Olympus om-d e-m5 mark 2

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 16 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 08.01.17, 20:26Zum zitierten BeitragDie Aussagen von Herrn Wünsch zu diesem Thema sind absolut zu vernachlässigen, denen offensichtlich kein aktuelles Wissen zugrunde liegt.Hoffentlich ist es wirklich nur mangelndes Wissen!
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 17 von 37
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 08.01.17, 18:28Zum zitierten BeitragAlles was nicht von Canon ist, ist für Herrn KGW Bäbä! Ist nicht das erste Mal, dass er seine Ahnungslosigkeit unter Beweis stellt. Wobei es sicher in erster Linie Böswilligkeit ist!
Ahnungslosigkeit kann man ihm auf keinen Fall vorwerfen. Auch wenn er "Siechma" statt Sigma oder "Sonie" statt Sony schreibt, hat das immer einen Grund. Wenn er schreibt, dass man von optischen Suchern Augenkrebs bekommt und der Autofokus von spiegellosen Systemkameras nicht funktioniert, ebenfalls.

Es ist hier niemand zur Wahrheit oder zur Neutralität verpflichtet.

Man kann ja mal etwas schreiben und sich komplett irren, das ist ja keine Böswilligkeit ;-)
Giuseppe T. Giuseppe T. Beitrag 18 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn es nur 1 Objektiv sein soll, würde ich dir eher das 12-100 an's Herz legen.

1. Wegen den 60mm mehr Brennweite
2. Kannst du in unterstützt diese Kombination (M5m2 und 12-100) das Sync-IS. Das ist nicht zu unterschätzen und hilft bei statischen Motiven wie Natur die ISO niedrig zu halten.

Wenn dir die durchgängige Blende von F2.8 wichtiger ist, dann ist das 12-40 absolut zu empfehlen.
MissC MissC Beitrag 19 von 37
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Gut, es wird niemand gezwungen in Foren zu schreiben.

Aber diese Threads, in denen es der Eröffner, der von anderen Hilfe erwartet, nicht für nötig hält, sich zwischendurch mal wieder zu melden und zu den Antworten Stellung zu nehmen, nerven einfach....
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 20 von 37
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 08.01.17, 19:38Zum zitierten BeitragZitat: Dieter Geßler 08.01.17, 18:08Zum zitierten BeitragZitat: K.G.Wünsch 08.01.17, 11:02Zum zitierten Beitragdamit schränkst Du erheblich Deine Objektivwahl ein

Einschränkung der Objektivwahl? Bei der Auswahl von z.Z. schon über 80 Objektiven eher nicht.


Absolut gesehen hat er schon recht im Vergleich zu den beiden Marktführern. Ausser man knipst gerne mit sog. "Immerdraufs". ;)


nun,
nikon hat 56 moderne af-s objektive, (davon 37 für Fx, der Rest nur für DX), und 18 af objektive.
http://www.nikonusa.com/en/nikon-produc ... index.page

mft hat extra für mft entwickelte/produzierte 62 autofokus-objektive
(* die cine-lenses nicht dazu gezählt
* auch nicht die FT af-objektive
* - auch keine manuellen für mft entwickelten objektive
* und schon gar nicht die hunderte von manuellen objektiven, die mit mft funktionieren.)
http://www.hennigarts.com/micro-four-th ... ktive.html
http://hazeghi.org/mft-lenses.html
https://en.wikipedia.org/wiki/Micro_Four_Thirds_system

niko vs ist hier immer negativ vorgespannt und wegen seines unpassend vorgetragenen beschränkten wissens unglaubwürdig

lg gusti
Christoph Lenth Christoph Lenth Beitrag 21 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

ich habe die Kamera im ähnlichen Einsatz. Die Objektivausrüstung ist eine Frage des Geldes. Am günstigsten wäre das 12-50 Kit plus das 60mm Makro. Ohne das Makro würde ich nicht arbeiten, da die gestalterische Freiheit bzw. die Freistellmöglichkeit bei Blumen sonst unzureichend ist. Das 12-40 2,8 ist auch eine gute Option gerade deshalb, weil der Mindestabstand zum Motiv doch recht kurz ist und es so sehr universell einsetzbar ist. Es ist auch recht teuer. Es ist auch recht groß für die sehr kompakte Kamera. Für Makros bietet sich trotzdem auch hier zusätzlich das 60ger an.

Ich persönlich habe noch das 75mm 1,8: Ja auch für Natur und Pflanzen wegen der Freistellmöglichkeit.

Warum gerade diese Kamera? Wegen der Möglichkeit mit sehr geringem Gewicht und Volumen viel reißen zu können. Idelal für Bergtouren z. B.: Gehäuse plus Pancake-Standard-Zoom (die von Panasonic würde ich glatt vorziehen) plus besages 60ger Makro: Passt in jeden Rucksack. Je nach Gelände kann die Kamera auch am Gurt getragen werden und ist so spontan einsatzbereit.

Viele Grüße

Christoph
NikoVS NikoVS Beitrag 22 von 37
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 11.01.17, 00:24Zum zitierten Beitragnikon hat 56 moderne af-s objektive, (davon 37 für Fx, der Rest nur für DX), und 18 af objektive.
http://www.nikonusa.com/en/nikon-produc ... index.page

mft hat extra für mft entwickelte/produzierte 62 autofokus-objektive

niko vs ist hier immer negativ vorgespannt und wegen seines unpassend vorgetragenen beschränkten wissens unglaubwürdig

lg gusti


Stimmt, ich habe es nicht gewusst und weiss es auch jetzt noch nicht, da ich zu faul bin, um zu recherchieren und es auch nicht wirklich interessiert. Es war lediglich eine Spass-Behauptung aus dem Bauch heraus:

Fakt ist aber, dass es keine 62 original Olympus Objektive für mft gibt. Ich habe nicht nachgezählt, sondern nur überschlagen. Es sind weniger als 25! Wenn die Olympus-Seite stimmt, bzw. ich die Übersicht richtig interpretiert habe. ;))
Dieter Geßler Dieter Geßler   Beitrag 23 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lesezeichen :-)))
NikoVS NikoVS Beitrag 24 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Dieter Geßler 13.01.17, 19:58Zum zitierten BeitragLesezeichen :-)))

Vergiß es. Ich bin eh schon wieder raus. Tschüss. Uninteressant. ;))
U. Dietz U. Dietz Beitrag 25 von 37
6 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.01.17, 17:36Zum zitierten Beitrag...da ich zu faul bin, um zu recherchieren und es auch nicht wirklich interessiert...
Immer wieder schön etwas daherzuplappern, nur um des Plapperns willen.
Auch schön, dass damit einer offensichtlichen Falschbehauptung eines anderen Unterstützung,
statt Korrektur zuteil wird - nur, weil man selbst zu faul oder desinteressiert ist.
https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM

Zitat: NikoVS 13.01.17, 17:36Zum zitierten Beitrag...Fakt ist aber,...
...dass für das System 87 "offizielle" Objektive verfügbar sind, rund 12 weitere "inoffizielle" erhältlich bzw. angekündigt sind.
Das sind knapp 100 Objektive in acht (!) Jahren.
Hat das irgendein anderes Bajonett bisher geschafft?
xxx xxx Beitrag 26 von 37
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: NikoVS 13.01.17, 17:36Zum zitierten BeitragStimmt, ich habe es nicht gewusst und weiss es auch jetzt noch nicht, da ich zu faul bin, um zu recherchieren und es auch nicht wirklich interessiert. Es war lediglich eine Spass-Behauptung aus dem Bauch heraus:Also ein typisches Troll-Account!
Wenigstens ehrlich!
Tammo Siemers Tammo Siemers Beitrag 27 von 37
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Moin,

ein Objektiv, ist nach meiner persönliche Meinung gewagt, ich kann dir das 12-40 f2,8 empfehlen, kostet etwas mehr hast aber am meisten Spaß mit.

Ich hab mir dieses 2015 in Kombination mit der em5 gekauft, es hat 3 Monate gedauert, und hab meine ganze Nikon Ausrüstung verkauft, mir eine em1 zugelegt mit mmf3 Adapter und dem 50-200 SWD, und ich war nie glücklicher.

Empfehlung das an dich 12-40 f2,8 und das 40-150 f2,8 mit Telekonverter, somit hast du alles abgedeckt von 24 mm (KB eqv.) bis maximal 420mm (KB eqv.)

mfg Tammo
Reinhard Becker Reinhard Becker   Beitrag 28 von 37
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe die E-M5II vor 2 Jahren mit dem 12-40 im Set gekauft und war von der Kombination immer begeistert. Selbst mit HighRes löst das Zoom noch sehr gut auf, da kann man noch mal 2 Schippen mehr aus den Bildern rausholen (die allgeinen Einschränkungen der HR-Funktion sollte man aber nicht vergessen!).

Jetzt habe ich seit Dezember die 1II mit dem 12-100 und schwanke. Die Kombi ist toll, nur die 5II/12-40 ist wesentlich kleiner und leichter. Auf der anderen Seite ist das Handling der 1II selbst mit dem 12-100 immer noch sehr gut und der Komfort des großen Zooms in Verbindung mit dem wirklich unglaublichen Stabi ist mehr als überzeugend.

Mit der 5II habe ich Bilder bis zu 0,5 sek frei Hand mit dem Fisheye machen können, mit der 1II und dem 12-100 schaffe ich 1s frei stehend und 4s aufgestützt. Für diese Angaben hätte ich früher jedem einen Vogel gezeigt...
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 29 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 13.01.17, 23:40Zum zitierten BeitragDas sind knapp 100 Objektive in acht (!) Jahren.
Hat das irgendein anderes Bajonett bisher geschafft?

Ja, Sony E-Mount. 91 Objektive (inkl. die von Fremdherstellern) seit 2011.

So oder so: egal ob MFT oder Sony E oder auch Fuji X, die haben alle mehr als genug Objektive. Inzwischen kann man auch wohl auch Canon EOS M ohne Reue kaufen, da gibt es auch schon ein paar mehr Linsen als nach dem schleppenden Start.
Rainer Alexander Rainer Alexander Beitrag 30 von 37
0 x bedankt
Beitrag verlinken
wenn man gerne blumen fotografiert, dann ist das 12-40 unbrauchbar. da würde ich das 12-100 wegen den nahaufnahmen und dem zusatzstabi empfehlen. obwohl ich für sowas mit der 12-50 kit-linse total zufrieden bin.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben