Endlich ist es soweit Leica 100-400 mm für MFT

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael B. in LOS Michael B. in LOS Beitrag 31 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja stimmt schon, aber interessant währe ja schon mal ein Erfahrungsbericht mit 1200mm.
Währen ja nicht schlecht für Mond und Sterne. Ist halt die Frage was ist besser, Telkonverter oder mft :-)
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 32 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Russentonne!
Marcus aus B. Marcus aus B. Beitrag 33 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
JA so ein 1000er aus russischer Produktion und das an MFT.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 34 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Genau das richtige für Brennweiten-Junkies.
bluevelvet50 bluevelvet50 Beitrag 35 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@ Michael...............danke Gusti
Zu der Frage ob ich mein 4/600 L IS II schon an der mft hatte........nein noch nicht,fraglich ob ich dies tue,denn ich habe ja dann keinen AF und keine Blendeneinstellung......oder nur die Anfangsblende.
Ich tendiere mehr zu dem Leica/Panasonic 400er.........................gerade bin ich am testen mit dem Olympus 2.8/40 -150 inkl.1.4 Konverter,also 300-600 mm,mit dem 300er komme ich gut hin solange die Entfernung nicht zu groß ist,aber mit dem Konverter Flugaufnahmen sind mir bisher, trotz Erfahrung, nichts nennenswertes gelungen,wenn man dann noch cropt ist vieles Matsch. Irgendwie komme ich damit mit der OM D1 NOCH nicht klar,komischerweise mit der Olympus OM D10 besser ? Aber ich will damit nichts lostreten,erst muß ich da noch einiges Testen und Erfahrung sammeln !!!
Ob ich dies wirklich auf mich nehme in nächster Zukunft ist fraglich, da ich mich lieber auf ein neues,größeres MFT Objektiv festlege und dann Erfahrungen sammeln will :-)
Jedenfalls komme ich mit meiner Vollformat DSLR und dem Supertele immer hin und mit dem Sachtler ist es sowieso eine Freude zu arbeiten,vor allem bei Flugaufnahmen..........
lg HP
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 36 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Zusammen,

hat jemand was neues über 100-400 gehört? Ich finde nichts und es ist bereits "Ende des Jahres"...

VG
Sasa
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 37 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
http://www.43rumors.com
Auf der nächsten CP+ soll es angeblich zu bewundern sein.

Zufallstreffer, die Seite finde ich ganz amüsant.
Angeblich sind mehrere Panasonic-Objektive für MFT bei Pentax entwickelt worden.

;-) Michael
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 38 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Der angebliche Preis 2500 USD für ein Objektiv mit f/6,3 (hinten) ist ziemlich mutig….
Da bin ich auf die Tests sehr gespannt!

VG
Sasa
DonParrot DonParrot   Beitrag 39 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: N. Nescio 30.08.15, 18:34Zum zitierten BeitragNaja, aber das nikkor ist eine Gurke.

Ein 400er an crop 2 für Wildlife muss mindestens so gut sein wie ein nikkor 4/500 sonst kauf Ichs nicht.


Hmm, Gusti, also ich hab von dem Nikkor 70-300 für Nikon 1 viel Gutes gehört. Und falls demnächst 'ne V4 mit dem Sensor der J5/Sony RX10 MKII und wieder mit integriertem Sucher rauskommen sollte und Nikon einen etwas realistischeren Preis aufruft, wäre das selbst für mich als eingefleischten FT-/µFT-Fan eine attraktive Alternative. Zumal ich bei der Brennweite für jeden Zentimeter Schärfentiefe dankbar wäre. Die E-M1 und dem 40/150 Pro oder 50-200 SWD für die kürzeren Entfernungen und die Nikon V4 mit dem 70-300, wenn dasa Motiv richtig weit entfernt ist. Dazu kommen noch die 30 FPS (brauch ich zwar nie, aber wer weiß) und der granatenäßige C-AF. Also vor dem Erscheinen einer V4 werde ich bestimmt weder das PanaLeica 100-400 noch das m.Zuiko 300 4.0 kaufen.
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 40 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hier der erste Bericht über die Linse, falls interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=gU182bZ1WIQ
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 41 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Alternative (wenn man das System wechselt):
https://www.fujifilm.eu/de/presse/artik ... -lm-ois-wr

Was man bisher von liest klingt hervorragend. Aus der Hand mit 1/20s soll der OIS verwacklungsfrei hinbekommen.

https://youtu.be/-rMJycNxSfk
U. Dietz U. Dietz Beitrag 42 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 29.01.16, 15:57Zum zitierten BeitragAlternative (wenn man das System wechselt)...
Wie macht sich denn das Fujinon im äquivalenten Brennweitenbereich von 600 bis 800 mm ?

MfG
Uwe
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 43 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Machst den TK 1.4 dran oder cropst das Bild noch ein Stück.

http://www.fujifilm.com/products/digita ... 14x_tc_wr/
U. Dietz U. Dietz Beitrag 44 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Schön zusammengelegt...
Aber leider ist die Fuji-Kombi dann bei f8 am langen Ende, die beiden Teile kosten zusammen 2.350 EUR gegenüber mutmaßlichen 2.000 EUR für das Panasonic-Zoom.
Und als i-Tüpfelchen wiegt die Lösung von Fuji auch noch gute 50% oder ein halbes Kilo mehr...

MfG
Uwe
Sasa Laperashvili Sasa Laperashvili Beitrag 45 von 75
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: U. Dietz 29.01.16, 17:01Zum zitierten Beitragdie beiden Teile kosten zusammen 2.350 EUR gegenüber mutmaßlichen 2.000 EUR für das Panasonic-Zoom.
Ich habe irgendwo was über 1700 USD gelesen….
Systemwechsel wird bei GH4 User nicht in Frage kommen, wenn man noch an 4K Crop denkt (+ 1,3 = 1040 mm).
Falls noch irgendwann ein Extender dazu kommen würde… (für sonniges Wetter natürlich).
Ich werde ab Mai eine kleine Filmdokumentation über Neuntöter drehen und kann die Linse kaum erwarten.
VG
Sasa
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben