Einsteiger braucht Unterstützung! OM-D EM-10 Lumix G6 Stylus

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: - weg - 20.04.14, 09:53Zum zitierten BeitragZitat: dieges 20.04.14, 05:22Zum zitierten Beitrag=) !


=)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 17 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: flickflackzack 20.04.14, 00:42Zum zitierten BeitragZeitistknapp ist von mir geschrieben! Richtet sich aber nach den Anforderungen meines Bruders der auch gerne einsteigen würde !
...
Da hätte es aber auch wirklich ein Account getan.

;-) Michael
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
=)
flickflackzack flickflackzack Beitrag 19 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 20.04.14, 12:17Zum zitierten BeitragZitat: flickflackzack 20.04.14, 00:42Zum zitierten BeitragZeitistknapp ist von mir geschrieben! Richtet sich aber nach den Anforderungen meines Bruders der auch gerne einsteigen würde !
...
Da hätte es aber auch wirklich ein Account getan.

;-) Michael


ja mag sein ! Aber wo ist jetzt das Problem bitte ?! Jetzt hat er und ich einen ! Naja, danke nochmal für die Antworten ! Nächste Woche wird gekauft ! :-) mir ging es im Grunde nur noch um pana oder oly !
Hobbyfotografin jbe Hobbyfotografin jbe Beitrag 20 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und was ist es nun geworden?
xxx xxx Beitrag 21 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wahrscheinlich nichts, das war ganz sicher nur ein Werbefred, wie die meisten dieser Art hier. Echte Menschen wie Dich mit echten Anforderungen, die dann auch tatsächlich was kaufen und das dann hier demonstrieren gibt es leider sehr wenige.

Da waren doch grad doch zwei "Damen" die sich was gekauft haben. Angeblich.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 22 von 36
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ja genau - und ich bin bekannt wie ein Bunter Hund - und zwar für meine Canon-Vorliebe und habe mich Jahre lang mit Gusti im Forum gekloppt, hehe. Aus meiner Identität mache ich nicht das geringste Geheimnis - ich habe nichts zu verbergen.

Das geht anderen Leuten hier ganz anders.. Die heißen heute so und morgen so und haben nicht den Arm in der Hose zu sagen, wer sie eigentlich sind. Für mich ein klares Beispiel dafür, dass Leute wie Mythbusters und weg zwar gerne Wind säen aber den Sturm dann nicht selbst ernten möchten. Rückgrat ist ja auch nicht angeboren. Immer schön aus dem Hinterhalt schießen, gelle?
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 23 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
regine, mich hats gewundert :-)
aber ein paar mal hatten wir schon auch einen konstruktiven austausch ...
lg gusti :-)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 24 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Doch wir hatten auch Spaß aber zum Schluß fanden wir uns auch ziemlich doof *lach*. Kein Wunder, als Olympus die DSLR-Produktion eingestellt aber mFT noch nicht so aufgestellt war wie heute hast Du jede Menge Stress mit den Canonikons gehabt.

Schnee von vorgestern. Ich erinnere mich noch sehr gut daran wie Du Dich über meine Anschaffung des EF 500 amüsiert hast weil ich jetzt richtig was zu schleppen habe. Fiesling! ;-)

Na die Zeit und die olympischen Innovationen haben ja nicht nur in meiner Denke den Wandel eingeläutet. Wenn ich mich umsehe, geht es ganz vielen Leute wie mir - sie sehen dass man bei ausgezeichneter Qualität auch viel weniger schleppen kann.

Ich freue mich jedenfalls über den konstruktiven Austausch mit Dir und brauche Deinen Rat auch noch weil ich in meiner neuen Foto-Heimat ja noch ein Newbie bin.
LG
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 25 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:-)
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 26 von 36
0 x bedankt
Beitrag verlinken
:P
Danke! <3
xxx xxx Beitrag 27 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Fotos-Unterwegs 01.09.14, 19:29Zum zitierten BeitragJa genau - und ich bin bekannt wie ein Bunter Hund - und zwar für meine Canon-Vorliebe und habe mich Jahre lang mit Gusti im Forum gekloppt, hehe. Aus meiner Identität mache ich nicht das geringste Geheimnis - ich habe nichts zu verbergen.

Nice try. Authentizität hat nichts mit Identität zu tun und nur ersteres ist wichtig. Nur authentische Teilnehmer offenbaren auch die Intention der Menschen hinter den Beiträgen. Und da bin ich mir bei Dir leider gar nicht sicher. Vollkommen egal ob ich weiss, wie du heisst. Oder wie Du vorgibst zu heissen. Und was du vorgibst zu sein. Es ist doch nichts weinfacher als sich in einem Forum eine authentisch anmutende falsche Identität zu schaffen. Aber wie gesagt, das ist vollkommen unwichtig, es geht nur um Authentizität.
Fotos-Unterwegs Fotos-Unterwegs Beitrag 28 von 36
4 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich glaube wenn jemand so tickt wie Du und immer versucht, sich zu verbergen und zu verstecken, kommt er genau auf diese Ideen.

Aber das ist ganz genau Dein Problem und nicht meins.
garudawalk garudawalk Beitrag 29 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
(ja ja, - der Gusti hat hier schon so manches Unheil angerichtet und so manche Kollegen durch seine olympische Penetranz, aber auch durch seine Bildchen sanft stupsend und motivierend begleitet bei ihrem Umstieg, der oft zu weniger Geraffel-Gewicht, aber wohl immer zu einer geleerteren Börse führte...)
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 36
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: garudawalk 02.09.14, 06:11Zum zitierten Beitrag(ja ja, - der Gusti hat hier schon so manches Unheil angerichtet und so manche Kollegen durch seine olympische Penetranz, aber auch durch seine Bildchen sanft stupsend und motivierend begleitet bei ihrem Umstieg, der oft zu weniger Geraffel-Gewicht, aber wohl immer zu einer geleerteren Börse führte...)

bei manchem dauert es länger, bei manchem geht es schneller.

Ich gehöre auch zu denjenigen, die neben einem Photorucksack mit D-SLR Geraffel noch eine kleine Fototasche mit einer Systemkamera, und zwei Objektiven hat. Damit hab ich Brennweiten von 10-200mm. Und,es ist unglaublich für manche User hier im Forum, ich darf den namen nicht nennen, da er sich sonst wieder angepisst fühlt und dem Support schreibt, dass mein Beitrag beleidigend für ihn ist. Aber er ist wohlbekannt und jemand der theoretisch hervorragend aufgestellt ist, aber nie über Erfahrungen aus der Praxis berichtet, aber immer proklamiert, dass das einzig wahre fotografscih mögliche mit einer D-SLR ist. Alles andere geht (theoretisch) gar nicht.

So und mit diesem kleinen System hab ich drei Wochen Urlaub foografiert. Bis auf einen tag im Berliner Zoo, genau dafür hab ich meinen Fotorucksack mitgenommen. Den auf dieses Sujet ist meine Systemkamera einfach nicht ausgelegt - aber das muss sie ja auch nicht.
In verschiedenen Museen hab ich dann auch mal beobachtet, was denn s oan fotografischem Equipment herumgetragen wird.
Die typische Situation: Fotografieren erlaubt - Blitz nein.
Es ist allgemeinbekannt, dass so was dafür sorgt, dass das Aufsichtspersonal hektisch hin und herläuft mit den Worten: "No Flash - please" Und was blitzte denn da häufig? Die Kompaktkameras und die Einsteiger bis Mittelklasse D-SLRS haben sich den ersten Platz geteilt. Warum kauft man sich eine D-SLR, um diese im Automatikmodus zu betrieben. Typisch ist das Piepsen, dann automatisches Aufklappe des Blitzes und Blitzbild gemacht.

Und meine Erfahrungen (auf die ich demnächst mal in meinem Blog tiefer eingehen werde)
Es gibt viele gute Gründe für eine Systemkamera. Es gibt viele gute Gründe für eine D-SLR (noch).

Ich bin froh, dass ich mir beide Systeme leisten kann. Und dem Ergebnis sieht man es nachher nciht unbedingt an!
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben