das bste 35 mm objektiv

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 16 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
du siehst nur einen unterschied in der tiefenschärfe. dadurch wollen viele ein 1.4er 35 mm
und HS, nicht alle machen bilder in 10 mal 15. da siehst du zu nichts einen unterschied. dafür nehm ich ein iphone
roro ro roro ro Beitrag 17 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich habe aus 30 Jahren Fotografie auch etwa 30 Objektive an der Sony. Ich muss klar feststellen, man nimmt den Unterschied zwischen einer 300 Euro Linse und einem Spitzenobjektiv am KB-Sensor schon deutlich war. Vielleicht nicht in jeder Aufnahmesituation, aber im Schnitt schon.

lg ro
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wie wahr!
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 19 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: roro ro 05.03.15, 09:13Zum zitierten BeitragÜbrigens ist das beste Normalobjektiv bekanntermaßen kein Zuiko. Ratet mal wers baut :-)))

.


http://www.lensrentals.com/blog/2014/06 ... ersion-0-7
http://www.leicashop.com/brandnew_de/le ... 11141.html
http://luminous-landscape.com/leicas-ne ... xcellence/
roro ro roro ro Beitrag 20 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
für mich passts, auch wenn das preislich nicht meine Liga sein kann :-)
Ich begnüge mich mit dem Zeiss 1.8/55mm in seiner Preisklasse ein echtes Highlight.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 21 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Und wieder wird "das beste" mit "das schärfste" verwechselt. Welcome to Pixelsend, Frodo Pixling! :-)

Für mich ist das Noctilux die Krönung, gefolgt vom Otus, dicht auf den Fersen das Nikon 58G@night. So ein Summicron benutzt mein Onkel für Repros von Gemälden, glaube ich. Ist sicher ein feines Teil, aber wenig Charme.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 22 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Paul-Franziskus I. 06.03.15, 01:05Zum zitierten BeitragUnd wieder wird "das beste" mit "das schärfste" verwechselt. Welcome to Pixelsend, Frodo Pixling! :-)

und wieder irrt man sich :-)
lies einfach das letzte drittel des luminous landscapes links. dann weißt du, daß du grad unsinn betreffend schärfe, charm und co geschrieben hast.

lg gusti
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 23 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nö, passt schon, ich schau mir lieber Bilder von den betreffenden Optiken an und entscheide selbst, Frodo. :-)
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 24 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Peter W aus A 04.03.15, 11:54Zum zitierten Beitragund es ist kein Zuiko :) Vor allem kann man es sich noch nicht kaufen. Der gute Steve Huff hat ein handverlesenes Modell bekommen. Welche Qualität der Endkunde bekommt, ist daher noch völlig unklar.


Zitat: the decent exposure 04.03.15, 13:45Zum zitierten Beitragihr vegleicht nicht wirklich ein 45 mm mft mit einem 35 mm KB objektiv, oder? Einer hier tuts zumindest. Hab ich auch nicht verstanden.
Nachteulerich Nachteulerich Beitrag 25 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
P.s.: Außerdem bieten Steve Huffs Fotobeispiele auch nicht gerade weltbewegende Auflösungsrekorde, gerade mal ca 2 Megapixel.

P.p.s: Wieso darf man eigene Beiträge in diesem Forum nicht löschen ? Ich wollte eigentlich meinen vorigen Beitrag editieren, habe aber versehentlich stattdessen gequotet.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 26 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
S.H. ist aber auch noch nicht so lange dabei, der hat noch Welpen-Bonus.
N. Nescio N. Nescio   Beitrag 27 von 38
2 x bedankt
Beitrag verlinken
jetzt kommt ja wieder die zeit des natursprießens, der gefühle und nun kann der sony mit dem sonny bald nicht nur vom weltbesten 35mm träumen, sondern mit ihm auch die weltbesten fotos machen. schickt mir eine pn, wenn es mehr als nur ein testfoto bei euch zu sehen gibt, ihr glücklichen besitzer! bin schon neugierig.
lg gusti
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 28 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Kleemy 05.03.15, 12:31Zum zitierten BeitragIch bin bei solchen Diskussionen immer wieder am grübeln, ob man wirklich den Unterschied unterschiedlicher Objektive gleicher Brennweite erkennen könnte, wenn man mit ihnen gemachte Fotos nebeneinanderlegt (ich meine Fotos, keine 450KB-JPEG-Bildchen). Natürlich erkennt man Unterschiede, und zwar selbst bei fc-Auflösung.Zitat: Paul-Franziskus I. 04.03.15, 18:28Zum zitierten BeitragZwei bis drei 35er sollte man schon haben ....
So ein Snob bin ich tatsächlich auch, hat mich allerdings auch nicht viel gekostet.

;-) Michael
roro ro roro ro Beitrag 29 von 38
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: der gelbe Fisch 09.03.15, 02:14Zum zitierten BeitragNatürlich erkennt man Unterschiede, und zwar selbst bei fc-Auflösung.
Ergiebig wars heute nicht. Aber der Gelbe Fisch ist immer gut für ein würdiges Wort zur Nacht!
FC-Admins: 450kB bei 1000pix lange Seite: ist ein Witz, oder?
FC-Admins: 450kB für ein Panorama ist kein Witz mehr, sondern richtig daneben.

Ihr müsst die FC-Firma dazu bewegen echt mal was tun, außer Beiträge zu kassieren.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 30 von 38
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Lösung heißt flickr.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben