Norwegen

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
volker13 volker13 Beitrag 1 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi ich fahre im sommer 2015 nach norwegen und möchte tolle fotos machen ich besitze eine nikon d5000 knn mir jemand sagen was man am besten als ausrüstung,objektive stative usw. mitnimmt bin anfänger in der fotografie
Gabi E. Reichert Gabi E. Reichert Beitrag 2 von 6
1 x bedankt
Beitrag verlinken
schöne Frage :-)
Es kommt drauf an, was Du fotografieren möchtest. Wenn Du Tiere fotografieren willst, brauchst Du ein Tele, bei Landschaften ein Weitwinkel und ein Stativ. Und für gute Fotos Geduld - und vor allem solltest Du dann Tag und Nacht in der Natur unterwegs sein.
Norwegen ist genial und unglaublich fotogen. Ich komme selbst nach vielen Reisen in den Norden NIE aus dem Staunen raus.

Hier ein paar Norwegenfotos für die Vorfreude:
http://www.5reicherts.com/foto/norwegen/

liebe Grüße

Gabi
volker13 volker13 Beitrag 3 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
na am liebsten alles, Danke für die bilder sind echt toll, was für ein Tele können sie denn empfehlen was auch preislich ok ist genauso wie ein weitwinkel stativ habe ich wie gesagt meine kamera ist eine nikon d5000
Gabi E. Reichert Gabi E. Reichert Beitrag 4 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kannst Du zur Zeit ja die verschiedensten Preisklassen finden :-)
Wieviel willst Du denn ausgeben?

Wir hatten mal das Reisezoom von Tamron - das 18-270mm, das war ganz nett für die Schnappschüssen, nicht wirklich für ernsthafte Landschaftsfotografie. Wäre aber zum Lernen sicher richtig gut. Da gibt es schon wieder Nachfolgemodelle.

Schau Dich mal in unserem Blog um, wir schreiben über die Fotografie, aber auch über unsere Reisen.

liebe Grüße,

Gabi
P H P H Beitrag 5 von 6
0 x bedankt
Beitrag verlinken