Fuji X100 oder ... ?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo,

diese Frage ist unabhängig von der in meinem anderen Thread. Daher bitte keine Verwarnung wegen Doppelposting. :-)

Ich habe aktuell die Gelegenheit eine gut erhaltene Fuji X100 für 290 zu erwerben. Könnt ihr mir sagen, ob das ein guter Preis für diese Kamera ist. Auch würde mich interessieren, ob ihr meint, dass es eine vom Konzept her ähnliche aber bessere Alternative für einen ähnlichen Preis gibt.

Viele Grüße und herzlichen Dank für euer Feedback.
Kleemy Kleemy Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kommt darauf an, welche Art von Fotografie Du mit der X100 betreiben willst.
AdrianG AdrianG Beitrag 3 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: K1lgoreTr0ut 21.11.15, 11:34Zum zitierten BeitragKönnt ihr mir sagen, ob das ein guter Preis für diese KameraJaZitat: K1lgoreTr0ut 21.11.15, 11:34Zum zitierten BeitragAuch würde mich interessieren, ob ihr meint, dass es eine vom Konzept her ähnliche aber bessere Alternative für einen ähnlichen Preis gibt.Nein, Nein.Zitat: Kleemy 21.11.15, 14:54Zum zitierten BeitragKommt darauf an, welche Art von Fotografie Du mit der X100 betreiben willst.Warum? Eine vom Konzept ähnliche Kamera würde für die gleiche Art Fotografie brauchbar sein.
garudawalk garudawalk Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sie ist meine 2.-Cam: trotz ihrer Macken bin ich sehr zufrieden mit ihr, es macht Spaß, sie dabeizuhaben und zu begrabbeln, - sie ist quasi meine (KB-äquiv.) 35mm FB mit einem schnuckeligen body dran.
Den recht häufigen Blendenfehler vom Anfang wird sie ja nicht mehr haben.
Viel Spaß g.
_visual_notes_ _visual_notes_ Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Vom Konzept her vergleichbar: Fuji X100S, Fuji X100T ... beide sind neuer und schon deshalb teurer.

Man kann auch eine Fuji XE1/XE2/XPro1 z.B. mit dem 2.8/27 mm nehmen ... auch nicht billiger, eher teurer, und weniger weitwinklig. Aber mit Option auf Wechseloptiken. XE1/XE2 mit EVF statt OVF.

Leica (X1) und Sony (RX1(R) machen auch sowas ... aber die kosten wohl das 5fache. Ich glaube, die haben keinen Sucher, nur einen EVF gegen Aufpreis.

Ricoh GR Digital und Nikon Coolpix A ... haben ein 18 mm statt 23 mm Objektiv, ansonsten ist das von den Nicht-Fuji-Kameras vielleicht am ehesten vergleichbar. Es gibt sogar optische Sucher gegen Aufpreis, wenn ich mich nicht irre.

290 EUR scheint ein fairer Preis für eine X100. Kaufen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Jürgen W2 21.11.15, 19:07Zum zitierten BeitragEs gibt sogar optische Sucher gegen Aufpreis, wenn ich mich nicht irre.
Du kannst bei der x100 zwischen EVF und OVF umschalten
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Du mißachtest den Kontext. Er redete von Ricoh GR und Nikon Coolpix A. Und die haben initial nur einen rückwärtigen Monitor.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 8 von 8
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Nachteulerich 21.11.15, 23:50Zum zitierten BeitragDu mißachtest den Kontext. Er redete von Ricoh GR und Nikon Coolpix A. Und die haben initial nur einen rückwärtigen Monitor.
Stimmt, hab ich übersehen.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben