gute Bridgecamera mit großem Sensor gesucht

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
xxx xxx Beitrag 46 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jodahush 29.05.13, 10:44Zum zitierten BeitragKann man irgendwo Vergleichsbilder unterschiedlicher Kameras anschauen? Denn mich interessieren letztendlich die Ergebnisse, nicht die Theorie. I
......................................................................................................

dieser link könnte hilfreich sein: http://www.flickr.com/search/?q=bridgecamera&ss=1&s=rec


[fc-foto:31108240]


ps. oben rechts die gewünschte kameramarke eingeben.
jodahush jodahush Beitrag 47 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja, und natürlich bleibt es immer ein Kompromiss. Die p500 ist klar besser als meine Samsung wb... Aber man muss die Fotos Nachbearbeiten.
Ich habe mir jetzt noch eine p-en 1 bestellt. Die p-en ist dann genau das andere extrem. Ich werde dann eine Weile beide Kameras testen.

Gruß
Jodahush
jodahush jodahush Beitrag 48 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für den Link.
xxx xxx Beitrag 49 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: jodahush 30.05.13, 16:12Zum zitierten BeitragDanke für den Link.
.............................................................................

gern geschehen.

ps. olympus ist keine schlechte wahl... mit der e-p1 bin ich nach wie vor zufrieden.
jodahush jodahush Beitrag 50 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich war ein mal im Wald zum GeoCaching unterwegs und habe mit beiden Kameras (p500 u. E-PL1) etwa 50 Bilder geschossen.
Abends habe ich das Ergebnis verglichen.
Schon beim ersten Vergleichsfoto der E-PL1 war für mich klar, das ich die p500 wieder verkaufen werde.

Jetzt schaue ich nach einem Polfilter für die Olympus.

Übrigens gibt es für diese E-PL1 Adapter für gängige Objektive. Kann man damit auch M42 Objektive nutzen?
xxx xxx Beitrag 51 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
ja gibt es :))

http://www.amazon.de/Objektivadapter-Ob ... B003VPRBJY
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 52 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hol dir noch einen elektronischen Sucher dazu. Ist dann bei Tageslicht ein ganz neues Gefühl damit zu fotografieren.
Ich glaub der VF-2 passt.
jodahush jodahush Beitrag 53 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Klingt gut, ist mir aber leider doch entschieden zu teuer. So ein Ding kostet ja 180€ und mehr.

Natürlich wird man ansonsten nicht so gut sehen können, ob man scharf gestellt hat - u. genau das ist bei der besseren Schäfentiefe dann besonders wichtig.
Jonas Barniske Jonas Barniske Beitrag 54 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

was haltet ihr von der neuen Sony Nex3 NL in weiss? Ich bin absoluter Neuling und habe noch
sogut wie keine Ahung -bin aber dabei dies zu ändern. Habe zwar etliche Rezessionen und
Testberichte gelesen, wollte jetze aber mal ein Feedback aus einer anderen Richtung, daher wäre ich
über euren Input sehr dankbar.
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 55 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich würde von allen Nexen nur die 6 (oder höher) nehmen.

Hauptgrund: der eingebaute Sucher
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 56 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Black187 03.09.13, 16:24Zum zitierten BeitragHallo Zusammen,

was haltet ihr von der neuen Sony Nex3 NL in weiss? Ich bin absoluter Neuling und habe noch
sogut wie keine Ahung -bin aber dabei dies zu ändern. Habe zwar etliche Rezessionen und
Testberichte gelesen, wollte jetze aber mal ein Feedback aus einer anderen Richtung, daher wäre ich
über euren Input sehr dankbar.

Eine spiegellose Systemkamera, die Leistungen sollten eigentlich o.k. sein.
Aber wie steht es mit dem Zuschnitt, hast Du sie schon in der Hand gehabt?
Welche Konkurrenzmodelle hast Du Dir angeschaut?

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 57 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Panasonic FZ200 hat im Test sehr gut abgeschnitten. ww.dpreview.com

Gruss Eckbert
Herbert Herbert Herbert Herbert Beitrag 58 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Pana FZ200 ist mit einer Nex absolut nicht vergleichbar.
Ist ungefähr so wie Passat zu Lada.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 59 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Black187 03.09.13, 16:24Zum zitierten Beitragwas haltet ihr von der neuen Sony Nex3 NL in weiss?
Zitat: Herbert Herbert 03.09.13, 20:05Zum zitierten BeitragIch würde von allen Nexen nur die 6 (oder höher) nehmen.
Hauptgrund: der eingebaute Sucher

Vollkommen richtig. Ich habe beide, eine NEX-6 und eine NEX-3N. Die NEX-3N ist ganz okay als Zweitkamera, die Bildqualität ist ja identisch, aber als alleinige Kamera muss es die NEX-6 oder NEX-7 sein. Die NEX-3N ist auch ziemlich langsam. Ich nutze sie für Landschaften etc., wo es auf Speed nicht ankommt.

(Theoretisch gehen zwar auch die NEX-5er Modelle, weil man da einen Sucher aufstecken kann, aber dann ziehe ich auch die NEX-6 vor.)

Zitat: Herbert Herbert 04.09.13, 19:45Zum zitierten BeitragDie Pana FZ200 ist mit einer Nex absolut nicht vergleichbar.
Richtig, das sind vollkommen unterschiedliche Kameras mit ganz anderer Zielgruppe.
jodahush jodahush Beitrag 60 von 60
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hallo zusammen,
ich habe jetzt eine Menge Bilder mit der pen ep-l 1gemacht und bin nach wie vor begeistert.
Mir fällt als Nachteil nur der fehlende Sucher auf.
Denn Manuelles scharfstellen im tageslicht, ist kaum möglich.
Aber die bildqualität erscheint mir überzeugend.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben