Nilkreuzfahrt und nachher etwas Baden :-)

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Thomas Kaltschmidt Thomas Kaltschmidt Beitrag 16 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Johannes Fein schrieb:

Zitat:Hallo zusammen,
da ich auch eine Ägyptentour plane, sind eure Tipps sehr
nützlich.


Meine Empfehlung, buche unbedingt ein paar Tage Kairo im Vorfeld mit und verzichte lieber auf ein paar Tage Baden. Wird oft preiswerter, als wenn man dann sich den Streß eines zwei Tagesausflug vom Roten Meer antut und doppelt bezahlt. Solche Bausteine haben viele Reiseveranstalter im Programm. Ich habe die Tour damals bei einen relativ kleinen Reisebüro in D online gebucht (www.kleeblatt-reisen.de) und anschliesend mit dem "staatlichen Ägyptischen Reisebüro" gemacht. So ein Service habe ich bisher bei keinen anderen Veranstalter erlebt. Selbst für das Umsteigen in Kairo vom internationalen zum nationalen Terminal war für 5 Mann noch ein Reiseleiter vor Ort, der sich um alles gekümmert hat. Gruppengröße so um die 9 Leute. Kann dir aber auch passieren, das du den Reiseführer ganz für dich allein hast.

Zitat:
Wie ist es mit dem Stromnetz: Welche Spannung?


220V

Braucht man
Zitat:Adapterstecker für die Ladegeräte?


In der Regel nicht, Eurostecker passt meist, aber nicht immer, ist also sinnvoll einen dabei zu haben.


Da wir ein paar Tage auf dem
Zitat:Nil verbringen wollen, wie schaut es hier mit der
Stromversorgung auf den Schiffen aus?


Funktioniert

Zitat:
Stimmt es wirklich, das im Tal der Könige die Fototaschen (mit
Kameras) und Stative eingesammelt werden?


Stativ kannst du an dem Tag im Buss oder beim Reiseleiter lassen.
Ob die Fotoapparate, wie bei den Pyramiden vor jedem Grab eingesammelt werden, liegt wohl an der aktuellen Tagesform. Da aber die Reiseleiter nicht in den Gräbern erklären dürfen, drücke es einfach ihm in die Hand. Bei meinen Aufenthalt war zwar das Fotografien streng verboten aber Kameras durften noch mit in die Gräber genommen werden. Zwar sehen manche Aufseher gegen ein Bakschisch über das Verbot großzügig hinweg, es lohnt aber nicht. Blitzen ist sowieso tabu und ohne Stativ hat man meist nur verwackelte Knippsbilder. Das Geld ist besser in einen Bildband angelegt.

Gruß
TK
und wech
Reiner Makohl Reiner Makohl Beitrag 17 von 17
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Abgabezwang im Tal der Könige ist definitiv im Grab vom Tut-Anch-Amun, was aber auch egal ist, weil - wie schon erwähnt, in allen Gräbern Knipsverbot herrscht. Im Tal der Könige selbst (außerhalb der Gräber) wurde ich an keiner Stelle vom Fotografieren abgehalten.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben