Sony A7 oder OM-D E-M5II?

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 31 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: luschul 01.03.15, 21:44Zum zitierten BeitragOkay..das mit deinen Blendenstufen begreiffe ich jetzt nicht..
heisst das, ein 2/28 VF entspricht einem 1/14 MFT?
Dass die Brennweite, bzw der Winkel, sich um den Faktor 2 ändern ist klar.. aber die Blende?


genau so ist es. um die gleiche effektive blende zu bekommen musst du die auch mit dem crop faktor multiplizieren
schau dir einfach die voigtlaender objektive an. das nokton 50 mm 1.5 ist kleiner als das mft 25 mm 0.95 bei ungefährer gleiche blendenöffnung.
schau dir das pana leica 42.5 1.2 im vergleich zu jedem beliebigem 85 mm 1.8 an. da gibt es keinen größervorteil.
wenn du auf die blickwirkung der offenenblenden wert legst, dann ist es billiger eine KB DSLR zu kaufen.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 32 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 01.03.15, 22:22Zum zitierten BeitragZitat: luschul 01.03.15, 21:44Zum zitierten BeitragOkay..das mit deinen Blendenstufen begreiffe ich jetzt nicht..
heisst das, ein 2/28 VF entspricht einem 1/14 MFT?
Dass die Brennweite, bzw der Winkel, sich um den Faktor 2 ändern ist klar.. aber die Blende?


Nein das heißt nur, dass die üblichen Störenfriede wieder dabei sind, den Thread zu entführen indem sie irgend einen irrelevanten Blödsinn schreiben, was sie mit jedem Thread hier machen wenn Du mal mit liest.



nicht jeder realist ist ein störenfried. an meiner aussage ist def nichts falsch. wenn du das meinst, dann hast du leider gar keine ahnung von der materie. falls du es nicht mitbekommen hast, ich sprach von der bildwirkung!
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 33 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 01.03.15, 22:27Zum zitierten Beitragum die gleiche effektive blende zu bekommen musst du die auch mit dem crop faktor multiplizieren
Kompletter Unsinn, total falsch, wenn nicht sogar vorsätzlich gelogen :)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 34 von 39
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Jepp - die Müllmänner sind mal wieder unterwegs um im Systemkameraforum ihren Mist abzuladen.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 35 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 01.03.15, 22:32Zum zitierten BeitragZitat: Peter W aus A 01.03.15, 22:27Zum zitierten Beitragum die gleiche effektive blende zu bekommen musst du die auch mit dem crop faktor multiplizieren
Kompletter Unsinn, total falsch, wenn nicht sogar vorsätzlich gelogen :)


nun tun sich aber abgründe auf, rechne mal 25 mm durch 1 und 50 mm durch zwei. merkste was?
um, auf die bildwirkung bezogen, das gleiche ergebniss wie mit einem kb kamera mit einer mft kamera zu bekommen muss ich eine 2x kleinere Blende haben. Das geht 1. ins geld und 2. in die größe des Objektivs.
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 36 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 01.03.15, 22:38Zum zitierten BeitragJepp - die Müllmänner sind mal wieder unterwegs um im Systemkameraforum ihren Mist abzuladen.

an statt andere zu beschimpfen würde ich an deiner stelle die basis der mathematik lernen. dann verstehst du auch die zusammenhänge und bist mit deinen aussagen etwas vorsichtiger.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 37 von 39
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 01.03.15, 22:39Zum zitierten Beitragbildwirkung
Bildwirkung?
*LOL*
Du will hier also Schärfentiefe mit Bildwirkung gleichsetzen? Bildwirkung = Schärfentiefe
*LOOOOL*
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 38 von 39
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Olli Erdbeer 01.03.15, 22:41Zum zitierten BeitragZitat: Peter W aus A 01.03.15, 22:39Zum zitierten Beitragbildwirkung
Bildwirkung?
*LOL*
Du will hier also Schärfentiefe mit Bildwirkung gleichsetzen? Bildwirkung = Schärfentiefe
*LOOOOL*


blickwinkel und blendenöffnung und die zeit ergeben das bild. nur so als basis für dich. nicht lachen, lies dich in die basics ein, sonst fangen die anderen an zu lachen.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 39 von 39
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 01.03.15, 22:44Zum zitierten Beitragblickwinkel und blendenöffnung und die zeit ergeben das bild. (was man ja in deinem Profil sehen kann, was für Bilder dabei rauskommen - self evident)
Halleluja. Da purzelt ja der Papst vorne über aus dem Fenster, nachdem er sich zu weit heraus gelehnt hat. Bleibt ihm nur zu glauben, der Allmächtige verleiht ihm noch rechtzeitig Flügel. *LOL*
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben