HILFE ! - Bottrop Tetraeder

<12>
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Google Anzeigen Google Anzeigen
Dieter Golland Dieter Golland   Beitrag 1 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo FCler,
gerade habe ich in den Nachrichten erfahren das die Steinfiguren neben dem Tetraeder entfernen werden sollen.

http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html

Ich plante schon länger eine Nachtaufnahme von diesen Objekten, hatte schon eine mündliche Zusage des Verantwortlichen zu einer Genehmigung schweres Material hochfahren zu lassen (Beleuchtungsfahrzeug) und die Unterstützung des THW. Aufgrund der Auseinandersetzungen ist mir diese Genehmigung nicht erteilt worden.

Ich selber kann zur Ausleuchtung der Flächen drei 800W Scheinwerfer (Filmtechnik) zur Verfügung stellen. Mir fehlt allerdings die ausreichende mobile Stromversorgung (Generator). Ich würde gerne ein Usertreffen dazu organisieren wenn jemand einen passenden Generator mitbringen könnte.

Die Zeit eilt!!

Gruß Dieter
Ferdi Doussier Ferdi Doussier   Beitrag 2 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Mal eine blöde Idee Dieter. Was ist mit dem THW? Wenn die doch schon mit einem LKW kommen, könnten Sie doch weiteres Equicment mitbringen, oder?
LG Ferdi



Nachricht bearbeitet (12:36h)
C. Dietl C. Dietl   Beitrag 3 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dieter,
ich habs auch gerade in der WAZ gelesen.
Schade, für diese Entscheidung hab ich echt kein Verständnis.
Ich mag die Figuren und glaube, damit stehe ich nicht allein da. Vielleicht sollte man die Menschen hier entscheiden lassen...Na ja, nützt ja nichts, sich aufzuregen.
Aber die Idee, den "Aliens" nochmal ein letztes Treffen zu widmen, find ich klasse und wäre gern dabei, auch wenn ich Dir bei der Stromversorgung leider nicht helfen kann . Sorry !

Liebe Grüße,
Claudia
Dieter Golland Dieter Golland   Beitrag 4 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Ferdi,
weil ich keine Genehmigung zur Befahrung bekomme wird das THW nicht mit ihrem Beleuchtungswagen hochfahren. Und eine Befahrung ohne Genehmigung wäre Hausfriedensbruch. Aber einen Generator ohne Fahrzeug hochzubringen ist Okay.

Gruß Dieter
Ferdi Doussier Ferdi Doussier   Beitrag 5 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dieter,
müßte ich mal,einen Freund von mir fragen, der hat einen Moppel. Kenne aber die Leistung nicht!!

LG Ferdi
Stefan Junger Stefan Junger Beitrag 6 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LZ
Günter Pilger Günter Pilger   Beitrag 7 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Da kann ich leider auch nicht mit dienen!

Schade, dass die Figuren weg sollen. Das sieht nach Futterneid eines großen Künstlers gegenüber einem kleinen, aber echten Künstlers aus.

Es lebe die Steinwüste!
Gruß Günter
Ro - der mit dem Objektiv hadert Ro - der mit dem Objektiv hadert Beitrag 8 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Dieter,

kann Dir technisch auch nicht helfen. Habe aber grad das Luftbild der WAZ vom 29.01. vor mir liegen. Man musss dem Christ mal klarmachen, dass sein Gestell erst mit den Außerirdischischen ein Kunstwerk ist. Würd mich da auch gern einbringen.

Gruß Robert
Karsten featuring photopics Karsten featuring photopics Beitrag 9 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Ich hab's gestern auch gelesen. Der Tetraeder ist toll, die Figuren aber ebenso. Die gehören einfach dahin.

Naja, irgendwie mal wieder typisch deutsch.
Dieter Golland Dieter Golland   Beitrag 10 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
So,
habe mich mal ein bißchen erkundigt. Ein Stromerzeuger für einen Abend würde ca. (je nach Mietbedingungen) zwischen 36 - 72 € Kosten. Wenn man also eine Nachtaktion als Usertreffen plant müsste dies über einen kleinen Beitrag finanziert werden. Außerdem darf man nicht vergessen das das Material (Stromerzeuger, Scheinwerferkiste mit Rollen, Verlängerungskabel) auch nach oben transportiert werden muss!

Gruß Dieter
Hermann Klecker Hermann Klecker   Beitrag 11 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Wenn Ihr viele seid und es draußen dunkel ist, ...

Warum tut Ihr Euch nicht mit Systemblitzen und Slaveadptern zusammen?

Und mit gaaanz vielen Batterien natürlich ;-)

Das hätte den Charme, daß man über die Blende regeln kann, welchen Anteil am Licht das Blitzlich hat und über die Belichtungszeit, welche Helligkeit der Hintergrund beommen soll. Also falls da beleuchteter Rurhpott oder so zu sehen sein soll.

Das Pendant von 800W erreicht man dabei leicht.
(4 Blitze a LZ 40 entsprechen etwa 800Ws, also 800W bei 1s Belichtungszeit).
Dieter Golland Dieter Golland   Beitrag 12 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Hallo Hermann,
nichts gegen dein Fachwissen. Die Fläche die ich ausleuchten möchte ist ca. 2700-3000 qm groß. Wenn ich das THW bekommen hätte wären meine Möglichkeiten bei ca. 6900 W Lichtleistung. Die große Fläche mit Blitzlicht auszuleuchten halte ich für eine charmante Idee ob sie aber für alle User so umzusetzen ist halte ich für zweifelhaft.
Mit drei 800 W Scheinwerfern erreiche ich zwar keine hochwertige Ausleuchtung aber doch eine für alle unterschiedlichen Systeme nutzbare. Und 36 - 72 € für einen Generator vertretbar.

Danke für Deine Anmerkung.

Gruß Dieter
Captain NX Captain NX Beitrag 13 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
Also ich bin dabei, sag wann es losgehen soll! Zur Not tut´s doch auch Tageslicht. Besser Tagsüber als garnicht... Versuche morgen am 31.1. gegen 13-14 Uhr dort zu sein. Was ich dann an Bilder hab kann mir keiner mehr wegnehmen!!! Wer weiss wann die Stadt mit der großen Harke kommt.
Aber sag Bescheid wenn Du kannst, ich komme gern.
Gruß
Robert



Nachricht bearbeitet (18:13h)
Arno Faust Arno Faust Beitrag 14 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
LZ
Ferdi Doussier Ferdi Doussier   Beitrag 15 von 22
0 x bedankt
Beitrag verlinken
@Dieter:
war heute oben am Tetraeder. Dort war eine Demo für den erhalt der Aliens!!
Heute in der Lokalzeit war dann das Ergebnis dieser Demo. Du,Ihr, Wir können es ganz ruhig angehen lassen, die Moderatorin hat mit dem Architekten gesprochen und sie dürfen bleiben!!!! Er hat sich gewunden wie ein Aal, es aber dann doch erlaubt.
Gruß Ferdi
Diskutier doch mit!
Anmelden und kostenlos mitmachen.
Kostenlos mitmachen
Nach
oben