Lumix GH1 - welches Material?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ludo0565 Ludo0565 Beitrag 1 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo allerseits,

ich bin nicht so zufrieden - ich habe im Netz nicht die Infos gefunden, die ich erhoffte...

Also stelle ich meine Frage Euch in der Hoffnung, dass jemand mich aufklären kann...

Aus was für ein Material besteht das Gehäuse der Panasonic Lumix GH1 und insbesondere die Kartenfach-Abdeckung?

Mit bestem Dank.

ludo
Doowo Doowo Beitrag 2 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.digitalkamera.de/Testbericht ... /5759.aspx
einfach mal durchlesen, vielleicht steht ja die Antwort auf die Frage in diesem Artikel......
Ludo0565 Ludo0565 Beitrag 3 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Doowo, hallo allerseits,

danke für Deinen Beitrag.

Interessant: bei meiner Suche hatte ich den Artikel des gleichen Autors für die gleich Seite, aber für die G1 gefunden!

Leider verrät der Artikel nicht die Antwort, die ich suche (was ist das Material der Kamera [insb. das der Kartenfach-Abdeckung] - ABS oder PP oder PE?)...

Mit vielen Grüßen

ludo
der Landvogt der Landvogt Beitrag 4 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Ludo0565 23.07.17, 10:49Zum zitierten BeitragLeider verrät der Artikel nicht die Antwort, die ich suche (was ist das Material der Kamera [insb. das der Kartenfach-Abdeckung] - ABS oder PP oder PE?)...


Wenn du es so genau wissen willst frag halt bei Panasonic nach.
Warum ist dir das überhaupt so wichtig?

Ciao
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 5 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Geh mal am ehesten von ABS aus.

Reparaturversuch?
der Landvogt der Landvogt Beitrag 6 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Scheint nicht mehr wichtig zu sein.

Ciao
Ludo0565 Ludo0565 Beitrag 7 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo gelber Fisch, hallo allerseits,

Zitat: der gelbe Fisch 23.07.17, 22:36Zum zitierten BeitragGeh mal am ehesten von ABS aus.
Reparaturversuch?

Volltreffer!

Leider ist mir die untere (Mikro-)Nase an der Abdeckung kaputt gegangen, die die Abdeckung zu hält, wenn man sie zuschiebt (und ich fürchte, die obere ist auch schon weg gewesen, und ich hatte es nicht gemerkt), und das Türchen bleibt nicht richtig zu...
Klebeband ist schon eine erste Hilfe, aber das sieht wirklich nicht aus...

Danke für Eure Beiträge und Hilfe.

ludo
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 8 von 9
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke fürs Feedback :-)

Die GH-1 ist ja keine ganz neue Kamera, und "aussen herum" wird sie wohl in vielen Details der noch etwas älteren Lumix G-1 entsprechen.
Vielleicht lohnt sich die Suche nach einem defekten Gehäuse zwecks Ersatzteilgewinnung, oder eine Anfrage beim service, ob die Klappe einzeln erhältlich ist.

;-) Michael
Ludo0565 Ludo0565 Beitrag 9 von 9
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo gelber Fisch, hallo allerseits,

Zitat: der gelbe Fisch 24.07.17, 20:54Zum zitierten BeitragDanke fürs Feedback :-)
Gleichfalls!

Naja, es gibt in meiner nächsten Umgebung alle passende Hardware zur Reparatur...
Wenn das daneben geht, kann ich immer noch hinterher das Teil bei Pana bestellen... Aber umweltschonendes DIY ist das Gebot der Zeit! ;-)

Mit bestem Dank

ludo
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben