NEU vorgestellt: Nikon 1 J5

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 31 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 15.04.15, 00:35Zum zitierten Beitragund wenn die j5 dort getestet ist, sieht man dann natürlich auch, ob sich die j5 wesentlich von der v3 unterscheidet.
Bisschen OT ist ok:
Die BQ wird sich kaum unterscheiden, die hängt ja primär nur noch von der Fläche ab, wie du weisst. Es tut sich ja schon seit Jahren nichts signifikantes mehr. Bei keinem Hersteller. Hier wird erst wieder bei einem echten Technologie-Wechsel ein Quantensprung kommen und ob das passiert bzw. wann, ist noch völlig offen denn eigentlich reicht die vorhandene Qualität heute für alles aus.
Aus Gründen der Bildqualität bräuchte ich mir jedenfalls nie wieder eine andere Kamera zu kaufen. Da sind nur noch Spieltrieb oder Komfort der Antrieb. Eigentlich reicht eine D4 für komplett alles. Auch in 20 Jahren noch. So der Akku so lange hält. ;-)

Insofern ist es egal, ob eine neue Kamera wie die J5 sich von der BQ verbessert hat. Wer heute eine neue Kamera kauft, muss heute nur noch wissen, das BQ mit der Sensorgrösse zu tun hat und für sich definieren, wann es reicht. Wenn es dann eine Systemkamera sein soll, muss er sich das System jeweils dazu anschauen und eine Entscheidung treffen. Und die kann Nikon 1, mFT, Fuji-X, Sony-A oder Canon/Nikon KB DSLR heissen. Für alle Entscheidungen kann es sicher eine jeweils persönlich nachvollziehbare Basis geben. Ob nun logisch, emotional oder ganz pragmatisch. Meist wird es eine Kombination daraus sein.
U. Dietz U. Dietz Beitrag 32 von 34
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 15.04.15, 11:03Zum zitierten Beitrag...Wer heute eine neue Kamera kauft, muss heute nur noch wissen, das BQ mit der Sensorgrösse zu tun hat...
Bloß gut, dass man zum Fotografieren keine Objektive benötigt...

MfG
Uwe
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 33 von 34
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Wir reden hier über Systemkameras. Systemkameras haben keine Objektive, Uwe, die muss man dann extra kaufen. Deshalb heissen sie so. Gute Objektive gibt es für jede. Was soll also deine Bemerkung?

Oder hast du nur nicht mehr weiter gelesen?
Zitat: PauI-Franziskus I. 15.04.15, 11:03Zum zitierten BeitragWenn es dann eine Systemkamera sein soll, muss er sich das System jeweils dazu anschauen und eine Entscheidung treffen.
Helmut Wehling Helmut Wehling Beitrag 34 von 34
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Design der J5 gefällt mir, aber warum in eine Größe, die eher für Kinderhände geeignet ist, werde ich auch nicht verstehen.

Ich bleibe weiter bei der V1, die sich vom Gesamtkonzept - für mich - noch immer am besten anfühlt.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben