Wie schütze ich Objektive am Besten im Reisegepäck ?

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 16 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
... es geht doch hier gar nicht um den großen Außenkoffer (der besteht ja aus eindrückbarem Baumwollgewebe), sondern um kleinere Dinger, wo so ein einzelnes Objektiv reinkommt, was dann wiederum in der Tasche landet. Da reicht wirklich so ein normaler Objektivbeutel oder -Köcher.

... und das mit dem Ausgasen, das ist und bleibt ein Problem bei jeder "dichten" Verpackung. Das mit dem Tupperzeugs, das kommt von einem alteingesessenen Optikhersteller in Bayern. Und ich kann dir sagen, dass ich in Bezug auf Optiken schon recht viel wegen der idealen Transportverpackung herumexperimentiert habe. Betrifft aber nicht so normales Fotozeugs.

... Luftdruckausgleich ist noch lange nicht Luftaustausch. Siehe Badezimmer.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 17 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Darf ich fragen was du alles mitnehmen möchtest?
Es gibt ja nun wirklich große Fotorucksäcke in die einiges reinpasst.

Ich habe mindestens 30 Flüge im Jahr und hatte nie Probleme auch mit großen Handgepäck von ca. 20kg.

https://www.amazon.de/gp/product/B002PU ... UTF8&psc=1


By the way,,, mein Fotografieverhalten hat sich geändert, seit ca 1 1/2 Jahren fotografiere ich ausschliesslich mit einer kompakten Kamera mit einem 35mm und das macht mehr Spaß als sich mit einer großen Ausrüstung auf einer Reise abzuquälen!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 18 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: Michael L. aus K. 06.02.17, 23:21Zum zitierten Beitrag... es geht doch hier gar nicht um den großen Außenkoffer (der besteht ja aus eindrückbarem Baumwollgewebe), sondern um kleinere Dinger, wo so ein einzelnes Objektiv reinkommt, was dann wiederum in der Tasche landet. Da reicht wirklich so ein normaler Objektivbeutel oder -Köcher.

Nochmal worum es geht: "Ich möchte daher einige kleinere Objektive in hochwertigen, extrem robusten und gepolsterten Hartplastikcontainern im Reisegepäck transportieren. " Also es geht hie rnich tum Socken und auch nicht um Tupperdosen!


Zitat: Michael L. aus K. 06.02.17, 23:21Zum zitierten Beitrag... und das mit dem Ausgasen, das ist und bleibt ein Problem bei jeder "dichten" Verpackung. Das mit dem Tupperzeugs, das kommt von einem alteingesessenen Optikhersteller in Bayern. Und ich kann dir sagen, dass ich in Bezug auf Optiken schon recht viel wegen der idealen Transportverpackung herumexperimentiert habe. Betrifft aber nicht so normales Fotozeugs.

noch mal langsam, da anscheinend die physikalische basis nicht da ist. Im flugzeug hast du eine temperatur von minus 50°C. da findet keine thermische Desoprtion statt. Deine Ausgasung gibt es einfach nicht. Punkt.


Zitat: Michael L. aus K. 06.02.17, 23:21Zum zitierten Beitrag... Luftdruckausgleich ist noch lange nicht Luftaustausch. Siehe Badezimmer.

die leute bei Peli haben offensichtlich mehr ahnung von dem thema als du

@TO: Die Pelicases sind so mit das beste für den Transport im Flieger. Tritzdem würde ich meine Objektive immer im Handgepäck mitnehmen.
Michael L. aus K. Michael L. aus K.   Beitrag 19 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 07.02.17, 11:27Zum zitierten BeitragDie Pelicases sind so mit das beste für den Transport im Flieger.

Woher weißt du das? Herstellerreklame? Von Rimowa könnte man das ja auch behaupten.

Oder hast entsprechende persönliche Erfahrungen mit PC?

Lies übrigens mal genau, was ich in Beitrag 5 geschrieben habe! Da hab ich nur gesagt, von Tupper hab ichs gehört, von Peli nicht, und im übrigen soll der TO sich da selber schlau machen bezüglich der von mir angesprochenen sicher nicht zu vernachlässigenden Punkte. So mit anderen Worten. Und du machst direkt ne Peilcan-Werbung draus.
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 20 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
1. der hersteller heißt peli, nicht pelican
2. du hast dieses gerücht in die welt gesetzt, dass die pelicases bei der hohen temperatur im flieger ausgasen würde, was schon mal physikalisch quatsch ist.
3. ja wir transportieren alles in pelicases
4. rimowa hat nicht mal im ansatz irgendwas wie peli im programm
5. ich mache keine werbung, ich räume nur dein chaos auf
6. du hast keine ahnung, was nicht schlimm ist, nur sollte man keine behauptungen aufstellen die so offensichtlich quatsch sind.
Peter Mackenzie-Helnwein Peter Mackenzie-Helnwein Beitrag 21 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: the decent exposure 03.02.17, 17:15Zum zitierten BeitragZitat: Peter Mackenzie-Helnwein 31.01.17, 12:40Zum zitierten BeitragIch liebe meine HPRC koffer. Habe den 2700W mit divider kit und den 2600WF. Auf diesen Koffern bin ich mit Wanderschuhen herumgesprungen, habe sie im Schlamm/Matsch abgelegt, und bin quer durch die USA gereist. Die haben nicht einmal Kratzer davongetragen.

das problem ist nicht die stabilität des koffers das problem ist was mit dem koffer passiert. die werden im flieger ordentlich rumgeworfen und fallen auch schon mal aus dem flieger auf dem boden. ich persönlich stehe da nicht so drauf wenn das mit meinen objektivne passiert. daher alles im handgepäck.


Schaumstoff insert im Koffer ist die Lösung. Leiste dir einen Block mit vorgeschnittenen Würfelchen und passe ihn an Camera und Objektive an. Lasse circa 5cm um alles und 3-5 cm zwischen objektiven. Ich habe keine Bedenken wen. Mein HPRC mit $10k gear aus 1-2 m fallen würde. Und so nebenbei, so schlimm sind Fluglinien auch wieder nicht. Beim Einchecken um "handle with care" bzw "fragile" sticker bitten. Klar, Handgepäck ist ideal ist aber beschränkt und kann bei übervollen Flügen auch am Gate zwangsgecheckt werden, also trotzdem gut packen.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 22 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nimm weniger mit oder nimm alles mit in die Kabine.
lenmos lenmos Beitrag 23 von 25
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Man sollte sich einfach eine Statistik ansehen, die ausgibt, wie hoch der Prozentsatz der verschwundenen Koffer ist. Am besten für die verwendeten Flughäfen. Kann wohl sein, dass eine Versicherung das bezahlt, aber es kann Monate dauern, bis man sein Zeug genauso gut justiert und ohne Produktionsfehler wieder beisammen hat.

Bei mir war es ein halbes Jahr. ;-)
blumengras blumengras Beitrag 24 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zwischen Gewand verstecken. Also Deckel drauf vorne und Hinten und dann einfach einwickeln in weiche Teile. Da ist bei mir noch nie was passiert.
Klaus Engeländer Klaus Engeländer   Beitrag 25 von 25
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hmm ich würde Kameraausrüstung nie aufgeben.
Im günstigsten Fall ist die Ausrüstung in Hong Kong wenn du in Dublin bist und im schlimmsten Fall hat einer deine Ausrüstung eingepackt. Wenn aber aufgeben dann in Hartschalenkoffer. Oder wenn man den Platz hat Alubox in die man den Fotorucksack legt...
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben