Festbrennweiten für Fuji

<123>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
macingosh. photography. macingosh. photography. Beitrag 31 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 05.04.14, 20:45Zum zitierten BeitragZu der Ursprungsfrage:

1) XF 14 oder Touit 12
2) XF 23 oder XF 27
3) XF 35 oder Touit 32

Ich würde jeweils zum ersteren raten.


Würde ich heute auch unterschreiben. Allerdings habe ich mit meiner X-Pro1 zusammen das XF 18er und das XF 35er erstanden. Der Bildwinkel-Gewinn war mir beim XF 14er einfach nicht groß genug. Deshalb kam nur ein 12er oder vielleicht auch ein 10er in Frage.

Würde ich heute die X-Pro1 oder die X-T1 komplett neu kaufen, sähe die Zusammenstellung wie folgt aus:
XF 14mm, XF 23mm (statt des 18ers) und XF 35mm. Womit ich nichts gegen das 18er gesagt haben will. Es ist ein hervorragendes Objektiv, nur in Hinblick auf die Erweiterung in Richtung Superweitwinkel ist der Brennweitenbereich meiner Meinung nach suboptimal.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 32 von 38
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Herberg 06.04.14, 12:09Zum zitierten Beitrag Erstmal alle über einen Kamm scheren und dann lange seinen eigenen Senf ablassen finde ich jedenfalls auch daneben...

Er hat dir zu denken geben wollen, nicht mehr und nicht weniger.
Und, er wollte es nicht so hinschmeissen, wie ich z.B.

Das Fazit ist das selbe.

Wer hier und woanders lange genug mitliest sieht, dass Informationen hier in jeder Menge Müll verpackt wohl vorhanden, aber eher mühsam auffindbar sind.
Gerade bei solch subjektiven Geschichten wie Objektiven(!) versteh ich persönlich eh die Fragerunden nicht.
Frank Herberg Frank Herberg Beitrag 33 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Frank Dpunkt 06.04.14, 16:52Zum zitierten BeitragZitat: Frank Herberg 06.04.14, 12:09Zum zitierten Beitrag Erstmal alle über einen Kamm scheren und dann lange seinen eigenen Senf ablassen finde ich jedenfalls auch daneben...

Er hat dir zu denken geben wollen, nicht mehr und nicht weniger.


Wieso mir?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 34 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Habe mir die X-T1 zusammen mit dem XF27 und dem XF60 heute zugelegt. Das Standard-Zoom an der Vorführ-Cam erschien mir nicht scharf genug.

Wer allerdings glaubt, dass er mit LR 5.3 die RAF-Dateien bearbeiten kann, ist auf dem Holzweg. Getreu nach der Devise "Gut Ding will Weile haben" ist der schlafende Riese Adobe, der sich aufgrund der vielen Abo-Kunden sicher wähnt, nicht dazu in der Lage, diese Dateien zu öffnen.

Gut, dass ich ein MBP mit Aperture drauf habe. Damit kann ich die Dateien öffnen und bearbeiten! Tja, Adobe, das ist wirklich keine Glanzleistung! Mal sehen, wie lange die Schlafmützen noch brauchen. Den D4s-Besitzern soll es ja auch so gehen.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 35 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 06.04.14, 21:59Zum zitierten BeitragHabe mir die X-T1 zusammen mit dem XF27 und dem XF60 heute zugelegt.

Glückwunsch! Spezieller Grund dafür? Hast ja auch nicht gerade nichts zum Fotografieren, oder? ;-)
HS-Photo HS-Photo Beitrag 36 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke. Wollte was Kleines für unterwegs, deshalb auch die gewählten Objektive. Will das vermutlich nicht weiter ausbauen. Aber schon stellt man wieder fest, wie selbstzufrieden und lahm die Abos die Firma Adobe gemacht haben! Da ist Apple sogar mit iPhoto schneller und da muss man nicht jeden Monat Geld abdrücken. Bei Adobe zahlt man viel Geld für nix. Würde mich auch mit der D4s zurückhalten, denn deren RAWs sollen auch nicht funktionieren!
Holger L Holger L   Beitrag 37 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: HS-Photo 07.04.14, 12:01Zum zitierten Beitrag Würde mich auch mit der D4s zurückhalten, denn deren RAWs sollen auch nicht funktionieren!

Das Warten hat ein Ende, XT1 und D4s werden unterstützt: http://www.dpreview.com/news/2014/04/08 ... -available
HS-Photo HS-Photo Beitrag 38 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke Holger, gestern schon installiert.

Und wenn man schon beim Installieren ist: Heute Morgen 24 Updates = 1,2 GB meist für Office-Komponenten und 2 Updates = ca. 800 MB für die neue W8.1-Version. Hat mit meiner DSL-Verbindung zwar auch ca. 2 Stunden gedauert, aber dafür perfektes Ergebnis.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben