kleiner Kamerarucksack für New York aber welcher?

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Melanie Lang Fotografie Melanie Lang Fotografie Beitrag 1 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo ihr lieben.

Ich fliege jetzt bald nach New York und möchte mir dafür noch einen neuen Rucksack für meine Kamera zulegen.

Einen großen habe ich schon, der ist mir aber zu sperrig und auch auf dauer zu schwer. Er sollte einfach klein und praktisch sein, denn ich werd den ganzen Tag damit rumherziehen.

Es gibt so viele, nur ich weiss nicht welchen ich am besten nehmen sollte.
Könnt ihr mir dort einen guten und preiswerten empfehlen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

LG Melanie



Nachricht bearbeitet (14:06h)
Stefan WE Stefan WE Beitrag 2 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hi Melanie,

guck Dir mal von Lowepro den Slingshot an. Den Slingshot gibt es in zwei Versionen. AW 100 oder den größeren AW 200.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/S ... /index.htm

Der Slingshot hat ein geniales Bedienkonzept, da man den Rucksack zum Entnehmen der Kamera nicht absetzen muss. Du ziehst unten links an einem Gurt, und hast die Tasche dann praktisch vor dem Bauch. Gerade in der Stadt sehr praktisch!

Ich habe aktuell im AW 100 eine D200 mit 18-70, Tokina 12-24 einem kleinen Sigma Tele und einem 50er. Die Tasche ist damit aber auch wirklich voll. Im 200er ist mehr Platz, da dürfte auch ein größeres Tele reingehen.

Bei http://www.taschenfreak.de gibt's übrigens Fotos von fast jeder Fototasche.

Gruß Stefan
-----------------------------------------------------
mein Fotoblog: http://stefan-fotografie.blogspot.com
Johannes Fehrle Johannes Fehrle Beitrag 3 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die Slingshot (auf jeden Fall 200!) ist genial, ob das 70-200mm 2.8 L IS USM reinpaßt ist allerdings die Frage. Ich wollte das immer mal ausprobieren, da ich mir die Slingshot auch mal holen wollte, falls ich keine Lust habe mit Rucksack und Stativ durch die Gegend zu ziehen. Diese Frage und meine Faulheit haben mich bisher aber davon abgehalten sie mir einfach zu holen. Wenn Du rausfindet ob's paßt kannst Du's mir ja vielleicht per PM mitteilen?
Unter dem folgenden Link haben sie das 70-200 f/4-er drinnen, ich weiß aber nicht, ob das gleich lang oder kürzer ist. Eng wird's in jedem Fall denke ich:
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/S ... /index.htm
Heribert Stahl Heribert Stahl   Beitrag 4 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ausser dem sehr empfehlenswerten Slingshot, gibt es noch die Velocity Serie von Tamrac. Nr 7 oder 8 sind fuer die kleine Ausruestung (SLR + 3-4 Objektive) sehr gut.
Weibliche Traegerinnen sollten allerdings darauf achten, dass der diagonale Gurt nicht den Tragekomfort zu sehr schmaelert!!!
Gruss
Heribert
Michael Aschenbrenner Michael Aschenbrenner   Beitrag 5 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
hi,

ich würde eine unauffällige kleine tasche mit ein bischen polsterung mitnehmen. damit wird man nicht gleich als tourist erkannt, ausserdem steht nicht "klau mich" in großen buchstaben drauf.

icu
Dorothea P. Dorothea P.   Beitrag 6 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich bin seit Jahren mit dem Lowepro street and field unterwegs und sehr zufrieden damit. Den oberen Teil habe ich als Tagesrucksack genutzt. Untergebracht hab ich darin: Canon EOS 50E mit Objektiv (28-200mm) Tele 300mm,Makro 100mm, Konverter und ein bißchen Kleinzeug.
Mit dem digitalen Zuwachs wirds mir jetzt zu eng, hat aber noch Platz, wenn ich eine andere Möglichkeit finde, meine Jacke unterzubringen. Das Gewicht lässt sich noch immer gut tragen.
lg, Dorothea
Stefan Bar. Stefan Bar.   Beitrag 7 von 7
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Meine Tamrac Velocity Tasche (ich glaube die 9) (Slingshot) bewährt sich bei mir immer wieder, speziell da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Gerade in den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es praktisch, die Tasche vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Hat auch zusätzlichen Bauchriemen um sie zusätzlich abzusichern. Wenn man "Tamrac" nicht kennt, ist sie nicht als Fototasche zu erkennen.
Habe eine 300D mit ingesamt 4 Objektiven und einem Mini-Stativ (Cullmann Pronto) darin untergebracht.
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben