Einsteiger-Systemkamera, Fujitsu oder Sony?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
no_ordinary_rabbit no_ordinary_rabbit Beitrag 46 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das geht mir jetzt teilweise zu tief in die Materie, blick da nicht mehr voll durch

Ich werde nie zu denen gehören die eine riesige Ausrüstung mit zig Objektiven rumschleppen, von dieser Seite her dürfte Bridge/System/DSLR relativ egal sein.

Wichtig ist eben Zoom um 10x und schneller Autofokus sowie gute Ergebnisse in JPG-Format.

Da paßt die FZ1000 wohl gut, aber wenn mir jemand noch eine preislich ähnliche Kombi vorschlagen kann, also Kamera + Objektiv mit ähnlicher Leistung wäre ich auch dafür offen. Hab gesehen das manche DSLR wie die Nikon D3200, D90 oder Canon 1100/1200 schon unter 300€ erhältlich sind.

Aber da ich die Quali da im Vergleich mit der FZ1000 nicht wirklich einschätzen kann habe ich mich da auch nicht mit passenden Objektiven befaßt
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 47 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Doch, doch, ich bin auch immer der gleiche. Sogar bis vor kurzem zweimal der gleiche. Immer.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 48 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: no_ordinary_rabbit 30.08.15, 17:48Zum zitierten BeitragIch werde nie zu denen gehören die eine riesige Ausrüstung mit zig Objektiven rumschleppen, von dieser Seite her dürfte Bridge/System/DSLR relativ egal sein.
Dann kauf dir eine ordentliche Bridge. Alles andere wäre Quatsch. Die Nikon P900 ist gerade der Renner in dem Segment aber leider fast überall seit Monaten ausverkauft.

http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... nikon.html

... und eine der wenigen, die im Online-Handel wieder teurer geworden ist!? :(
xxx xxx Beitrag 49 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: PauI-Franziskus I. 30.08.15, 18:10Zum zitierten BeitragDoch, doch, ich bin auch immer der gleiche. Sogar bis vor kurzem zweimal der gleiche. Immer.

Persönlichkeitsspaltungen und -multiplikationen müssen hier tatsächlich nicht diskutiert werden.
Insbesondere päpstliche nicht!
Sie müssten aber auch nicht zusätzlich von deren Urhebern (OK, es ist eigtl. nur einer) überflüssigerweise befeuert werden!

"King of kings and lord of lords!"
(Izmir Uebel)
AdrianG AdrianG Beitrag 50 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: no_ordinary_rabbit 30.08.15, 17:48Zum zitierten BeitragIch werde nie zu denen gehören die eine riesige Ausrüstung mit zig Objektiven rumschleppen, von dieser Seite her dürfte Bridge/System/DSLR relativ egal sein.
Also Bridge.
Zitat: no_ordinary_rabbit 30.08.15, 17:48Zum zitierten BeitragDa paßt die FZ1000 wohl gut, aber wenn mir jemand noch eine preislich ähnliche Kombi vorschlagen kann, also Kamera + Objektiv mit ähnlicher Leistung wäre ich auch dafür offenOlympus Stylus + TCON 17 Kit ca 550.--

Zitat: no_ordinary_rabbit 30.08.15, 17:48Zum zitierten BeitragHab gesehen das manche DSLR wie die Nikon D3200, D90 oder Canon 1100/1200 schon unter 300€ erhältlich sind.
Das hat nur einen Sinn, wenn Du zusätzliche Objektive kaufen willst. Angesichts der Objektiv-Qualität in dieser Preisklasse bringt die DSLR keinen Vorteil zur Bridge. Eher das Gegenteil.
no_ordinary_rabbit no_ordinary_rabbit Beitrag 51 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Kannst du mir mal einen Link zu den genannten Geräten geben?
Holger L Holger L   Beitrag 52 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Mit vollem Namen heißt sie Olympus Stylus 1 : https://www.google.de/search?q=olympus+stylus+1

Der TCON 17 verlängert die Brennweite um den Faktor 1,7, so wird aus dem 28-300mm ein 48-510mm:
https://www.google.de/search?q=olympus+ ... us+TCON+17
H - D - S H - D - S   Beitrag 53 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Er braucht dazu noch einen Converter :

http://www.olympus.de/site/de/c/cameras ... index.html

http://www.amazon.de/Olympus-V3221300W0 ... B00G9QTW3U
no_ordinary_rabbit no_ordinary_rabbit Beitrag 54 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Danke für die Links

Dann bin ich allerdings schon preislich recht nah bei der FZ1000, die wohl insgesamt die bessere Kamera ist oder ziehe ich falsche Schlüsse aus den Daten?
HS-Photo HS-Photo Beitrag 55 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Aus meiner Sicht nicht
Scour Scour Beitrag 56 von 74
1 x bedankt
Beitrag verlinken
So, meine FZ1000 ist seit ein paar Tagen da.

Viel habe ich damit noch nicht gemacht, ihren ersten größeren Einsatz hatte sie auf der IAA.

Was die Kamera genau kann weiß ich also noch nicht, einen spürbaren Unterschied zur Kompaktkamera merkt man spätestens beim Zoom schon deutlich.

Was mich noch etwas verwirrt, besonders beim Zoom sehe ich manchmal durch Sucher/Display nur ganz verschwommene Bilder, sobald ich aber den Auslöser bestätige wird das Bild scharf.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 57 von 74
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Scour 26.09.15, 15:32Zum zitierten BeitragWas die Kamera genau kann weiß ich also noch nicht, einen spürbaren Unterschied zur Kompaktkamera merkt man spätestens beim Zoom schon deutlich.
Ja, sehr schön, das kannst du dann im Kompaktkameraforum posten, hier ist Systemkamera und du hast dir ´ne Superzoom gekauft. Viel Spass damit!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 58 von 74
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Na zum Glück ist es kein Fujitsu-Drucker geworden. Mit dem wärs schlecht zu fotografieren.
der Landvogt der Landvogt Beitrag 59 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 27.09.15, 09:19Zum zitierten BeitragNa zum Glück ist es kein Fujitsu-Drucker geworden. Mit dem wärs schlecht zu fotografieren.


Wieder was gelernt, danke. Schön darüber gesprochen zu haben.
PauI-Franziskus DCLXVI. PauI-Franziskus DCLXVI. Beitrag 60 von 74
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Christian Damm 27.09.15, 09:19Zum zitierten BeitragNa zum Glück ist es kein Fujitsu-Drucker geworden. Mit dem wärs schlecht zu fotografieren.
Naja wenn er auch scannen könnte, dann ginge das schon in gewisser Weise.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben