PENTAX K3 2

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
franzi9 franzi9 Beitrag 1 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,ich möchte mir einen Fotogerät Kaufen,welche GPS hat,und ein Batteriegriff der auch mit normalen Batterien Funktioniert.Und der Akku,sollte lange halten.Bei meiner GX 7 da habe ich 5 Akkus.Am 10 Mai fahre ich mit ein INTERRAIL Ticket per Bahn durch einige Länder,(ohne Hotel,Nachts fahren Tagsüber Fotosmachen)für die GH3 werde ich von 3 auf 7 Akkus Aufrüsten.Wo ich Foto x oder y gemacht habe,weiß ich zuhause nicht mehr,Akku probleme hätte ich mit der Pentax auch nicht.Hat einer Erfahrung mit der Pentax K3,oder eine andere Idee,ZB Canon-Vielen Dank im Vorraus
Thomas Göttfert Thomas Göttfert Beitrag 2 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mich verwirrt etwas Deine Anforderung im Eingangstext. GX 7 ist genannt. Dann wird GH 3 genannt. Hast Du da schon zwei Kameras?

Und möchtest jetzt eine dritte?

Wenn ich richtig lese hast Du schon eine Systemkamera mit diversen Wechselobjetivmöglichkeiten. Möchtest Du Dir da wirklich noch ein völlig anderes System einkaufen und hier dann alles mit rumschleppen?

Wenn möglich, dann bitte noch mal etwas konkreter hier her schreiben was Du genau hast an Kameras und Objektiven.

Ich denke, dann können wir etwas konkreter mitberaten.
Zuletzt geändert von Thomas Göttfert am 29.04.15, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
franzi9 franzi9 Beitrag 3 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas,schaue mal wieviele Leute für ein blödes Handy mehrere Hundert Euro Verplempern.
Ich habe GH3+GX7(die GX7 war billiger als ein I Phon)14-140-Oly 9-18-/45-200-/+das 14-42 normal
Wie ich oben geschrieben hatte Am 10 Mai fahre ich mit ein INTERRAIL Ticket per Bahn durch einige Länder,(ohne Hotel,Nachts fahren Tagsüber ...na gut-habe mir heute ein externes USB Tragbares Ladegerät bestellt.
Der Punkt ist,daß ich früher eine Canon hatte,den Akku bekam ich nie ganz leer!Bei der GX7 vieleicht 150-200 Fotos,bei der GH3 etwas mehr.Ausserdem hatte ich für die Canon einen Batteriegriff,da passten ganz normale Batterien rein.Davor hatte ich eine Sony Bridge,die hatte auch GPS.Da ich meine Fotos bei Picasa reinstelle,ist es nicht von Nachteil,wenn man weiß wo das Foto entstanden ist.Die Pentax K3-2,erscheint im Mai,und Kostet,mit 2 Objektiven 1500,und hat GPS-für 60 Euro gibt es ein Batteriegriff,von einem Fremdhersteller
der nimmt auch ganz normale Batterien.Ich wollte halt nur wissen,wie die Pentax an sich so ist,aber zumindest wenn ich auf einer Reise bin dann habe ich nicht solche Probleme!Aber vieleicht gibts ja auch etwas ganz anderes.Hoffe das es jetzt etwas Verständlicher ist-Vielen Dank im Vorraus
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 4 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da Du offensichtlich nicht "weg von der Zivilisation" willst, wirst Du auch keine Probleme haben z.B. über Nacht Deine Akkus zu laden. Ich reise viel in sehr abgelegene Teile in SE-Asiens und wollte eigentlich auch eine Pentax K3 kaufen od. eine Nikon die haben beide Griffe und Einsätze für AA-Batterien, aber die Pentax hat aber immer noch dieses "Mirrorflapping-Problem", daher habe ich davon abgesehen. In der Zwischenzeit bin mit meiner Fujifilm X100T und Panasonic FZ1000 mit einigem Zubehör wie Stative, Filter, Strobistenset und vielen, vielen Akkus samt Ladegeräten "eingeschossen" und mit dieser Reiseausrüstung zufrieden. Alles muss in einer Tasche Platz haben. Falls Du bereits eine Ausrüstung hast würde ich diese mitnehmen od. eventuell nur eine Taschenkamera z.B. eine kleine Sony oder eine Panasonic LX 100 mitnehmen. Wer will denn heute moch mit Tonnen von Material und riesigen Kästen und Objektiven rumlaufen.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 5 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: oceanwhisperer 30.04.15, 00:13Zum zitierten Beitrag aber die Pentax hat aber immer noch dieses "Mirrorflapping-Problem"
Bei mir ist dieses Problem über ca. 100000 Aufnahmen (fünf Kameras) nie aufgetreten, auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich nie Derartiges gehört.
Mir selbst ist glaube ich ein einziges Mal eine Kamera "eingefroren", so dass ich kurz den Akku entnehmen musste.
Die Möglichkeit, dass so etwas vorkommen kann sollte nun wirklich kein Grund sein, die Kamera nicht zu kaufen.

;-) Michael
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 6 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 30.04.15, 17:45Zum zitierten BeitragZitat: oceanwhisperer 30.04.15, 00:13Zum zitierten Beitrag aber die Pentax hat aber immer noch dieses "Mirrorflapping-Problem"
Bei mir ist dieses Problem über ca. 100000 Aufnahmen (fünf Kameras) nie aufgetreten, auch aus meinem Bekanntenkreis habe ich nie Derartiges gehört.
Mir selbst ist glaube ich ein einziges Mal eine Kamera "eingefroren", so dass ich kurz den Akku entnehmen musste.
Die Möglichkeit, dass so etwas vorkommen kann sollte nun wirklich kein Grund sein, die Kamera nicht zu kaufen.

;-) Michael


Moin Michael
Dann hast du Glück gehabt. In den USA und SE-Asien scheint das Problem des öfteren aufzutreten. Ene Reisekamera muss 100% zuverlässig sein! Sonst wäre die Pentax K3 sicher eine sehr gute Reise-Kamera, besonders auch wegen den hervorragenden Objektiven. Es kommt ja jetzt ein neues Modell raus. Zu erwähnen sind natürlich auch die 4/3 Systemkameras wie Panasonic und Olympus, das sind alles Topgeräte. Aber jeder hat natürlich seine eigene Philosophie.
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 7 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Anderherum: Ich habe nicht das Pech gehabt.

Der Grossteil meiner Erffahrungen mit Pentax-DSLRs machte ich mit K10D und K-7.
Und was die alles an Stürzen und diversen Flüssigkeiten überlebt haben macht sie in meinen Augen durchaus zu Reisekameras erster Güte.

Ob eine K-3II nun für unseren TO die beste Wahl wäre steht auf einem anderen Blatt Papier.
Zunächst einmal ist es höchst fraglich, ob er sie vor seinem Reisestart überhaupt irgendwo erwerben kann.

;-) Michael
franzi9 franzi9 Beitrag 8 von 13
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotoexperten-habe die GX7 verkauft-und habe die Pentax K3-2 gekauft.GPS istohne zu warten sofort Startbereit,der Akku bei der Pentax hält länger trotz GPS als bei Pana!Gott sei dank,kann ich jetzt nix mehr versehendlich verstellen!und selbst wenn,auch ohne Touchscreen läßt sich irgendwas im Menü ändern,weil deutlich einfacher,trotz des hohen Funktionsumfang.Habe auch noch ein stabiles Stativ gekauft,wegen Pixel Shifting,
ich wollte mal sehen wie es ohne Stativ aussieht.Hamma Geil.Würde die Pentax ein bewegliches Display haben,würden 100 Punkte nicht ausreichen,zumahl die Pentax nicht viel Größer+auch nicht viel Schwerer
als die GH3 ist.Aber sie ist mir deutlich lieber,unabhängig vom GPS.Sobald wenn es bei Amazon die Pentax gibt,
werde ich darüber einige Worte schreiben.
oceanwhisperer oceanwhisperer Beitrag 9 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Verschiedene K3's haben ein bisher nicht gelöstes Problem = "Mirrorflapping" (speziell bei Timelaps) und Undichtigkeit, würde mich sehr interessieren wie's bei Ihnen nach einer gewissen Zeit aussieht.
franzi9 franzi9 Beitrag 10 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Eine Undichtigkeit kann ich nicht Überprüfen!Vom Spiegel geklappere habe ich nichts bisher gemerkt.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 11 von 13
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Verspritzt der Spiegel auch Öl?
Ein Spiegel hat in einer Cam nix mehr verloren.
franzi9 franzi9 Beitrag 12 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Liebe Fotoexperten-ich habe die Pana GH3+Pentax K3-2 zum Fotos machen.Warum nehme ich zu 99% nur die Pentax?Wegen den Deutlich besseren Sucher?Wegen das Deutlich bessere Menü?Und da ich kein Pixel Peeper bin
habe ich die Auflösung auf 14 MP runtergeschraubt.Trotz GPS hält der Akku auch länger!Ab Freitag den 10 Juli
fahre ich mit den Deutschland Pass durchs Land,mal sehen wieviel Fotos mit Cam X gemacht werden.
Wichtig ist ja nur das man Zufrieden ist,und das die Fotos gefallen(der Person selbst)
der Landvogt der Landvogt Beitrag 13 von 13
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Viel Spaß mit den Teil, hast bestimmt nichts verkehrt gemacht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben