Polarlichter

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo zusammen,

ich werde vom 20.-26.2. in Tromsö sein.... Gibt es hier noch jemand der mit will oder sowieso dort ist?
Geplant ist ein Auto zu mieten und dem Lichte hinterherzu eilen.... Gruß Thomas
mokocht mokocht   Beitrag 2 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Thomas

Steht bei uns nächstes Jahr am Urlaubsplan.
Las nach Deiner Reise etwas zum lesen hier, wie es war usw.
mfg
mokocht
MaBi-Picture MaBi-Picture Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi,
Ich bin im Januar 1 Woche in Tromsö und hoffe auf viele Polarlichter!!!! Habt ihr noch einen Tipp zum Fotografieren? Nutze die D750 mit dem 24-120 F4 und überlege mir für die Woche das 14-24 Nikon zu leihen...Werdet ihr eure Kamera vor der Kälte schützen und wenn ja wie?

Gruß Marco
MaBi-Picture MaBi-Picture Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MaBi-Picture 18.12.15, 13:10Zum zitierten BeitragHi,
Ich bin im Januar 1 Woche in Tromsö und hoffe auf viele Polarlichter!!!! Habt ihr noch einen Tipp zum Fotografieren? Nutze die D750 mit dem 24-120 F4 und überlege mir für die Woche das 14-24 Nikon zu leihen...Werdet ihr eure Kamera vor der Kälte schützen und wenn ja wie?

Gruß Marco
Tarjas blog Tarjas blog Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Zitat: MaBi-Picture 18.12.15, 13:11Zum zitierten BeitragZitat: MaBi-Picture 18.12.15, 13:10Zum zitierten BeitragHi,
Habt ihr noch einen Tipp zum Fotografieren? Nutze die D750 mit dem 24-120 F4 und überlege mir für die Woche das 14-24 Nikon zu leihen...Werdet ihr eure Kamera vor der Kälte schützen und wenn ja wie?


Hallo Marco,
ich war mehrfach Polarlichter fotografieren in Finnland, auch schon bei minus 30 Grad. Die Kamera hat es gut ausgehalten. Selbst der Akku hat mitgemacht. Wenn du nicht zwischen drinnen und draußen wechselst, musst du die Kamera nicht schützen. Wenn ja, solltest du die Kamera am besten in eine Plastiktüte stecken, sonst läuft sie im Auto oder im Haus sofort an.
Für die Vorfreude hier noch ein paar Impressionen von mir:
http://tarjasblog.de/tarjas-bildergaler ... arlichter/
schöne Grüße, tarja
Gabi E. Reichert Gabi E. Reichert Beitrag 6 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Lass am besten die Kamera im Rucksack akklimatisieren.
Wir waren auch viel im Norden unterwegs uns hatten bezgl Kameratechnik noch nie Probleme mit der Kälte.

Über die Nordlichtfotografie haben wir sehr ausführlich in unserem Blog geschrieben. Auch, wie du die Kamera einstellst.

http://www.5reicherts.com/nordlicht-fotografie/

liebe Grüße

Gabi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben