Pancake Objetiv ???

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Kleemy Kleemy Beitrag 16 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Soweit ich weiß, kannst Du mit dem Pancake auch über die Olympus-App zoomen, wenn Du die Kamera über´s Handy fernsteuerst. Wäre für mich ein durchaus beachtlicher Vorteil.
soloviola soloviola Beitrag 17 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, das Pancake lässt sich über die App zoomen, ebenso das m.zuiko 12-50 EZ wenn der Zoomring auf E-Zoom steht.

Zur Abbildungsleistung des Pancake: ich hatte erst das 14-42 IIR und dann das Pancake und kann keinerlei Unterschied in der Abbildungsleistung feststellen. Vorteile des Pancake sind gewiss die Größe und die Möglichkeit der Verbesienung. Auch der automatische Objektivdeckel ist ganz praktisch. Dafür verändert man die Brennweite beim 14-42 IIR schneller mit Hand. In Summe - und vor allem wenn die Kamera in die Jackentasche passen soll - würde ich zum Pancake tendieren. Muss sie nicht unbedingt in die Jackentasche passen wäre meine Wahl bei den günstigen Kitlinsen das 12-50 EZ aufgrund der größeren Variabilität und der tollen Makro-Funktion. Spielt das Budget weniger Rolle natürlich das spitzenmässige 12-40 PRO...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kleemy 01.04.15, 19:54Zum zitierten BeitragSoweit ich weiß, kannst Du mit dem Pancake auch über die Olympus-App zoomen, wenn Du die Kamera über´s Handy fernsteuerst. Wäre für mich ein durchaus beachtlicher Vorteil.

Über die App gesteuert fährt das Zoom aber den gesamten Bereich durch, ich kann nicht auf einem Zwischenwert stehenbleiben. Ist bei meinem Androidmobile so.
Hat jemand andere Erfahrungen?
soloviola soloviola Beitrag 19 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also bei mir (iPad Air2) bleibt das Pancake bei der gewünschten Brennweite stehen...
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 20
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn ich mir nicht heute vormittag das 2,8/60 bestellt hätte würde ich mir jetzt Gedanken über ein Apfelprodukt machen ;-)
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben