Bäche und Flüsse in der Nähe von Düsseldorf

Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Christa R Christa R Beitrag 1 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich möchte gerne Langzeitbelichtungen von Bächen und Flüssen in der Nähe von Düsseldorf (maximal 120 km Entfernung) machen. Wer kann mir da was empfehlen?

Liebe Grüße

Christa
Foto-zwerg Foto-zwerg Beitrag 2 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo!

Ich weiß nicht welche Eigenschaften Flüsse für Deine Langzeitbelichtungen haben müssen, da Du den Rhein vermutlich nicht übersehen hast vermute ich klein und lebhaft. Da fallen mir die Rur in Monschau und von dort stromabwärts ein, die Anger, Sieg, auch die Agger hat nette Abschnitte etwa zwischen Engelskirchen und Gummersbach, ist aber oft angestaut. In den Ardennen zum Beispiel die Ourthe (z. B. bei Roche en Ardenne). Am besten einfach nach Kanuverleihen suchen, wo es die gibt es meist auch interessante Gewässer.

Gruß
zwerg
Tante Walburga Tante Walburga Beitrag 3 von 8
3 x bedankt
Beitrag verlinken
Da hier so mancher zwar regelmäßig Hilfe/Rat sucht, sich aber nie bedankt, sondern all die guten Tipps schweigend zur Kenntnis nimmt, bedanke ich mich stellvertretend: Danke Foto-Zwerg!
Stefan Zimmermanns Stefan Zimmermanns Beitrag 4 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Die NIERS in Mönchengladbach hat Am Gestüt Zoppenbroich Bach aufwärts ein paar schöne Wehre an denen sich das Wasser bricht.
Viel Spaß dort!
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 5 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Versuchs mal im Neandertal, ich war da vor Jahren mal, ist schön da... Und nicht wirklich weit weg.
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 6 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Das Neandertal gibts doch gar nicht mehr.
Alles weggebaggert, zerkleinert und in Tüten als Zement verkauft.

Also nicht das Tal sondern die Berge drum herum. Nur ist ein Tal ohne Berge immer noch ein Tal?
Ehemaliges Mitglied Ehemaliges Mitglied Beitrag 7 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Naja, ein Paar Hügel drum herum hats ja noch... mit viel gutem Willen noch als Tal zu definieren ;-)
der gelbe Fisch der gelbe Fisch   Beitrag 8 von 8
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Nun, man kann auch zur Ruhr fahren und sich nach den Bächen am Südufer umtun.
In der Effringhäuser Schweiz fiele mir spontan etwas ein, oder der Bachlauf zwischen Velbert-Langenberg und Essen-Kupferdreh.
Man könnte auch Haus Scheppen am Baldeneysee anpeilen und dem dortigen Bach kilometerweit rück- bzw. aufwärts in Richtung Velbert folgen.
Oder zwischen Essen-Kettwig und Heiligenhaus...
Bäche hat es dort also in Hülle und Fülle, und teilweise kommt man sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Schlagdistanz.

;-) Michael
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben