Hilfe Hochzeits Beifotograf mit Olympus OMD EM5

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
x-t1ger x-t1ger Beitrag 61 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ob oly oder nich. wenn er nicht fotografieren kann, werden die bilder auch so aussehen.
Olli Erdbeer Olli Erdbeer Beitrag 62 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: x-t1ger 03.08.15, 14:22Zum zitierten Beitragob oly oder nich.

Oly or not to be, that is the question!
HS-Photo HS-Photo Beitrag 63 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: soloviola 03.08.15, 12:16Zum zitierten BeitragZum Thema Anzahl der Bilder: ich selbst herate in 3 Wochen, und wenn mir der Fotograf am Ende ganze 34 Bilder gibt dann wird er wohl ein Problem bekommen. Für den Betrag den ich da für seine Arbeit leiste erwarte ich mir alle Fotos. Ausgearbeitet natürlich nicht alle - aber ein Stick mit den JPEGs muss dann schon sein - ich will mir gemeinsam mit meiner Frau selbst aussuchen welche Bilder ich im Fotobuch haben will und welche nicht. Aber das ist eh bereits alles mit ihm abgesprochen - und alles Andere als "billig"...

PS: ich habe 3 Fotografen, mit 3 verschiedenen Systemen - einfach um 3 verschiedene Herangehensweisen, Blickwinkel und kreative Köpfe zu haben. Einer ist den ganzen Tag dabei, die anderen beiden ab Kirche und Abends.


Auch das ist kein Garant für eine lange, glückliche Ehe! Da gehört wesentlich mehr zu! Wünsche trotzdem alles Gute!
Heiko 1963 Heiko 1963 Beitrag 64 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So nochmal Danke an alle.

Die Hochzeit ist am 29.08.2015 und....... ich werde es tun. Ich nehme das was ich habe, denke mal hauptsächlich das 20 1,7 und vielleicht mal die eine oder andere Träne der Gäste mit dem 60 2,8. Ich bin ja nur der Backup Fotograf, weil der first shooter langsam kalte Füsse bekommt, das etwas schief gehen könnte.

Ich werde nach der Hochzeit mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.

Ich war immer der Meinung mit dem 60 2,8 Makro, das 45 1,8 nicht unbedingt zu brauchen. Oder habe ich da einen Denkfehler? War der Meinung die 15mm Brennweite sind nicht so schlimm und der Blendenunterschied bei dieser Länge auch nicht.

LG Heiko
HS-Photo HS-Photo Beitrag 65 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bei Personenaufnahmen ist die gnadenlose Schärfe eines Makro-Objektivs (kenne das Oly natürlich nicht) nicht zwangsläufig erste Wahl ;o} Da könnte das 45 f1.8 aufgrund der besseren Freistellmöglichkeiten und dem "gnädigeren" Umgang mit der Schärfe schon besser sein. Es werden ja sicher nicht nur die 16-30 jährigen Damen da sein, wobei bei 16-20 schon der eine oder andere Pickel auf Bildern nicht immer gerne gesehen wird. Aber da ist ja PS unser Freund und auch der Freund der Damen ;o} Die Teilnehmer an der Feier auch mal drauf hinweisen, dass man lächelnd immer einen besseren Eindruck macht. Schöne Rücken können zwar auch entzücken, machen sich auf Bildern aber nicht wirklich gut, deshalb: immer schön in Bewegung bleiben!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 66 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko 1963 04.08.15, 16:59Zum zitierten Beitragweil der first shooter langsam kalte Füsse bekommt, das etwas schief gehen könnte.

Die first shooter sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 67 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus l. 04.08.15, 17:14Zum zitierten BeitragZitat: Heiko 1963 04.08.15, 16:59Zum zitierten Beitragweil der first shooter langsam kalte Füsse bekommt, das etwas schief gehen könnte.

Die first shooter ...


Ist das ne Hochzeit oder ein Duell?
Heiko 1963 Heiko 1963 Beitrag 68 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also, wenn jedes shooting ein Duell ist werden die Models wo bal aussterben!!

lol Heiko
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 69 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nicht, wenn das Model schneller zieht, oder?
Heiko 1963 Heiko 1963 Beitrag 70 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So nun alle Wunden geleckt,

ich bin zufrieden. Die wichtigsten Momente konnte ich einfangen. Übergebe morgen ein Fotobuch ans Ehepaar. Na mal sehen wie es ankommt. War aber ganz schön stressig. Und.... zerreißt mich jetzt bitte nicht in diesem Forum der Hauptfotograf mit der Nikon D4s, seine Bilder bei gleichen Motiven haben irgenwie eine andere Wirkung. Heller, plastischer.

Und noch mal Danke an alle die mir zugeraten haben. War eine Erfahrung.

lg Heiko
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 71 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Heiko 1963 09.09.15, 20:04Zum zitierten BeitragUnd.... zerreißt mich jetzt bitte nicht in diesem Forum der Hauptfotograf mit der Nikon D4s, seine Bilder bei gleichen Motiven haben irgenwie eine andere Wirkung. Heller, plastischer.
Nein, wer wird denn, das ist vollkommen normal. Wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre. ;-)

Hauptsache ist doch aber, dass Du mit Deinem Ergebnis unter Berücksichtigung des Aufwandes zufrieden bist und vom Kunden auch entsprechendes Feedback bekommst. Alles andere ist nebensächlich.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 72 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ich finds ohnehin besser, wenn du den bildmodus "natural" verwendest und nicht das hobbymäßige "vivid", das wahrscheinlich der nikonknipser eingestellt hatte.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 73 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
nikonknipser foten grundsätzlich mit beliebigem bildmodus, denn der ist nur für jpeg-pocket-shooooter wichtig
Dirk Weber Dirk Weber Beitrag 74 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 10.09.15, 07:27Zum zitierten Beitragnikonknipser foten grundsätzlich mit beliebigem bildmodus, denn der ist nur für jpeg-pocket-shooooter wichtig

Seit wann ist die Frage JPG oder RAW eine Thema der Kameramarke? ;)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 75 von 85
0 x bedankt
Beitrag verlinken
seit dem 24.5.2008, 14:45 Uhr GMT+9
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben