meine Fuji X-E1 wird von Ubuntu nicht mehr erkannt

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
tamansari ulysse tamansari ulysse Beitrag 16 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 02.07.14, 09:24Zum zitierten BeitragZitat: Rolando di Cello 02.07.14, 08:11Zum zitierten Beitrag

P.S.: Habe gerade mal meine Lumix G6 per USB angedockt. Funktioniert. Kauf dir also einfach die richitge Kamera ... ;-)


das ist doch totaler Quatsch (duck und wech)
was er braucht ist WIN 8.1

habe selber mit Ubunto gearbeitet, is ja alles ganz nett, aber bis da was wirklich und in echt funktioniert ! Man man man.
Und ganz schlimm ist die kompatibilität zu anderen Betriebssysthemen.
Nie wieder.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die letzte Anwendung, für die ich Windoof brauchte, war Elster online. Nun hat sich das auch erledigt. Es lebe das Finanzamt! Spät, aber doch!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 02.07.14, 22:03Zum zitierten Beitrag...
Aber zurück zu Digikam: Will man es installieren so meldet Ubuntu "Fremdsoftware", die das System gefährden könne.
...

Wird jetzt völlig OT: Aber Digikam als "Fremdsoftware"? Da frage ich mich, was an ubuntu-"eigen" sein soll. ...

Ist ja immer so ein Krampf mit den Distris - ich hab eigentlich ein halbes Dutzend unter meiner Verantwortung und nutze privat immer openSuSe. Hier kann ich Streamen, Rippen, Gimpen, Surfen, TV fensterln und gleichzeitig andere Kanäle aufnehmen - Das Einzige, das mir bisher noch nicht gelang, ist Video- und MIDI.Noten-Bearbeitung. Dafür kann ich aber (ohne BÄHbäh-Ängste) Windovvs nutzen. (Nein, nicht virtuell, das wäre mir dann doch zu Dirty für meine Workstation :-).

BTW, erst mal herzliche Grüße an die armen Jungs von der NSA, die das hier alles lesen müssen ;-P
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 19 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tamansari ulysse 03.07.14, 14:57Zum zitierten Beitraghabe selber mit Ubunto gearbeitet, is ja alles ganz nett, aber bis da was wirklich und in echt funktioniert ! Man man man.
Und ganz schlimm ist die kompatibilität zu anderen Betriebssysthemen.
Nie wieder.


Das klingt so ähnlich, wie die Fabel vom Fuchs und den Trauben ... ;-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: tamansari ulysse 03.07.14, 14:57Zum zitierten BeitragZitat: FBothe 02.07.14, 09:24Zum zitierten BeitragZitat: Rolando di Cello 02.07.14, 08:11Zum zitierten Beitrag

P.S.: Habe gerade mal meine Lumix G6 per USB angedockt. Funktioniert. Kauf dir also einfach die richitge Kamera ... ;-)


das ist doch totaler Quatsch (duck und wech)
was er braucht ist WIN 8.1


Da der TO sein Problem mit einem Kartenleser für kaum 10€ lösen kann, ist deine Empfehlung wohl eher das, was du meiner unterstellt hast. Außerdem war da noch das: ;-)
tamansari ulysse tamansari ulysse Beitrag 21 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: FBothe 04.07.14, 11:05Zum zitierten BeitragDa der TO sein Problem mit einem Kartenleser für kaum 10€ lösen kann, ist deine Empfehlung wohl eher das, was du meiner unterstellt hast. Außerdem war da noch das: ;-)


Hallo, es sind ja nicht die 10€, der ganze Verkehr mit WIN-User ist problematisch und mit Komplikationen behaftet.
Auch laufen nicht alle programme unter Linux. Ich habe auf meinem Computer schon seit vielen Jahren drei
Programme die auch die LINUX GURUS nicht zum Laufen bringen können.
LINUX schön und gut -für Sonntags zum Rumdatteln, aber nicht zum ernsthaften Arbeiten.
Etwas anderes ist es wenn eine Behörde oder eine Firma LINUX nutzen.
Da funktioniiert das sogar gut.
Auf jeden Fall läst sich damit gut Verdienen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 22 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Tja, das sind eben deine Erfahrungen. Andere Leute, andere Erfahrungen. Mit Ubuntu kann man durchaus "ernsthaft" arbeiten, aber vielleicht nicht jeder.
Die Ausgangsfrage betraf ja auch nicht Ubuntu an sich, sondern eine Funktion von 14.04. Mit älteren Versionen gab es das Problem ja nicht.
Der TE hätte daher auch die Möglichkeit, wieder auf eine ältere zu wechseln, aber so gravierend ist das Problem auch wieder nicht.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 23 von 23
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit Linux kann man schon ernsthaft arbeiten. Aber halt nicht alle und alles gleich gut. Ich boote mein Windows nur noch ab und zu, um Updates zu installieren.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben