GPS-gesteuerte Auslösung des Fotos

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
roro ro roro ro Beitrag 16 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mein Navi braucht keinen Tacho und auch kein WIFI, 3G oder LTE.

Es arbeitet genau wie mein Smartphone und die Geräte für Distance-Lapse völlig Stand-alone
und komplett ohne Connectivity oder andere Messungen und dabei sehr genau.

Zitat: PauI-Franziskus DCLXVI. 02.10.15, 15:32Zum zitierten BeitragEr will "alle 10 m" ein Bild machen. In einem Waldstück sinkt die Präzision meiner GPS fähigen Geräte leicht mal auf ein paar hundert Meter.
Da wird es Zeit für modernes Gerät. Die Werte kann ich fast nicht glauben und denke, auch wenn Dein Gerät recht alt ist, müsste es deutlich genauer arbeiten.

Mein Lenovo Smartphone aus 2015 wertet die Sattelitensignale wesentlich genauer aus und trifft das Geflecht der kleinen Waldwege am Karlstern. Ich denke fast jedes Handy ist außerhalb der Kanalisation oder der finsteren Klamm präziser als die von Dir verwendeten Sachen. Sie können ohnehin keine Kamera steuern und haben keine Bedeutung für den Thread.

Wie gesagt ist Präzision in der Anwendung Distance-Lapse gar nicht erforderlich. Die Geräte mit App funktionieren in der Praxis über nicht allzu komplizierte Software, die ein wenig "mit denkt" und auch unvollständige Signale und Bahninformation verwertet. FotoTobi: den Praxisberichten kannst Du vertrauen. Die Sachen funktionieren schon.

lg ro
FotoTobi123 FotoTobi123 Beitrag 17 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,
danke Euch allen! Bin schon etwas klüger (und hab mir Triggertrap installiert).
Jetzt geht es um die Suche nach der passenden Kompaktkamera (die ja übrigens ebenfalls GPS-Daten speichern und somit ebenfalls präzise sein sollten - ausser, es ist möglich, z.B. externe GPS-Daten einzuspielen, über Triggertrap oder CHDK vielleicht?)

Habe mich einer anderen Suchanfrage angeschlossen...
http://www.fotocommunity.de/forum/kompa ... e---410493

Wenn ihr aber auch hier Ideen zur richtigen Kamera habt - immer gern!
Möchte mehrere kombinieren und im Panorama auslösen!

Danke Euch!
FotoTobi123 FotoTobi123 Beitrag 18 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Roro: Deinen Beitrag hier auf der zweiten Seite erst jetzt gesehen.
Vertraue somit den "neueren" Smartphones erstmal, wobei es auch recht schwer ist, im Internet präzisere Infos über deren GPS-Ausstattung zu bekommen.
Tatsächlich macht mein Galaxy S4 Mini auch relativ anständige Positionen.
Aber Lenovo schau ich mir mal an - mag die Marke wegen der Laptops ohnehin.
roro ro roro ro Beitrag 19 von 19
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube nicht ob das Lenovo besseres GPS hat als andere. Die Komponenten werden zusammen gekauft. Habe das Lenovo wegen Dual Sim und dem extrem hoch auflösenden Display ausgesucht. In D gibt es die Geraete noch nicht. Kostete bei Vollausstattung so viel wie beim eipfoen das Ladegerät und so blieb noch Geld für ein Objektiv
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben