Olympus: Anzahl gemachte Bilder auslesen

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 16 von 25
3 x bedankt
Beitrag verlinken
ist doch alles egal. bei oly kann mans jederzeit in der cam nachsehen.
wer das so haben will soll sich einfach eine oly kaufen.
wers wie bei der sony haben will, soll sich die sony kaufen.
wems egal ist, kann sich kaufen, was er will. also oly, panny, fuji, sony :-)

und wer feuchte hände hat, öfter mal in den regen kommt, die cam jahraus-jahrein im kofferraum mit seinen temperaturspielen liegen hat, der kann sich überlegen, ob er eine oly nimmt, oder eine einser oder eine pentax.
wichtig ist, daß die bilder gut werden. was hast von einer cam mit großsensor, wenn dann nur unscharfer matsch rauskommt, weil spiegel dejustiert, phasenkontrastaf-sensoren dejustiert, das 1.2er offenblendig schwach ist, oder weil man wie der paul f nicht aufs licht achtet und der dr der einser klarerweise zu schwach ist, charme ins bild zu bringen, oder weil das zeisserl den af nicht unterstützt und die cam das manuelle fokussieren nicht besonders unterstützt - vertane chancen sind für den spaß nicht förderlich. und ob dann die cam drei auslösungen mehr oder weniger hat oder verträgt, ist egal, wenn die cam - die falsche cam eben - fotochancen mit unguten bildern belohnt :-)
garudawalk garudawalk Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
(...dann wäre das auch wieder mal erledigt...)
Foto-Willi Foto-Willi Beitrag 18 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 25.09.15, 22:15Zum zitierten BeitragDu kannst die Bildnummerierung auf "Kontinuierlich" (oder so ähnlich) stellen. Dann läuft die Nummerierung immer weiter. Beginnend bei DSCF1000 Wenn Du's nie zurück setzt, siehst Du wie viele Auslösungen Du gemacht hast anhand des File Namens.

Danke für den Hinweis. Werde ich machen.
Mich interessieren solche Statistiken einfach. Und bei einem (hoffentlich nicht) irgendwann anstehenden Gebrauchtverkauf fände ich die Angabe nicht schlecht. Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Fuji die Daten nicht auslesen kann. Sowas ist für den Service ne interessante Information.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der FUji-Service kann das 100%ig
AdrianG AdrianG Beitrag 20 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Aber ich bin nicht der Fuji Service und kann's nicht. Wenn's von euch keiner ist, kann's von euch auch keiner.

Das Ding hat 4 Jahre Garantie, danach ist die Lebensdauer erreicht, alles darüber hinaus ist Bonus und im Preis nicht inbegriffen. Ich glaube nicht, dass die Auslösungen die Lebensdauer besonders beeinflussen, es sei denn, sie gehen in die Hunderttausende. Vermutlich interessiert es nicht viele Fuji Nutzer, sonst hätte der Firmwareupgrade Service das längst behoben. Denk ich mal. Vielen passt Fuji X nicht zuletzt auch deshalb, weil sie nicht alles mögliche bieten, sondern alles nötige. Denk ich mal. Mir geht es jedenfalls so.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich habs bei der oly einmal ausprobiert und gut ists. mich interessierts auch nicht.
roro ro roro ro Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Weiß zwar, wie ich die bisherigen Auslösungen meiner eigenen Kamera ermitteln kann, die Zahl interessiert mich aber auch nicht wirklich. Bei einer Gebrauchten möchte ich schon was über die Nutzung wissen.

Vier Jahre Vollgarantie sind ziemlich lange wären tatsächlich genug. Kommt dabei noch drauf an, was Fuji in den Garantiebedingungen konkret festlegt. Darin ist ein Hersteller im Gegensatz zur gesetzlichen Gewährleistung, die der Händler zu gewähren hat nur in sofern reglementiert, dass die Bedingungen einfach verständlich gehalten sein müssen. Muss man genau lesen, sonst weiß man nichts weiter, als dass es noch eine freiwillige Zusatzleistung gibt.

lg ro
roro ro roro ro Beitrag 23 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
P.S. Wo findet man denn die 4-Jahre Garantieregelung?
AdrianG AdrianG Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 27.09.15, 21:27Zum zitierten Beitragmich interessierts auch nicht. Das hätte mich auch erstaunnt.
Zitat: roro ro 27.09.15, 23:18Zum zitierten BeitragP.S. Wo findet man denn die 4-Jahre Garantieregelung?In dem Kaufvertrag mit dem Händler meines Jahrzehntelangen Vertrauens. Der Vertrag unterliegt weder deutschem- noch EU-Recht, wie das bei euch aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich weis nur, das er noch nie kleinlich war und nicht zuletzt deshalb habe ich stets ein wenig an die Raten seiner Benze beigesteuert. Und natürlich aus alter Freundschaft.
roro ro roro ro Beitrag 25 von 25
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Einstellung. Wer beim Kauf geizt, darf auch später nicht über den Service klagen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben