann, ist der Hersteller des Objektivs egal. High-End Objektive könnten bestimmt auch andere bauen. Sie müssten halt auch angemessen bezahlt werden. Satte Preisaufschläge für besondere Qualität gesteht der Markt am ehesten den beiden genannte Herstellern zu.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 268 von 301
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 08.07.15, 16:04Zum zitierten BeitragAuch Leica kocht nur mit Wasser.
Auch bei Wasser gibt es große Unterschiede!

Und wenn die Leica mit dem Summilux tatsächlich an eine D810 mit Otus herankommt, muss ja gar nicht besser sein, dann reicht das schon. Finde ich. Dafür ist sie dann schön dezent und versprüht den Geist der ursprünglichen, manuellen, puren Photographie. Irgendwie erwarte ich sogar, dass die MM so riecht wie eine frisch geöffnete PAN F Rolle! ;-)

Ihr kennt doch hoffentlich noch alle diesen leicht sauren Geruch der Emulsion!? :o
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 269 von 301
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Bck to Topic!

Hier ein kleiner Hands-On Bericht mit den beiden Batis (wenn auch nicht mit A7RII):
http://www.bryanv.com/updatesnews/

Mir gefällt das.
grünlichblaues braunrotgrau grünlichblaues braunrotgrau Beitrag 270 von 301
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Back to REAL topic !
Hands on zur Sony a7RII:
http://www.newsshooter.com/2015/07/10/s ... 4k-camera/
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben