"Weniger DSLR, mehr Spiegellose"

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 331 von 346
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 15:48Zum zitierten BeitragMan ist nicht woanders "besser" aufgehoben. Die Markenforen machen aus meiner Sicht schnell betriebsblind.

Ich möchte hierzu eine andere Meinung kund tun. Man ist wenn man sich für Systemkameras interessiert woanders def besser aufgehoben. Neben den Markenforen gibt es genügend andere Foren, wo über das thema SK gesprochen wird. Markenübergreifend und mit viel detailwissen.
Dpreview und systemkamera-forum sind zwei beispiele.

Versetz dich mal in die Rolle eines SK Interessierten. Warum soll er in diese Forum hier reingucken? Um sich Leute mit Profilneurosen anzutun? Analysier doch mal den Inhaltsgehalt der threads in diesem Forum. Dann geh auf systemkamera-forum und schau dir an, was du aus den threads da als interessierte für informationen bekommst.
Ohne der FC zu Nahe treten zu wollen, aber erst wurde der bereich systemkamera verschlafen, dann wurde der Bereich stiefmütterlich behandelt und einer sehr kleinen Gruppe als Spielplatz überlassen und nun als Resultat, ist man als Interessierter überall besser aufgehoben als hier!
Kai_R Kai_R Beitrag 332 von 346
2 x bedankt
Beitrag verlinken
@Martin Schwabe:

Ei mach den Thread doch -weg- .... der kommt eh wieder :-). Dann halt unter einem anderen Topic...

Nur so eine "Prognose".

@Peter W aus A: Stimmt. Zumindest, was den Informationsgehalt in anderen Foren angeht. Die FC ist da mehr so eine "Daily Soap".
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 333 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 01.10.14, 16:52Zum zitierten BeitragDpreview und systemkamera-forum sind zwei beispiele.

Das sind beides keine Markenforen :)

Zitat: Peter W aus A 01.10.14, 16:52Zum zitierten BeitragVersetz dich mal in die Rolle eines SK Interessierten. Warum soll er in diese Forum hier reingucken? Um sich Leute mit Profilneurosen anzutun? Analysier doch mal den Inhaltsgehalt der threads in diesem Forum. Dann geh auf systemkamera-forum und schau dir an, was du aus den threads da als interessierte für informationen bekommst.

Dpreview iist englisch und ansonsten werden hier immer Foren angeführt, die reine Foren sind. Der Schwerpunkt der fc sind aber nicht die Foren, sondern die community in Summe, da sind die Foren nur ein kleiner Teil. Es war immer die Richtlinie des Gründers Andreas Meyer_ die fc bietet die Plattform, die user den Inhalt.

Das finde ich in Summe auch nach wie vor gut!

Der Vorwurd an die fc geht daher ein wenig fehl, die Trolle hier sind ja nicht bei der fc angestellt, sondern das sind user, die aus welchen Gründen auch immer oohr Ego aufwerten wollen, indem sie andere nieder machen.

Es sind aber immer user. Wenn - wie jetzt - user sich beschweren (zurecht in dem Fall), dann wird das team eine Zeit lang mehr Präsenz zeigen und das trollen reduzieren. Aber wir werden eiens nicht tun, den Foren ein enges Korsett überstülpen. Hier reden erwachsene Menschen und die sollten sich benehmen können, das kann man aus meine Sicht erwarten. Ausreißer werden im Zweifel wegreguliert.

Ansonsten gilt: Die Foren sind so gut, wie die Inhalte, die die user bieten.

Im Systemforum habe ich derzeit nict so den Überblick, ich kenne mich mit spiegellos nicht so aus, aber in adneren Foren der fc werden durchaus sehr gut Inhalte geboten.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 334 von 346
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 17:48Zum zitierten BeitragAnsonsten gilt: Die Foren sind so gut, wie die Inhalte, die die user bieten.

Im Systemforum habe ich derzeit nict so den Überblick, ich kenne mich mit spiegellos nicht so aus, aber in adneren Foren der fc werden durchaus sehr gut Inhalte geboten.


Stimmt genau und deshalb solltet ihr eine Auge darauf werfen. Denn es wäre wirklich schade wenn wie in der Vergangenheit jeder thread so ausartet, letztendlich hat niemand etwas davon.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen, wegreguliert schreibt man so... - weg - reguliert ;-)
Peter W aus A Peter W aus A Beitrag 335 von 346
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 17:48Zum zitierten BeitragZitat: Peter W aus A 01.10.14, 16:52Zum zitierten BeitragDpreview und systemkamera-forum sind zwei beispiele.

Das sind beides keine Markenforen :)


Das ist mir klar, aus dem Grund schrieb ich extra dass dies Markenübergreifende Beispiel sind! Aber immerhin hier stimmen wir überein

Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 17:48Zum zitierten Beitrag
Dpreview iist englisch und ansonsten werden hier immer Foren angeführt, die reine Foren sind. Der Schwerpunkt der fc sind aber nicht die Foren, sondern die community in Summe, da sind die Foren nur ein kleiner Teil. Es war immer die Richtlinie des Gründers Andreas Meyer_ die fc bietet die Plattform, die user den Inhalt.


Das dpreview englisch ist habe ich auch schon bemerkt, ändert aber an der sache nichts. Es gab keine Randbedingung zur sprache. aber auch dpreview funktioniert in den foren wie die FC, einige wenige threads ausgenommen
Zum Thema der user bietet den Inhalt, du wirst dich vielleicht wundern, aber das ist bei allen anderen Foren genau das gleiche. Und das ist auch der Punkt. Solange hier jeder thread von ein oder zwei Personen gekapert wird, wird kein anderer user/kunde kommen um Inhalte bieten. es ist ein geben und nehmen, und das forum ist def in der art nicht attraktiv, außer als comedy, wie schon von mehreren angemerkt. Ein anderer beschrieb mir diese Forum wie einen Verkehrsunfall, es ist schrecklich aber man muss hinsehen. Ist das euer Ziel?

Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 17:48Zum zitierten BeitragDas finde ich in Summe auch nach wie vor gut!

Wie gesagt, anderen Foren basieren auf dem gleichen Prinzip, nur da ist mehr Info vorhanden. Prinzipiell find eich es aber auch gut


Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 17:48Zum zitierten BeitragDer Vorwurd an die fc geht daher ein wenig fehl, die Trolle hier sind ja nicht bei der fc angestellt, sondern das sind user, die aus welchen Gründen auch immer oohr Ego aufwerten wollen, indem sie andere nieder machen.


Doch wo liegen die Verhältnisse zur Moderation in den anderen Foren. Dort wird ein thread wie gesehen realtiv schnell geschlossen, und hier wird jeder der eine andere Meinung ist als Troll beschimpft und anders verunglimpft.
Möchtest du dich als user/kunde in so einer Umgebung beteiligen?
Ich nicht!

Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 17:48Zum zitierten BeitragAnsonsten gilt: Die Foren sind so gut, wie die Inhalte, die die user bieten.


Das habe ich nie behauptet, ich habe nur gesagt, dass man als systemkamerainteressierte def in anderen Foren besser aufgehoben ist, die aber alle nach dem gleichen Prinzip, nenn es community oder forum, funktionieren, nur das dort
mehr Informationen vorhanden sind, bedingt durch eine bessere Aktivität der user, bedingt durch bessere Umstände.
Gründe siehe mein Post zuvor.


ich denke die GF muss sich entscheiden, so ist es geschäftschädigend und grob fahrlässig. entweder den bereich zumachen, unter den bedingungen kräht kein hahn danach, oder ändern und einige der partycrasher vor die tür setzen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 336 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 16:25Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 01.10.14, 15:58Zum zitierten BeitragEs kommt noch dicker: Kritisiert man den (damals noch -weg-) direkt und äußert berechtigte Zweifel an seinen fotografischen Fähigkeiten, rennt der heulend zu Marion Bers und die hat nichts Besseres zu tun, als eine 4-wöchige-Forensperre ohne jeder Vorwarnung zu verhängen. Also seid schön brav zu Wegbuster, wenn Ihr keine Sperre riskieren wollt. Unter Meinungsfreiheit verstehe ich was anderes. Das Recht dazu hat man mit seiner Mitgliedschaft in der FC verwirkt. Und dafür zahlt man auch noch! Wir müssen wirklich bekloppt sein!


Vor allem ist so ein Beitrag keineswegs hilfreich, um zum Thema und zur Sachlichkeit zurückzukommen.

Zumal Du zu denjenigen gehörst, der im DSLR-Forum eine Zeit lang versucht hat jedwede Diskussion zu zertrollen, indem Du permanent sinngemäß zum besten gegeben hast, wie bescheuert doch DSLR seien und wie bescheuert der Nutzer sein müssen sich diese "schweren" und "überteuerten" Geräte anzutun, die Du persönlich nur mit Verlust verkaufen konntest.

Es wäre einfach nett, wenn Du mit diesen Feldzügen aufhören würdest und den anderen Leuten ihre Meinung lässt (wo Du doch schon soviel wert auf Meinungsfreiheit legst).

Ansonsten:

Entweder zurück zum Thema oder der Thread kommt weg. Für Anfeindungen ist hier kein Platz.


Das ist völlige Unsinn und eine absolute Verdrehung der Tatsachen.

War ich 4 Wochen gesperrt oder nicht? Hat mir nicht mal Herr Pietsch den Nachweis für Fehlverhalten liefern können! Herr Schwabe, ich möchte höflichst darum bitten, hier nicht Tatsachen zu verdrehen! Wenn hier schon Rechte nicht beachtet werden, die man lt. Grundgesetz in Deutschland hat, sollte man soviel Rückgrat haben, dazu zu stehen.
xxx xxx Beitrag 337 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 01.10.14, 15:58Zum zitierten BeitragEs kommt noch dicker: Kritisiert man den (damals noch -weg-) direkt und äußert berechtigte Zweifel an seinen fotografischen Fähigkeiten, rennt der heulend zu Marion Bers und die hat nichts Besseres zu tun, als eine 4-wöchige-Forensperre ohne jeder Vorwarnung zu verhängen. Also seid schön brav zu Wegbuster, wenn Ihr keine Sperre riskieren wollt. Unter Meinungsfreiheit verstehe ich was anderes. Das Recht dazu hat man mit seiner Mitgliedschaft in der FC verwirkt. Und dafür zahlt man auch noch! Wir müssen wirklich bekloppt sein!

Ich ignoriere das mal mit dem Hinweis auf Martin´s Statement:
Zitat: Martin Schwabe 01.10.14, 16:25Zum zitierten BeitragDas ist völlige Unsinn und eine absolute Verdrehung der Tatsachen.

Danke für die Klarstellung!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 338 von 346
5 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 01.10.14, 18:29Zum zitierten BeitragDas ist völlige Unsinn und eine absolute Verdrehung der Tatsachen.

War ich 4 Wochen gesperrt oder nicht? Hat mir nicht mal Herr Pietsch den Nachweis für Fehlverhalten liefern können! Herr Schwabe, ich möchte höflichst darum bitten, hier nicht Tatsachen zu verdrehen! Wenn hier schon Rechte nicht beachtet werden, die man lt. Grundgesetz in Deutschland hat, sollte man soviel Rückgrat haben, dazu zu stehen.


Ich werde hier sichr nicht irgendwelchen persönlichen Fehden Vorschub leisten, die Du meinst mit einigen Admiins auszufechten zu müssen, dass kannst Du gern über den Support tun. Hier in den Foren ist für dererlei kein Platz
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 339 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahnsinn. Wegen solcher Sachen wird man gesperrt? Das Fotokönnen eines Mitglieds schlecht finden und schon gibts Ärger? HS-Photo: Erzähl doch mal ein bisschen mehr aus dem Nähkästchen. Solche Dinge immer öffentlich machen! Wer kontrolliert eigentlich die, die solche Strafen verhängen dürfen?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 340 von 346
3 x bedankt
Beitrag verlinken
@Jens Eberhard Möller
Hau' nicht so auf den Putz. Martin Schwabe hat recht, das gehört hier nicht hin.
Ihr könnt ja telefonieren oder Emailadressen austauschen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 341 von 346
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: torsten.r 01.10.14, 22:18Zum zitierten Beitrag@Jens Eberhard Möller
Hau' nicht so auf den Putz. Martin Schwabe hat recht, das gehört hier nicht hin.


Warum nicht?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 342 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
die admins hier sind vermutlich nicht überqualifiziert, sondern einfach nur überarbeitet
"kickass" gilt als kraftausdruck,
weil bilder gelegentlich nicht(!) laden werden beiträge schon mal administrativ geändert,
und mehrere personen bzw. accounts die denselben proxy(!) nutzen stehen unter "sockenpuppen" verdacht

na ja.
aber man muss doch auch mal an die admins denken:
alle meckern über sie, jeder will etwas von ihnen, und jeder will auch noch etwas anderes!

also admins, danke dass es euch gibt, ich liebe euch doch alle!

das musste jetzt mal gesagt werden :-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 343 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Andreas. Kreuzer 01.10.14, 22:19Zum zitierten BeitragWarum nicht?
Je lauter solche von mir kritisierten Forderungen geäußert werden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das der Absender nur Unruhe stiften will und nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung interessiert ist. Wer sich dafür wirklich interessiert, informiert sich vorab durch eigene Recherche. Und schließlich ist das das falsche Forum dafür.
garudawalk garudawalk Beitrag 344 von 346
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: finnan haddie 01.10.14, 22:24Zum zitierten Beitragalso admins, danke dass es euch gibt, ich liebe euch doch alle!
(...sowas ähnliches hat der Mielke damals auch gesagt....)
† Irmhild Engel.s † Irmhild Engel.s Beitrag 345 von 346
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 01.10.14, 23:09Zum zitierten BeitragZitat: finnan haddie 01.10.14, 22:24Zum zitierten Beitragalso admins, danke dass es euch gibt, ich liebe euch doch alle!
(...sowas ähnliches hat der Mielke damals auch gesagt....)


zu den Admins hier?
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben