Gabi E. Reichert


kostenloses Benutzerkonto, Bubenheim
[fc-user:2635]

Über mich

Hi

Ich liebe meine Familie, das Reisen und die Fotografie. Am besten, alles zusammen!

Nord-Norwegen. die Bretagne und Schottland sind meine häufigsten Reiseziele. Anderen Ländern und Regionen bin ich aber nicht abgeneigt. Auf meiner Wunschliste stehen noch einige Ziele, mal sehen, wann ich diese umsetzen kann! Das Meer steht bei meinen Reisen IMMER im Vordergrund! Dort geht es mir so richtig gut.

Zur Zeit fotografiere ich mit der Canon 6d und Canon Objektiven.

Seit 2002 schreibe ich für Magazine (z.B. NaturFoto, Terra, Reisemobil,, Nordis...). Meine Fotos veröffentliche ich in zahlreichen Kalendern.
Für 2018 habe ich den Kalender Leuchttürme bei Delius Klasing, "Sehnsucht nach dem Meer" bei Weingarten und Schottland bei Harenberg.

Zuhause habe ich ein kleines Studio, ich fotografiere sehr gerne Menschen, immer auf etwas "verrückte" Weise. Diese Bilder zeige ich hier jedoch kaum.
Falls noch Fragen sind: einfach anmailen!

Im Blog berichten wir live von unseren langen Touren und geben Fototipps.
Über das Thema Nordlichtfotografie haben wir ein ganzes, 164 Seiten starkes Buch geschrieben.

Kommentare 231

  • Rita Te 19. Februar 2015, 11:23

    Liebe Reicherts,
    da habt Ihr bei SPIEGEL online heute ja einen großen Beitrag bekommen. Ich beneide Euch für Eure Konsequenz.
    Weiterhin gute Reisen und gutes Licht. Rita
  • scanpics 24. Dezember 2014, 22:50

    Liebe Gabi,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein geruhsames und friedvolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2015. Bin bald wieder öfter in der fc unterwegs ...
    Bis dahin - viele liebe Grüße, Christian
  • Andreas Drees 25. Oktober 2014, 8:29

    Hallo Gabi,

    danke zu den Anmerkungen zu meinen Bildern. Ich möchte hier einige deiner Fragen beantworten.

    Im Winter auf die Lofoten ist noch ein großer Wunsch den ich mir aus zeitlichen Gründen im Moment leider nicht erfüllen kann. Auch mir gefallen die Lofoten im Winter, jedenfalls das was ich auf (deinen) Bildern bis jetzt gesehen habe. Ich will noch unbedingt Polarlichter sehen und fotografieren. Aber auch das wird hoffentlich noch kommen. ;-)

    Die Wanderung auf den Reinebriggen war nicht ganz ohne. Sehr steiles Terrain, ausgelaufene Wege, fallende Steine von anderen Wanderern. Ich war erschrocken wie voll es auf dem Weg nach oben war. Vor vier Jahren waren wir fast alleine dort. Jetzt hatte ich das Gefühl das mindestens 2 Busse unterwegs waren. Dieses mal musste man fast an jeder Wegbiegung auf den Gegenverkehr warten. Der Sommer 2014 war für Nordskandinavien aussergewöhnlich warm. Als wir oben ankamen war ich fix und alle, hatte 3l Wasser getrunken und hab einfach nur zwei Stunden die Aussicht genossen.

    Von deinen Bildern und Berichten in deinem Blog bin ich begeistert. Schon lange bist du auf orange. Was ihr 5reichetrs so alles anstellt und wo ihr euch rumtreibt find ich aussergewöhnlich. Ich wünsche euch noch viel Erfolg, Spass und geile Bilder auf eueren Reisen.

    Gruß
    Andreas

    http://www.drees.dk
  • Fuerte01 3. Juli 2014, 9:51

    Da wir dieses Jahr nach Norwegen wollten, bin ich auf eure Homepage gestossen und bin absolut begeistert. Ihr macht tolle Fotos. Werde die Tage auch mal versuchen das ein oder andere Foto von Norwegen hochzuladen.
    LG aus der Schweiz
    Heike
  • gjm 7. Februar 2014, 21:04

    Hallo habe zufällig deine Seite entdeckt. Sehr sehr schöne Bilder- werde noch öfter bei dir reinsehen. Gruss Gary
  • Mario Essner 6. Februar 2014, 0:52

    Moin von Helgoland !
    Daumen hoch - ganz tolle Bilder - faszinierend und professionell !!!
    Gruß Mario
  • Reinhard Wagener 24. Januar 2014, 23:22

    Hallo Gabi,
    habe Deine Seite gerade entdeckt auf der Suche nach Lofoten-Bildern. Wirklich sehr, sehr abgefahrene Landschaftsfotografie, die Du hier zeigst. Bin beeindruckt.
    Gruß, Reinhard
  • Siegfried Kramer 13. Januar 2014, 18:55

    Hallo Gabi,

    traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen. Bin begeistert. Weiter so !!!

    Grüße von Siegfried.
  • andreas brodbeck 2. November 2013, 9:34

    hallo gabi,
    schön dich hier in der fc wieder zu treffen, nachdem ich über speceweather auf euren blog aufmerksam wurde. das war eine freude, eure berichte und natürlich deine super bilder, anfangs fast täglich, bestaunen und lesen zu können.
    deine fotos sind bestechend schön und deine polarlichtsucht wohl nur von einem süchtigen zu verstehen.
    ich danke dir/euch und freue mich!
    andreas
  • Dieter Bosli 28. Juli 2013, 10:27

    Immer wieder geniesse ich es Deine Bilder zu betrachten und zu bestaunen. Einfach eindrückliche Bilder.

    Ich staune immer wieder wie treffsicher und kreativ, Du mit den Verschlusszeiten zu Arbeiten verstehst. Nicht zu kurz, nicht zu lange, einfach richtig. Die Stimmung die damit in Deinen Bildern transportiert wird ist einfach einmalig. Für mich persönlich sehr inspirierend und motivierend damit selber mehr zu experimentieren.

    LG Dieter
  • Mäsi Volken 8. Juli 2013, 22:26

    Hallo Gabi,
    ich habe mich sehr gefreut über Deine nette Rückmeldung zu meinem Bild. Ja, eine wirklich zeitraubende, aber interessante Arbeit mit den Sonnenstrahlen-Reflektions.
    Ich habe Deine Publikationen über Deine Norwegenreise mit grossem Interesse gelesen. Einfach genial, grosses Kompliment. Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch viele schöne gemeinsame Reisen in naher Zukunft. l.g. Mäsi Volken
  • Ludwig Meyer 3. Juli 2013, 16:06

    danke für dein lob und anmerkungen. ich seh mir deine bilder regelmäsig gerne an....

    dein Fan Ludwig Meyer
  • Lucifer 77 2. Juli 2013, 14:33

    Fantastische arbeitn, ideenreichtum, sensibel ....! Respekt ! :)

    lg lucifer
  • HGB Digitalfoto 1. Juli 2013, 20:13

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für deinen Besuch und die netten Kommentare. Unser Stützpunkt auf Lewis war tasächlich Uig. Die Aufnahmen sind rund um die Bucht, bzw. weiter südlich entstanden. Schottland ist immer wieder eine Reise wert. Doch diesmal war es aufgrund der Wetterverhältnisse alles etwas anders.

    Liebe Grüße
    HGB
    p.s. Ich habe mir erlaubt dich als "Buddy" zu setzen, damit ich über deine Bilder informiert bleibe. Tolle Sachen sind dabei.
  • GerhardK 15. Juni 2013, 4:14

    hallo gabi,

    danke für dein kommentar zu meinem elch baby.
    diese elchgehege ist ein offenes, das heisst du bewegst dich als mensch unter den tieren mit führer natürlich. der park befindet sich in der nähe der stadt emmaboda in südschweden.

    lg

    gerhard
  • 535 22
  • 4.364 3.807
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse