Fujifilm X-Pro2

<1 ... 10111213141516 ... 25>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
HS-Photo HS-Photo Beitrag 181 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die kenne ich nicht, kann mir aber kaum vorstellen, dass sie einen anderen Sensor bekommt, als die X-Pro2. Der klappbare LCD wird sicher bleiben und der Joystick ist sicher auch nicht exklusiv für 1 Modell entwickelt worden.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 182 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
warum hat dann der eine fotoapparat eine höhere auflösung wenn es der gleiche sensor sein wird? warum mehr ISO möglichkeiten?
AdrianG AdrianG Beitrag 183 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 02.02.16, 10:40Zum zitierten BeitragWarum? Beide sind Fotoapparate, der eine hat höhere Auflösung, den Joystick und mehr ISO-Möglichkeiten und könnte deshalb schon reizvoll seinIch befürchte, die X-T2 wird auch die 24MP haben, vielleicht 4K und ähnliche Spielereien und möglicherweise mehr FPS und ähnliches. Das Hauptunterscheidungsmerkmal wird aber das SLR- vs das Messucherprinzip sein. Ich habe ein paar Jahre auf eine X-Pro mit AF gewartet, jetzt ist sie da. Die 24MP nehme ich in kauf und die X-T2 interessiert mich im Wesentlichen nicht. Ich habe ja schon die X-T1 und die X-T2 bringt dazu ziemlich sicher ausser einem besseren AF keine nennenswerte Veränderung.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 184 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wäre trotzdem schöner, wenn man einfach so in den Laden gehen könnte um sie zu kaufen! So wird man heiß drauf gemacht und mit jedem Tag warten wird der Hals dicker ;-) Mehr Fps brauche ich eigentlich auch nicht, die angeblich noch besseren ISO Möglichkeiten wären aber ebenso interessant, wie der nochmal schnellere AF und die 2 SD-Slots und natürlich der Joystick für AF!
AdrianG AdrianG Beitrag 185 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 02.02.16, 17:06Zum zitierten BeitragWäre trotzdem schöner, wenn man einfach so in den Laden gehen könnte um sie zu kaufen!Das habe ich schon gemacht, und auch schon bezahlt. CHF 1700.-- (ca 1550 Euro) Habe heute eine ausprobieren düefen für 5min. Das hat mir gereicht für was ich wissen wollte. Sie ist was sie sein soll: Eine X-Pro1 mit AF. Sie soll voraussichtlich in gut 2 Wochen geliefert werden.

:-)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 186 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der Fotoladen meines Vertrauens macht nächste Woche so ne Abendveranstaltung mit X-Pro2 und XF 100-400mm. Das werde ich mir mal anschauen, trifft man sicherlich nette Leute.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 187 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: AdrianG 02.02.16, 19:03Zum zitierten BeitragZitat: HS-Photo 02.02.16, 17:06Zum zitierten BeitragWäre trotzdem schöner, wenn man einfach so in den Laden gehen könnte um sie zu kaufen!Das habe ich schon gemacht, und auch schon bezahlt. CHF 1700.-- (ca 1550 Euro) Habe heute eine ausprobieren düefen für 5min. Das hat mir gereicht für was ich wissen wollte. Sie ist was sie sein soll: Eine X-Pro1 mit AF. Sie soll voraussichtlich in gut 2 Wochen geliefert werden.

:-)


Na das liest sich doch schon ganz anders, als die 1.795,- € Listenpreis in Deutschland! Dieser ganze FUJI-Betriebsausflug zu den Händlern, damit Interessierte die neuen Produkte mal begrabschen können, mag ja für die FUJI-Mitarbeiter ganz nett sein, kostet aber alles viel Geld, das letztendlich die Kunden zahlen müssen. Sind die Mitarbeiter "on the road", bleibt natürlich Arbeit liegen und die Lieferungen verzögern sich unnötig. So langsam schlägt das "Habenwollen" bei mir ins Gegenteil um. Von März (die Veranstaltung bei meinem Händler ist erst am 26.02., wie man mir heute sagte) bis Juni ist ja auch nicht mehr so lange, da warte ich dann lieber auf die X-T2, oder mache ganz einfach gar nichts! Diese "Markteinführung" genannte Planwirtschaft geht mir ganz schön auf den Senkel.
AdrianG AdrianG Beitrag 188 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 03.02.16, 17:42Zum zitierten BeitragDieser ganze FUJI-Betriebsausflug zu den Händlern ... kostet aber alles viel Geld, das letztendlich die Kunden zahlen müssen.Das ist bei den Marmorgefliesten Ausstellungsräumen der Autohäuser auch so, und die Millionen-Sponsorings beim Sport etc. zahlst Du auch. Genauso zahlst Du die dauernden Werbespots, wenn Du Rasierklingen brauchst, etc, etc.
Zitat: HS-Photo 03.02.16, 17:42Zum zitierten BeitragSind die Mitarbeiter "on the road", bleibt natürlich Arbeit liegenDie Mitarbeiter, welche auf die Werbetour gehen, erledigen sonst keine nötigen Arbeiten, sie fehlen nirgends.Zitat: HS-Photo 03.02.16, 17:42Zum zitierten Beitragda warte ich dann lieber auf die X-T2, Was versprichst Du dir von der Pro?
  • Vor kurzem hast Du geschrieben, dass Du hauptsächlich mit dem 18-135 Fotografierst, da bist Du mit der T doch viel besser dran. Tunnelsucher taugen nicht viel für Zoomfotografie und der EVF der X-T1/2 ist grösser als der der Pro.
  • Mit dem 18-135 bringen die 24MP nur Nachteile, ausserdem hast Du mal geschrieben, dass Du nur in Zeitungsgrösse ausbelichtest, oder gar für die Zeitung produzierst, da sind doch schon 16MP 2-facher Overkill.
  • Du schreibst von Kalahari-Schlaufe und Klappdisplay, welches der Pro fehlt. Die T2 hat möglicherweise sogar einen Touchscreen (reine Spekulation meinerseits ohne irgend einen Anhaltspunkt).

Mir scheint, Die Pro passt nicht zu deinem Style.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 189 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Immer schlecht, auf einer Stelle zu verharren :-). Mittlerweile halten sich bei mir die Zooms und FB die Waage, das 90er ist ja wirklich erste Sahne und auch das 56er für Veranstaltungen sehr gut geeignete Brennweiten.

Da ich mich trocken rasiere, sind mir die Werbeausgaben für Rasierklingen egal. Auch die Eiertänze der Automobilindustrie sehe ich durchaus kritisch, zumal spätestens seit Volkswagen bekannt sein dürfte, wie Verbraucher hier mit unrealistischen Wertangaben mit Duldung durch die von Parteispenden gesponserte Politik betrogen werden.

Von der Pro2 verspreche ich mir noch bessere Nutzbarkeit im High ISO Bereich und bessere Ansteuerungsmöglichkeiten des AF Punktes.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 190 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier etwas zur ACROS Filmsimulation:

http://fujifilm-x.com/de/x-stories/the- ... ion-acros/

auch mit einer Erklärung warum es ACROS nicht für X-T1 usw. geben wird und es Lightroom wohl schwer hat dieses Profil zu reproduzieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 191 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 06.02.16, 10:43Zum zitierten BeitragHier etwas zur ACROS Filmsimulation:

http://fujifilm-x.com/de/x-stories/the- ... ion-acros/

auch mit einer Erklärung warum es ACROS nicht für X-T1 usw. geben wird und es Lightroom wohl schwer hat dieses Profil zu reproduzieren.


ACROS und vor allem das Korn wirkt nur bei der vollen Auflösung und entsprechender Druckqualität.
Eine Verkleinerung auf lächerliche 1000px für die FC würde alles versauen.
AdrianG AdrianG Beitrag 192 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 06.02.16, 11:16Zum zitierten BeitragACROS und vor allem das Korn wirkt nur bei der vollen Auflösung und entsprechender Druckqualität.Die Qualität, Grösse und Papierwahl des Abzuges ist bei jedem Foto der entscheidendste technische Faktor, wichtiger als Film oder Digital, Sensorgrösse und Auflösung oder auch Qualität des Objektives.
Darum glauben Leute, die Fotos nur auf dem Bildschirm betrachten, man könne mit einem Telefon fotografieren. Kann man auch, wenn man mit Abzügen mit maximal 9x13cm zufrieden ist. Aber wozu sollte das gut sein? Leute die Fotos nur auf dem Bildschirm betrachten, haben nie ein Foto gemacht und auch nie eines gesehen.
HS-Photo HS-Photo Beitrag 193 von 374
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Woher weißt Du das? Kann es nicht auch sein, dass jeder die Proritäten anders sieht?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 194 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Vorbesteller müssen wohl noch bis mitte März warten.
AdrianG AdrianG Beitrag 195 von 374
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 07.02.16, 09:29Zum zitierten BeitragWoher weißt Du das? Kann es nicht auch sein, dass jeder die Proritäten anders sieht?Nein, das hat per se nichts mit Prioritäten zu tun sondern mit Physik. Man kann das auch weiter fassen und auf Bildschirme erweitern. Das macht keinen Unterschied aus.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben