Welche Brennweite für Tansania

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
AndreasBN AndreasBN Beitrag 16 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Sehr gute Entscheidung finde ich. Objektivwechsel war bei mir überhaupt kein Problem. Es hatte überall stark geregnet und war nur wenig staubig.

Viel Spaß und gute Reise
Andreas
T ST T ST Beitrag 17 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Gute Reise dann mal!
Im Zweifel kann man das lohnenswerte Motiv ja passend ausschneiden. Es hat dann halt "nur" 5-6MP und nicht 20, was für den Normalfall ja keine wirkliche Einschränkung darstellt. Voraussetzung natürlich: Man hat ein vernünftiges Objektiv, so dass der passende Ausschnitt nicht im Pixelmatsch verschwindet.

Grüße Thomas
Philipp2410 Philipp2410 Beitrag 18 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
sehr gute entscheidung. auf eine (teure) safari mit nur 200mm zu fahren halte ich für absurd. ich war letztes jahr in kenia und hatte ua das 200-400er von Canon dabei. das hat - dank eingebautem konverter - gerade so gereicht (dann 560mm). me braucht man für hinreichende flexibilität eine normalbrennweite, ein 70-200 und etwas darüber.

zum stativ: bohnensack tuts meist. zT hab ich aber auch ein einbeinstativ im auto verwendet. fand das nicht unpraktisch.
sigi-man sigi-man Beitrag 19 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
In allen Parks dürfen die Pisten ohne Permit, das man als Privatperson im Regelfall nicht erhält, nicht verlassen werden. Ideal ist Z.B. das Canon 100-400 mm. Umgerechnet auf Kleinbild 640 mm. Damit deckt man in der Wildlifefotografie alles ab. Festbrennweiten sind problematisch, wenn man nur einen Body mit hat. Bei zwei Bodys 1x -- bis 1oo mm, am anderen Body 100-400.
Ich vermeide den Objektivwechsel. Staub ist das größte Problem. Er ist überall und microfein. Ein Einbeinstativ, auch im Auto ist von Vorteil.
http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos
Gruß
Sigi
Klaus Halecker Klaus Halecker Beitrag 20 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Bin gerade aus Kenya zurück. Hatte mich absichtlich auf 2 Linsen für die D7000 (Tamron 17-50mm/2.8 und Nikkor 55-300) + eine Kompaktkam eingeschränkt. Klar, mehr Brennweite wäre schon nicht schlecht gewesen. Aber eine größere Lichtstärke habe ich beim Tele schon vermisst.
Trotzdem, irgendwas geht immer.
Nachts am Wasserloch Nachts am Wasserl… Klaus Halecker 31.01.15 4

Teiweise war es sehr staubig.
Currumbin Currumbin Beitrag 21 von 22
2 x bedankt
Beitrag verlinken
Braucht man eigentlich fuer Tansania und fuer Kenia, andere Brennweiten als fuer andere Laender?
Willy Brüchle Willy Brüchle   Beitrag 22 von 22
1 x bedankt
Beitrag verlinken
Beitrag 15: "Melde mich wenn ich zurück bin"...
In seinem Portfolio kann man immerhin sehen, dass das 150-600 genutzt wurde. MfG, w.b.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben